Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Zuckersüß

Becky und der geheimnisvolle Bonbonkocher

"Plötzlich sah Beck alle Farben des Regenbogens. Mal glitten sie gemächlich wie über die Rundung einer Seifenblase, mal zerplatzten und verschmolzen sie in rasendem Tempo zu neuen Farbtönen. Nein, eigentlich sah sie die Farben nicht, sie schmeckte sie, anders ließ es sich nicht beschreiben: scharfes Rot, saures orange, zitroniges Gelb, frisches Grün, herbes Hellblau, salziges Dunkelblau und zuckersüßes Lila. Die Regenbobenbonbons machten eindeutig glücklich!"

Nun habe ich eine Rezi für euch von dem Buch "Becky und der geheimnisvolle Bonbonkocher".

Bei der Buchmesse ist das Buch mir direkt durch sein wunderschönes Cover ins Auge gestochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht😏 Denn ich bin eine absolute Naschkatze und wurde in der Hinsicht auch total mitgenommen von dem Buch. Bei jeder Erklärung eines Kochvorgangs für ein neues Bonbon, Gutzi oder Kamelle lief mir das Wasser im Mund zusammen.

Becky gerät durch eine Mutprobe die sie für ihre Schwester antritt in eine Zwickmühle. Eigentlich ist sie eher diejenige die nicht auf große Abenteuer steht und eher neue Bastelideen sucht und diese ausprobiert. Doch sie begibt sich in die geschlossene Bonbonfabrik und macht dort eine Entdeckung, die ihr Leben und die Sicht auf die Dinge verändern wird. Denn in der Fabrik werden noch Bonbons hergestellt und zwar von Dr. Mellis, einem lieben älteren Mann der Becky in die Geheimnisse des Bonbonkochens einweiht. Doch alles muss geheim bleiben und Becky darf nichts verraten auch nicht ihrer Schwester. Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen, was für eine Last so ein Geheimnis für ein junges Mädchen sein kann. Doch die Küche und die Bonbons müssen beschützt werden, denn Dr. Mellis hat einen Feind und ist hinter den besonderen Bonbons her.

Mich hat das Buch direkt eingenommen. Der Spannungsbogen war so gut vorhanden, dass ich richtig mitgefiebert habe und ich einige Male richtig Herzklopfen hatte und total aufgeregt war. Ein Buch, dass schon für jüngere Kinder ist, sie aber dennoch ein ich sag mal, fortgeschritteneres Alter haben sollten.

Auch die Rezepte am Ende fand ich zuckersüß im wahrsten Sinne des Wortes und haben dem Buch einen runden Abschluss gegeben.

Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐

Gefühlvoller Roman

With your Eyes

"Ihr Charakter zog mich immer mehr an und die Sonne, die sie umgab wärmte mein dunkles Inneres."

Ich habe etwas länger gebraucht für das Buch, was nicht an dem Buch lag, sondern an der Zeit die ich hatte. Denn der Schreibstil, war wie bei den anderen Büchern von Rose, flüssig und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich habe von Anfang an mit Sutton gelitten, denn wie der Klappentext verrät wird sie erblinden. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, doch es wird passieren.

Man darf Sutton bei ihrer Geschichte begleiten und mitfiebern wie sie sich nicht unterkriegen lässt und stark ist, trotz allen Widrigkeiten, die das Leben ihr stellt. Denn da gibt es auch noch Blake, am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und nie wieder losgelassen. Er ist mindestens genauso verloren wie Sutton, denn er verliert aufgrund einer tragischen Krankheit seine Schwester und droht daran zu zerbrechen. Doch gemeinsam geben sie sich Halt und begeben sich sprichwörtlich auf eine unvergessliche Reise.

Das Buch endet nicht wie jedes Buch und hält ein Ende bereit, dass man erahnen konnte, mit dem man trotzdem nicht gerechnet hat. Ich finde "With your eyes" anders, besonders und in meinen Augen hat Rose Bloom etwas einzigartiges mit dem Buch geschaffen.

