Cover-Bild Zeitenzauber
  • Ersterscheinung: 13.03.2014
Eva Völler

Zeitenzauber

Das verborgene Tor. Band 3
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?

Veröffentlicht am 03.04.2023

Wunderschöner Abschluss🔥

•Zeitenzauber - das verborgene Tor von Eva Völler•

•Zeitenzauber - das verborgene Tor von Eva Völler•
Der letzte und finale Band der Zeitenzauber-Reihe wird sicher auf ewig mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe bleiben. Er hat zwar etwas Endgültiges und Melancholisches an sich, aber kein anderes Buch der Reihe war so nervenaufreibend, spannend, emotional, herzzerreißend und schön wie dieses!❤️

Es tut ein wenig weh, sich nun von Anna und Sebastiano verabschieden zu müssen, aber dieser Abschluss hatte es wirklich in sich. Mein Herz hat Überstunden eingelegt und meine Nerven wurden bis zum Zerreißen gespannt bei dieser unglaublichen Spannung und den vielen Gefahren. Die Geschichte hat Anna und Sebastiano wirklich sehr viel abverlangt und die Charaktere noch einmal auf andere Weise herausgefordert.

Aber ich finde einfach, dass sie sich unglaublich gut geschlagen haben. Man hat gemerkt, dass wieder einige Zeit vergangen ist seit Band 2 und dass Anna und Sebastiano dadurch sehr viel reifer und gewachsener für diese neue Aufgabe waren. Ich habe sie wieder sehr bewundert für ihre Stärke, ihren Mut und vor allem ihre Liebe zueinander. Was diese Liebe auch hier alles ausgehalten hat, war unfassbar! Die beiden waren richtig on fire und haben mein Herz endgültig erobert. Ich liebe ihre einzelne und gemeinsame Entwicklung in diesem Buch sehr!

Aber auch die anderen Charaktere haben sich vielen Herausforderungen stellen müssen, vor allem José musste viel durchstehen und kämpfen. Aber in diesem Band ist der alte Mann endlich richtig greifbar und menschlich geworden. Zudem hat es mich unfassbar gefreut, Mr. Stevenson, Mr. Scott, Mr. Turner und Jerry kennenzulernen. Die vier waren definitiv meine Lieblingscharakter aus diesem Jahrhundert, ganz besonders der wundervolle und aufrichtige Jerry. Reginald, Iphy und George mochte ich von Anfang hingegen nicht so sehr, ich fand sie sehr anstrengend. Allerdings muss ich sagen, dass Mr. Fitzjohn eigentlich anfangs ein richtig toller Charakter war. Leider war er aber auch ein Meister der Täuschung. Ich fand seine Entwicklung sehr sehr schade!

Des Weiteren war diese abschließenden Story wirklich unglaublich! Ich hätte mit nichts davon je gerechnet, als Anna und Sebastiano in dieses Abenteuer gestartet sind. Aber es hat sich alles unfassbar rasant entwickelt und mir den Atem geraubt. Hier ging es wirklich um alles und nichts mit vielen unerwarteten Wendungen, Gefahren und Hinterhalten. Man wusste nie, was als nächstes kommt oder wem man trauen kann. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und um das Leben der Charaktere gebangt. Es war einfach nur unglaublich krass, jedoch mit einem wunderschönen und endgültigen Ende. Mein Herz ist dabei sehr aufgegangen!

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Anna und Sebastiano definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich immer wieder ein großes Highlight und Herzensbuch. Band 3 ist wirklich mein Lieblingsband der Reihe.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Der abschließende Band

Anna und Sebastiano befinden sich im Jahr 1813, um einen Auftrag zu erfüllen. Diesmal sind sie allerdings auf sich allein gestellt. Als heiratswillige Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Kutschfahrten, Stadtbummel und Tanzfeste stehen nun auf der Tagesordnung. Während die beiden sich gegen aufdringliche Verehrer wehren, wird ein Zeitreiseportal nach dem anderen zerstört. Die Zukunft ist in Gefahr, doch wem können Anna und Sebastiano noch trauen?

Auch das dritte Cover der Reihe ist traumhaft schön und passt hervorragend zu den ersten beiden Bänden. Die Farben der Neuauflage harmonieren wunderbar miteinander. So gesehen ist diese Auflage nicht nur inhaltlich, sondern nun auch optisch ein Highlight. Nachdem wir Anna und Sebastiano im ersten Band nach Venedig und dann im zweiten Band nach Paris begleitet haben, wurde es nun endlich Zeit, nach London ins Jahr 1813 zu reisen. Eine traumhafte Epoche – für mich als großer Fan von Jane Austen ist die Regency-Zeit ein perfektes Setting für das Finale der brillanten Zeitenzauber-Trilogie. Eva Völler hat mit London die perfekte Kulisse für dieses magische Abenteuer gewählt. Mit den beiden Protagonisten Anna und Sebastiano hat Eva Völler zwei Charaktere erschaffen, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Anna ist sehr mutig und humorvoll, aber auch selbstkritisch. Man schließt sie schnell ins Herz und kann sich gut mit ihr in der Ich-Perspektive identifizieren. Von der ersten Seite an hat mich diese humorvolle und leicht verrückte Geschichte in einen Bann gezogen und mir wundervolle Lesestunden beschert. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Die abwechslungsreiche Handlung ist äußerst spannend und Anna und Sebastiano stecken wieder mittendrin in einem Abenteuer voller Romantik, Verrat und Freundschaft.

Fazit:
„Das verborgene Tor” von Eva Völler ist der abschließende Band der großartigen „Zeitenzauber”-Reihe. Diese romantische und zugleich spannende Zeitreise empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es hochverdiente 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Zeitenzauber Band 1

Das absolut geniale und wunderschöne Ende der Zeitenzauber Trilogie! Ich habe das Buch , wie alle anderen der Serie, in kürzester Zeit verschlungen und es könnte meine hohen Anforderungen mehr als gerecht werden. Der lockere und humorvolle Erzählstil lässt einen nach wie vor mit Anna und Sebastiano mitfiebeen!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Geniales Finale

Mit "Das verborgene Tor" findet die "Zeitenzauber" Trilogie ihr geniales und mitreißendes Finale von der Autorin Eva Völler. Nachdem mich die ersten beiden Bücher rund um die Zeitreisenden Anna und Sebastiano so umgehauen haben, habe ich mich riesig auf das Finale gefreut!

Das Cover passt wieder hervorragend zu den anderen beiden Büchern der Reihe und steht denen in Nichts nach.

Dieses Mal geht es für die beiden nach London. Auch dort finden die beiden einige Freunde und Helfer auf dem Weg um ihre Aufgabe zu bewältigen.
Nachdem jemand versucht, alle Zeitreisen Tore zu zerstören müssen Anna und Sebastiano alles versuchen um genau das zu Verhindern. Es ist ein sehr gefährliches Unterfangen und wirklich wieder sehr mitreißend und schön geschrieben.
Auch hier hat mich Annas Art mal wieder überzeugt und ich könnte noch sehr viele weitere Bücher von den beiden lesen.
Denn während die beiden versuchen alles zu retten, geben sie sich als Geschwister aus und müssen so, neben ihrer eigentlichen Aufgabe auch sämtliche Avancen von anderen abwehren. Und dies am Besten ohne aufzufallen. Dies sorgt natürlich für einige Streitereien und diverse eifersüchtige Momente zwischen den beiden.

Ein absolut grandioses, fesselndes, geniales und super schönes Finale rund um die Zeitreisenden!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Toller Abschluss

Nach dem ich ja vor allem von dem zweiten Band der Reihe total begeistert war, wollte ich natürlich auch noch den dritten Band lesen. Das Cover harmoniert wieder perfekt zu seinen Vorgängern und zeigt diesmal das Schaubild London, wo die Geschichte ja auch spielt.

Wie aus den vorherigen Bänden gewohnt, hat Eva Völler auch in diesem Band wieder einen gewaltigen bildhaften Schreibstil. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wirklich die Geschichte an Annas Seite zu erleben. Denn neben dem bildhaften Schreibstil, gelingt es Eva Völler auch hier wieder, die Vergangenheit wieder super detailreich darzustellen.

Die Geschichte wird einem wieder aus der Perspektive von Anna erzählt. Ich finde, Anna hat in diesem Band weiter an Stärke gewonnen und ist weiterhin sehr mutig, denn sie begibt sich oft bewusst in gefährliche Situationen. Sie ist eine Person, die sich ihre Ängste oft nicht anmerken lässt, sodass sie auch in gefährlichen Situationen sehr taff wirkt.
Sebastiano lässt in diesem Band den waschechten Italiener heraushängen. So hat er immer einen Spruch auf den Lippen und ist gleichzeitig super romantisch. Bei ihm kommt gegenüber Anna sehr oft der Beschützerinstinkt heraus.
Zwischen Anna und Sebastiano gab es immer wieder lustige Dialoge, die mich sehr zum Lachen gebracht haben. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass die Liebe zwischen den beiden zur jederzeit spürbar war und das nicht auf die kitschige Art und Weise. Generell muss ich sagen, dass man bei beiden merkt, dass sie deutlich erwachsener geworden sind, als in Band 1.
Auch die Nebenfiguren hat Eva Völler wieder sehr lebhaft ausgearbeitet. Was schön war, dass die Bösen nicht nur schlechte Seiten an sich hatten, sondern auch gute Seiten. Besonders interessant war, dass wir in dem finalen Band nun auch mehr über die Alten erfahren, die zuvor für mich immer sehr geheimnisvoll waren.

Generell fand ich die Geschichte sehr aufregend und spannend, denn sie spielt mit den Nerven. Kaum denkt man, dass Anna und Sebastiano es schaffen werden, kommt es wieder zu einer neuen Wendung. Diese Geschichte ist einfach voller Action und Spannung und bis zum Ende war ich mir nicht sicher, ob Anna und Sebastiano es schaffen werden oder ob sie für immer in der Zeit hängen bleiben werden. Auch kann man als Leser Dinge aus den alten Bänden wiederfinden, wie zum Beispiel die Katzenmaske, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Fazit

Ich finde Eva Völler ist hier ein super Abschluss der Reige gelungen, deren Geschichte unglaublich spannend ist. Von mir gibt es 5/5✨.