Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

True North - Unser Traum von Für immer

True North - Unser Traum von Für immer
0

Inhalt:

Weil man die erste große Liebe nie vergisst ...

Wenn Journalistin Skye Copland ihren Job behalten will, muss sie für eine Story in ihren Heimatort nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste ...

Inhalt:

Weil man die erste große Liebe nie vergisst ...

Wenn Journalistin Skye Copland ihren Job behalten will, muss sie für eine Story in ihren Heimatort nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Und bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, endlich einen Schlussstrich zu ziehen, ist da immer noch das heiße Prickeln zwischen ihnen ...

Meine Meinung:

Die wird eine Rezension, kurz und bündig:

Ich liebe die Bücher der Autorin, ihren Schreibstil, ihre Geschichten. Auch dieser letzte Reihenteil konnte mich komplett überzeugen, begeistern und abholen.
Auch wenn ich etwas traurig bin, dass wir nun keine weitere Geschichte mehr aus Vermont lesen können.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2020

A Wish for Us

A Wish for Us
0

Inhalt:
Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch ...

Inhalt:
Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, emotional packend und spannungsgeladen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Über die Handlung möchte ich nicht viel sagen. Dies wird eine sehr kurze Rezension, aber manchmal brauch es einfach nicht mehr.

Eine intensive, sehr emotionale und ergreifende Geschichte. Eine Geschichte die dich packt, zerreißt und wieder zusammensetzt. Taschentuchalarm. Lest sie selbst und lasst euch mitreißen!

Fazit:

Grandios, emotional, ergreifend. Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2020

Winston Brothers - When it counts

Winston Brothers (Green Valley 6)
0

Inhalt:

Niemand ist ein größerer Überlebenskünstler als Scarlet St. Claire. Ihre Spezialität ist es, aus den Umständen, die sie nicht kontrollieren kann, das Beste herauszuholen. Im Falle der Apokalypse ...

Inhalt:

Niemand ist ein größerer Überlebenskünstler als Scarlet St. Claire. Ihre Spezialität ist es, aus den Umständen, die sie nicht kontrollieren kann, das Beste herauszuholen. Im Falle der Apokalypse wäre sie wahrscheinlich die einzige Überlebende: als professionelle Einsiedlerin, die zur Musik ihres alten CD-Players singt und tanzt als würde niemand zusehen.

Scarlet ist clever, Scarlet ist vorsichtig und Scarlet ist klug ... außer es geht um Billy Winston.

Niemand ist ein größerer Kämpfer als Billy Winston. Seine Spezialität ist es sich gegen die Umstände zu wehr zu setzen, denn es gibt nichts, was Billy nicht kontrollieren kann. Im Falle der Apokalypse wäre er derjenige, der die restlichen Überlebenden in Sicherheit bringen würde, die Katastrophe überwinden oder bei dem Versuch umkommen würde.

Billy ist furchtlos, Billy ist diszipliniert und Billy ist ehrlich ... außer es geht um Scarlet St. Claire.

Meine Meinung:

Dies ist der 6.Teil der "Winston Brothers", in dem es um Billys Geschichte geht. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar.
Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, gefühlsgeladen und packend. Und dieses Buch ist diesmal etwas anders als die anderen Teile zuvor. Dies kann man auch direkt am Cover erkennen. Man reist in die Vergangenheit der Winstons.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam und ruhigentwickelt, es wirkte nichts überstürzt und dadurch sehr nahbar und authentisch. Aber das Ende...Die Story zerreißt einen innerlich. Die Geschichte der beiden ist noch nicht beendet und geht im nächsten Teil weiter.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Billy und Scarlet mochte ich unheimlich gerne.

Eine Geschichte, die mich diesmal etwas zerrissen hat, die mir emotional einiges abgefordert hat, die mir nichtsdestotrotz eine packende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, die mich voller Spannung auf Teil 7 warten lässt. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2020

One Hundred Lovers

One Hundred Lovers
0

Inhalt:

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ...

Inhalt:

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, unheimlich emotional und fesselnd. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf sind er Wahnsinn, eine Achterbahn der Gefühle, emotional, tiefgreifend und mit ernstem Hintergrund. Eine Geschichte, die man richtig miterlebt und die man nicht so schnell vergisst. Ich möchte nichts übe den Inhalt verraten. Lest sie selbst, es lohnt sich! Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine fantastische und mitreißende Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

Faded - Dieser eine Moment

Faded - Dieser eine Moment
0

Inhalt:

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, ...

Inhalt:

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der "Faded"-Dilogie, dessen Ende sehr offen gehalten sit.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ryder und Felicity erzählt. So erhält man einen guten und tiefen Einblick in beide Charaktere, ihr Handeln und Denken.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie unterschiedet sich von anderen Rockstar-Romances, was mir sehr gut gefallen hat. Eine ergreifende, berührende und emotionale Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund, die mitreißt.

Die Charaktere sind sehr authentisch, lebendig, tief und aussagekräftig gezeichnet. Sie wirken echt und natürlich. Dadurch konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine emotionale und faselnde Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere