Ein heißes Computergenie
Haven Brotherhood: Tempted & TakenDer Klappentext: „Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann. Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die ...
Der Klappentext: „Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann. Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die Quere kommt. Aber eine Fahnderin mit lückenhafter Vergangenheit stellt ein unlösbares Mysterium für Knox dar. Seit ihrem ersten Zusammentreffen will er die Geheimnisse der Blondine mit dem russischen Akzent lüften. Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität. Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sie aus ihrem bisherigen gefährlichen Leben befreit, hat sie Knox im Visier, den besten Hacker der Branche. Von ihrem ersten Treffen an entwickelt sich etwas viel Intimeres als eine rein berufliche Verbindung, denn Darya spürt, dass sie nicht nur von Knox' Computerkenntnissen angezogen wird. Und Knox hätte sicherlich nie erwartet, Darya das zu geben, was er noch nie zuvor einer Frau geschenkt hat, nämlich seine Liebe. Als Darya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist sie wild entschlossen, Knox und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, selbst wenn sie dafür erneut weglaufen muss. Doch das wird Knox nicht zulassen. Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken. Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann...“
Zum Inhalt: Es handelt sich bei Tempted & Taken um den vierten Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, allerdings sind die Teile alle in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden. Natürlich gibt es neben den gemeinsamen Personen auch einige Verweise und Zusammenhänge auf die anderen Bände, doch die können auch ohne Vorkenntnisse gut verstanden werden – ich selbst kenne auch noch nicht alle Teile. Knox ist das Computergenie der Bruderschaft, äußerst kontrolliert und mehr als misstrauisch allen und jedem gegenüber. Rätsel sind für ihn zum Lösen da und er ist es gewohnt alles über jeden herauszufinden. Als er von JJ angeschrieben wird und sie ihm ein Geschäft vorschlägt, überprüft er sie und findet Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit, natürlich ist sein Misstrauen geweckt, aber auch seine Neugierde. Denn JJ oder besser Darya weckt eine ungeheure Faszination in ihm. Doch Darya hat nicht grundlos die Identität gewechselt und ihre Vergangenheit holt sie nun ein und bedroht nicht nur ihr gemeinsames Glück mit Knox, sondern die ganze Bruderschaft.
Zum Stil: Wie die Vorgängerbände wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr leicht lesbaren und äußerst flüssigen Stil geschrieben – ich selbst konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alle Charaktere, insbesondere die von Knox und Darya sind sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Und vor allem der enge Zusammenhalt der Bruderschaft und der Familie wird herausgearbeitet. Dank Daryas Vergangenheit kommt auch die Spannung nicht zu kurz und dass zwischen Knox und Darya die Funken nur so fliegen versteht sich ja von selbst, so dass auch die Erotik einen wichtigen Part in der Geschichte einnimmt.
Mein Fazit: Wiedermal ein richtig fesselndes und mitreißendes Buch über Liebe, Freundschaft und eine zweite Chance im Leben aus der Feder von Rhenna Morgan – ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.