Eine tragische Geschichte, gut umgesetzt.
Titanic – 24 Stunden bis zum UntergangDie letzten Stunden der Titanic werden hier vom 12jährigen Jimmy erzählt. Er ist als Passagier der 3. Klasse, zusammen mit seiner Mutter und seinem größeren Bruder Ralf, auf der Überfahrt nach New York, ...
Die letzten Stunden der Titanic werden hier vom 12jährigen Jimmy erzählt. Er ist als Passagier der 3. Klasse, zusammen mit seiner Mutter und seinem größeren Bruder Ralf, auf der Überfahrt nach New York, wo bereits der Vater auf sie wartet. Auf dem als unsinkbar geltenden Luxusschiff fühlt sich Jimmy selbst auf dem Unterdeck wie im Himmel. Es gibt viel zu entdecken und die Verköstigung ist bestens. Zudem lernt er den pfiffigen Jungen Omar kennen und beide verstehen sich auf Anhieb.
Die beiden stromern gemeinsam durchs Schiff. Durch sie wird uns ein Blick in das Innere der Titanic vergönnt. Wir sehen die Decks, Frachträume und die unvorstellbare Pracht der 1. Klasse. Durch das Mädchen Beryl, gelangen die beiden Jungen in den Gymnastikraum der 1. Klasse. Doch in der Nacht rammt das Schiff einen Eisberg.
Ein brillantes Hörbuch. Ich mag die Stimme von Rainer Strecker sehr. Er spielt mit seiner Stimme, dadurch erhält jede Figur ihren eigenen Charakter. Einfach unglaublich. Auch die Tontechniker habe vorzügliche Arbeit geleistet. Man ist mitten drin. Hört die Wellen, die Motoren, die Geräusche in den Heizungsrohren usw.
Ich wurde wirklich berührt, die Dramatik war fühlbar. Ich habe mit gezittert und gebangt. Eine tragische Geschichte, gut umgesetzt.