Und ich hoffe, dass es ganz bald die Fortsetzung von Levi und Julie geben wird. Denn die beiden genauso wie Kay sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Da ich mich nicht entscheiden kann gibt es noch ein Zitat💕 "Du denkst du wärst ein Angsthase, aber in Wirklichkeit, umgeben sich andere Menschen nur mit dir, damit du ihnen ein Stückchen von deinem Mut abgibst."

Herzensbuch

Als ob du mich liebst

"Denn eigentlich ist es ja das worauf es ankommt. Die Momente zu genießen, die sich in unser Gedächtnis brennen und alles einfach besser machen."

In "Als ob du mich liebst" begleiten wir Jass und Kale. ...

In "Als ob du mich liebst" begleiten wir Jass und Kale. Jass ist auf einer Mission und zwar möchte sie Kale dafür gewinnen ihr bei etwas zu helfen. Einer wichtigen Sache, sehr wichtig wie man dann im Lauf des Buches erfährt. Dabei erfährt man noch nicht genau warum Jass das alles plant und was sie damit erreichen möchte. Außer schönen Herzmomenten, eben Erinnerungen die ihr bleiben und an die sie sich immer erinnern kann. Kale macht mit und möchte ihr helfen die Liste abzuarbeiten, die Jass anhand von Büchern die sie liebt zusammen gestellt hat. Doch dies muss alles unter einer Bedingung passieren. Sie dürfen sich nicht einander verlieben🥺 Ob sie es tun und wie die Geschichte weiter geht müsst ihr selbst herausfinden. Ich fand es war ein wunderschönes Buch, dass wenn man es mit dem Aspekt betrachtet, eine wahre Geschichte ist, einen noch viel mehr berührt. Ich bin sehr emotional und habe auch hier Tränen vergossen. Gerade beim Nachwort und gegen Ende hin. Auch mein Herz hat ein wenig gelitten, geliebt und wurde wieder zusammen gesetzt. Ich fand den Umgang zwischen Kale und Jass, so locker, liebenswert und liebevoll. Ich bin regelrecht dahin geschmolzen. Das Buch hat eine wichtige Message und es lohnt sich einen zweiten Blick darauf zu werfen. Jeder Tag ist etwas besonderes und darf auch als solcher geschätzt werden. Man muss manchmal auch Risiken eingehen und etwas wagen um alles im Leben mitzunehmen. Kale würde mich wsh komisch angucken, denn ich liebe genau wie Jass diese Spruchkarten. Irgendwie motivieren sie einen, aber haben auch immer einen Fünkchen Wahrheit in sich🥰 Letztendlich habe ich mitgenommen, alles noch mehr zu schätzen, wahrzunehmen und zu genießen. Es war mein erstes Buch von Michelle und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wunderschön und ich mag die Farben einfach so gerne.
Ich hatte meine persönlichen Herzmomente mit dem Buch die mein Herz haben schlagen lassen und deshalb bekommt das Buch von mir 4,5/5⭐

Ich habe an manchen Stellen nur Tränen gelacht

Happy End für zwei

"Ich mache es wirklich. Ich werde drei Monate lang leben wie in einer romantischen Komödie."

Heute gibt es meine Rezension zu dem Buch "Happy End für 2" aus dem Heyne Verlag. Das Buch habe ich im Zuge einer Leseunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür.

