Märchenhaft!
Elenas RabeInhalt
Elena lebt ein ganz normales Leben, bis auf die Tatsachen, dass ihre Freunde nur kommen wenn sie etwas brauchen, ihre Mutter sie zu einer hilfsbereiten und selbstlosen Person erziehen will und ...
Inhalt
Elena lebt ein ganz normales Leben, bis auf die Tatsachen, dass ihre Freunde nur kommen wenn sie etwas brauchen, ihre Mutter sie zu einer hilfsbereiten und selbstlosen Person erziehen will und sie so gut wie nichts machen darf, dass ihr wirklich gefällt. Frei und doch eingesperrt. Als sie einen verletzten Raben zum Tierarzt bringt, ahnt sie noch nicht, dass diese Entscheidung ihr ganzes Leben verändern wird...
Meinung
„Elenas Rabe“ ist ein wunderschöner Einzelband über ein Mädchen, dass durch ihre Hilfe einem Raben gegenüber in ein großes Abenteuer gestoßen wird. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, richtig gelungen. Der Schreibstil ist einfach angenehm und fließend, sodass das Buch gut an einem Tag durchgelesen werden kann. Man kommt federleicht in die Geschichte rein, die in der ganz normalen Welt beginnt und mit einem ganz normalen Mädchen. Ich war von Anfang bis Ende von der wunderbaren Handlung und den liebevoll und authentisch gestalteten Protagonisten gefesselt, auch die Spannung steigerte sich stetig. Die Handlung ist nicht nur spannend und fesselnd, sondern auch emotional, überraschend und mitreißend. Mich konnte sie wirklich überzeugen und begeistern. Auch wenn es so manche traurige und bewegende Szenen gab, war das Buch dennoch sehr humorvoll geschrieben und ich musste wirklich viel lächeln. Auch das Ende ist voll nach meinem Geschmack und ich konnte das Buch wirklich guten Gewissens beenden und zuklappen, einfach schön abgerundet.
Auch die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere haben mir richtig gefallen. Erzählt wird die Geschichte aus Elenas Sicht, doch neben ihr gibt es noch so einige anderen wichtigen Personen. Aber auch vielen Nebenrollen und ihre Kurzauftritte waren klasse eingebunden und haben einfach gut zum Rest der Story gepasst. Wirklich bewundernswert wie viele unterschiedliche Charaktere in eine Geschichte passen ohne, dass diese zu vollgestopft wird, mir hat es wirklich gut gefallen.
Elena ist eine wirklich tolle Protagonistin, selbstlos, weiß aber dennoch was sie gerne hätte und einfach authentisch dargestellt. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren nachvollziehbar und ich fand es klasse mit ihr auf Reisen zu gehen. Mal ist sie ängstlich, mal mutig, einfach realistisch, ein sehr schöner Charakter!
Corvid ist ein ganz witziger Typ, der mir echt gut gefallen hat. Sofort sympathisch, auch wenn er ein paar negative Seiten hatte. Und er trägt echt so manches Geheimnis in sich. Wirklich klasse, wie die beiden zusammenwachsen und sich entwickeln.
Fazit
Eine wirklich schöne und märchenhafte Geschichte über Selbstlosigkeit, Verrat und Hoffnung. Spannend, fesselnd, überraschend, magisch und emotional! Ich war begeistert und lächele noch immer beim Gedanken an die Geschichte und ihre tollen Protagonisten!