Traumhaft schön
Sommer auf SchottischAuf dem Weg in die Highlands berichtet Ellies Freund ihr mal so eben nebenbei das er sie seit Monaten betrogen hat. Kurzerhand wirft sie ihn aus dem Auto und fährt alleine weiter nach Schottland. Dort ...
Auf dem Weg in die Highlands berichtet Ellies Freund ihr mal so eben nebenbei das er sie seit Monaten betrogen hat. Kurzerhand wirft sie ihn aus dem Auto und fährt alleine weiter nach Schottland. Dort in der Einöde bleibt auch noch ihr Auto liegen und zu allem Überfluss streift der Grinch persönlich ihren Weg. Das kann Ellie echt nicht gebrauchen, Freund weg, Job weg und gefangen in einem Urlaub den sie gar nicht wollte. Der helfende Grinch entpuppt sich als Kenneth, der neue Schlossherr, auch er hat seinen paken des Schicksals zu tragen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, der Schlagabtausch zwischen ihnen ist köstlich, ich habe sowas von gelacht. Immer wieder treffen sich ihre Wege und als sich eine Idee in Ellies Kopf verfestigt greift sie zu besonderen Maßnahmen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich. So bildlich das ich ein sagenhaftes Kopfkino erleben durfte. Die Autorin hat das Setting traumhaft schön beschrieben und ließ mich selbst gedanklich vor Ort sein. Ihren charmanten und charakterstarken Protagonisten haucht Sie wunderbar Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt. Charmant zieht sie ihre Leser immer tiefer in die Geschichte hinein und mich fesselte sie mit dieser bezaubernden Geschichte an jedes Wort. Empatisch schickt sie die Emotionen über den Zeilenrand direkt in des Lesers Herz.
Ein absolut brillanter Roman der mir unvergesslich schöne Lesestunden geschenkt hat.