Happy End für 2 ist eine witziges Romcom Buch, dass mich ganz oft hat schmunzeln lassen und sogar in Tränen hat ausbrechen lassen, vor lachen. An manchen Stellen konnte ich einfach nicht mehr. Das Buch hat mich so so gut unterhalten und am Ende war ich sogar ein bisschen traurig, dass es vorbei war🥺
Wir begleiten Evie, eine Assistentin in einer Filmagentur. Dabei möchte sie viel mehr als dies sein und versucht es ihrem Chef zu beweisen. So bekommt sie die Möglichkeit mit Ezra, einem aufstrebendem Drehbuchautor, zusammen zu arbeiten. Sie schlägt ihm einen Deal vor, damit er endlich das lang ersehnte Drehbuch abliefert auf das alle warten. Und so kommt es dass Evie ihm "Magische Momente" zur Verfügung stellt, damit er sein Drehbuch schreiben kann. Diese Momente stellen Situation aus bekannten Filmen da, wie Liebe braucht keine Ferien oder Selbst ist die Braut. Die Geschichte nimmt so ihren Lauf und damit eine peinliche Situation nach der anderen für Evie😅 Ich glaube es gab keinen Magischen Moment der mich nicht hat schmunzeln lassen. Aber am meisten musste ich bei der Buchclub Szene lachen. Verdammt damit habe ich so gar nicht gerechnet😂😂
Aber neben den gestellten Momenten gibt es auch die Liebe, die sich auf leisen Sohlen in Evies Leben schleicht. Und das war auch ein schöner Überraschungsmoment, denn ich bin erst von einer anderen Person ausgegangen und war am Ende sehr froh, dass dieser jemand und Evie zusammen gefunden haben🥰
Evie ist eine witzige Protagonistin, die einen tollen Rückhalt ihrer Freunde hat. Die mir auch hier sehr gut gefallen haben. Ebenso wie Ben und seine kleine Tochter Anette😍

Die Atmosphäre hat mir sehr sehr gut gefallen. Und auch die kleinen parallelen zu den einzelnen Filmen fand ich einfach nur passend. Für mich hatte es den Flair von "Liebe braucht keine Ferien" und das fand ich großartig umgesetzt😊
Das Cover mit seiner blauen kräftigen Farbe und den zwei Hauptfiguren, ist schlicht gewählt und verrät nicht viel über die Geschichte.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs musste ich erst einmal reinkommen und das Buch, doch als Evie von Moment zu Moment stolperte konnte ich es gar nicht mehr weg legen🥰
Von mir gibt es 4,5 von 5⭐

Ein toller Abschluss der Reihe

Weihnachtszauber wider Willen

"Weil ich dich mag. Weil wir Freunde sind, seit du laufen kannst." Freunde. Sie spürte innerlich einen Rück und interpretierte ihn als Enttäuschung. Doch wie konnte sie wegen etwas enttäuscht sein, was schon immer ihr Leben war? Sie sollte dankbar sein für seine Freundschaft. Es war vermessen von ihr, mehr zu wollen, aber dennoch wollte sie mehr. Sie wollte alles. Sie wollte den ganzen Traum."

In "Weihnachtszauber wider Willen" begleiten wir Tyler und Brenna. Beide arbeiten in Snow Crystel als Skilehrer. Mit dem einzigen Unterschied, dass Tyler ein ehemals gefeierter Star auf der Piste gewesen ist. Doch seine Freundschaft und Verbundenheit zu Brenna hat ihn ein Leben lang begleitet. Schließlich ist Brenna schon seit Kindheitstagen in Tyler verliebt. Nur Tyler bekommt davon nichts mit. Seit aber seine Tochter Jess bei ihm wohnt, steht sein Leben ein wenig Kopf. Brenna findet sofort einen Zugang zu ihr und steht in manchen Dingen Tyler zur Seite. Bis sie eben auch gezwungen ist, bei ihm einzuziehen, da Kayla, die man schon aus "Winterzauber wider Willen" kennt, sich in das Leben von Brenna und Tyler einmischt. Die beiden kommen sich natürlich näher und es hat mich sehr überrascht wie Tyler denkt und dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Ob mehr aus der Freundschaft der Beiden wird, müsst ihr selbst herausfinden😊

Die Charaktere sind wieder so liebevoll ausgearbeitet gewesen, dass ich es wundervoll fand nach Snow Crystel zurück zu kehren. Auch Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf und geben einen runden Abschluss. Brenna finde ich sehr mutig und macht eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches durch, genauso auch Tyler. Der in seine Vater Rolle hinein wächst und auch an seinen Aufgaben wächst.

Der Schreibstil war flüssig und es hatte für mich genau den richtigen Spannungsbogen💕
Mit einem Tränchen habe ich das Buch beendet und gebe gerne 4,5 von 5⭐