Super spannend
Post Mortem - Tränen aus BlutWie viele von euch wissen, lese ich ja total gerne Thriller. Auf diesen Thriller bin ich dank der lieben Josi von booksandlight gestoßen. Da sie die Reihe generell so wahnsinnig toll fand, war ich natürlich ...
Wie viele von euch wissen, lese ich ja total gerne Thriller. Auf diesen Thriller bin ich dank der lieben Josi von booksandlight gestoßen. Da sie die Reihe generell so wahnsinnig toll fand, war ich natürlich unglaublich neugierig.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir trotzdem unglaublich gut. Ich finde es mit dem Blut sehr passend zu einem Thriller. Die Regentropfen heben sich vom restlichen Cover ab und wenn man über das Cover streicht, kann man diese fühlen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin und das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen habe. Zudem schreibt Mark Roderick sehr bildhaft, was ich sehr gut fand, auch wenn es an einigen Stellen echt hart war.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Zum Einen von einer Polizistin von Interpol und zum Anderen von einem Auftragskiller, der in dem Fall selber betroffen ist. Eigentlich ermitteln hier Gut und Böse zusammen. Emilia Ness ist die Polizistin, die bei Interpol arbeitet. Sie wird durch ihre Arbeit sehr beansprucht und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter, die in einem Internat lebt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr angespannt. Emilia Ness ist eine sehr ehrgeizige Person. Sie verlässt sich oft auf ihren Instinkt und ihr Bauchgefühl und liegt damit auch meist richtig. Zusammen und doch getrennt ermittelt sie mit dem Profikiller Avram Kuyper durch Zufall an dem gleichen Fall. Avram Kupyer ist ein sehr geheimnisvoller Mensch und sehr verschlossen. Er ist ein typischer Einzelkämpfer und andere Menschen sind ihm oft egal. Er ist meiner Meinung nach sehr selbstbewusst und ist sich für keine Arbeit zu Schade. Er zeigt ganz selten Emotionen und die einzige wirkliche emotionale Bindung die er hat, ist die zur seiner Familie, für die er auch alles tun würde, auch wenn er sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Er kämpft einfach für die Menschen, die ihm wichtig sind.
Ich war von Anfang an direkt mitten im Geschehen und es folgt auch oft ein Ereignis nach dem Anderen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, ich würde den Tätern selbst hinterherjagen, denn ich wollte die ganze Zeit unbedingt herauskriegen was passiert ist und hab so meine eigenen Theorien aufgestellt. Jedoch hatte ich mit keiner so wirklich recht, denn es kam dann immer wieder zu plötzlichen Wendungen, die all meine Theorien wieder auf den Kopf gestellt haben. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Plot hat mich wirklich schockiert und absolut nicht kalt gelassen. Ich frage mich bis jetzt noch, wie Menschen so grausam sein können, denn selbst wenn es nur eine Geschichte ist, denke ich, dass sowas auch in echt in unser Gesellschaft passiert, auch wenn wir davon nichts mitbekommen. Die Geschichte war absolut nicht vohersehbar.
Fazit
Ein super spannender Thriller, der mich ab der erstsen Seite fesseln konnte. Von mir gibt es 5/5✨ und eine ganze klare Leseempfehlung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.