Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

L.I.E.B.E. <3

Corporate Love - Reid
0

Über Cover und Klappentext brauche ich nicht viel zu sagen , da es bereits drei Vorgänger gibt , denen ich sehr viel Liebe gewidmet habe , also ist es wohl keine Überraschung, das ich mich auf diesen vierten ...

Über Cover und Klappentext brauche ich nicht viel zu sagen , da es bereits drei Vorgänger gibt , denen ich sehr viel Liebe gewidmet habe , also ist es wohl keine Überraschung, das ich mich auf diesen vierten Teil, dessen Protagonist mich schon in Band 1 sehr interessiert hat, gestürmt habe.

Melanie Moreland schreibt auch in diesem vierten Teil wieder total modern und sehr flüssig , mit charmantem Humor , Drama , emotionalen Schicksalen, sehr Leidenschaftlich , ja die Charaktere haben, wenn es erst einmal so weit ist ein ausgeprägtes Sexleben , was mir schon ein wenig too much ist, aber wenn sie lieben, dann mit Herz und Seele, Haut und Haaren und für immer.
Es sind Persönlichkeiten, die man einmal kennen -und lieben lernt und danach nie wieder missen möchte, man wünscht sie sich ins Reallife .
Ich kann es nur immer wieder betonen , mit der Vested Interest Reihe sind Melanie wirklich unglaubliche, unvergessliche (sorry Jungs) niedliche, starke , sexy Geschäftsmänner gelungen , die alles andere als 0-8-15 sind .
Was mich besonders beeindruckt ist , das in Melanie Morelands Bücher nicht nur die Frauen Tränen vergießen.

Reid hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht und endlich durfte ich seine Geschichte erfahren, die wirklich alles andere als ein zuckerschlecken ist.
Ich war entsetzt über sein Schicksal, aber gleichzeitig so wahnsinnig stolz auf das, was er erreicht hat.
Reid ist ein ganz außergewöhnlicher Charakter.
Ebenfalls ganz beeindruckend , sind die Frauen , die weder Mauerblümchen noch schwer einzuschüchtern sind . Sie wissen was sie wollen und zeigen es auch . Und dazu gehört natürlich auch Becca, die ebenfalls eine tolle Persönlichkeit ist und absolut hervorragend zu Reid und in diese Reihe passt.

Die Geschichte ist wirklich stellenweise so emotional, das ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte, allerdings wurden sie durch den Humor sehr schnell wieder getrocknet und statt einem schluchzen lag mir dann ein ausgeprägtes Lachen auf den Lippen.
Das ist einer der Gründe, warum ich diese Reihe so liebe.
Melanie Moreland lässt den Leser nicht vergessen, das nicht immer alles rosig ist in der Liebe, aber sie gleicht das mit Charme und Humor aus , sodass man nicht in ein emotionales Tief fällt und beweist wieder einmal mehr, das man alles schaffen kann, mit starkem Willen und den richtigen Menschen an seiner Seite !
Ich bin wiedermal voller Liebe , die mich die ganzen Tränen und mein angeschlagenes Herz zügig wieder vergessen lassen <3

Diese Reihe ist noch nicht beendet, wie ich gesehen habe und das freut mich soooooooooo sehr ! wuhuu
seufz

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein gelungenes Debüt ! <3 #WirsindRedstone

Wir sind das Feuer
0

"Wir sind das Feuer", ein Buch, welches mich auf den ersten Blick alleine schon mit seiner Optik für sich gewonnen hat, der Klappentext spielte da nur noch bedingt ne Rolle !
Durch den eigenen Instakanal ...

"Wir sind das Feuer", ein Buch, welches mich auf den ersten Blick alleine schon mit seiner Optik für sich gewonnen hat, der Klappentext spielte da nur noch bedingt ne Rolle !
Durch den eigenen Instakanal dieses Buches , die Louisa und Paul sowie die Schauplätze so unglaublich realistisch wirken lässt, verliebte ich mich schon in den Ort und in die Charaktere , bevor ich auch nur einen Satz dieser Geschichte gelesen hatte ...

Dieses Debüt ist Sophie Bichon in meinen Augen gelungen !
Sie schreibt wahnsinnig modern und flüssig und aus der Sicht beider Hauptcharaktere, das gibt ordentlich Pluspunkte

Leider muss ich auch ein dickes fettes aber einfügen, denn zum einen erschienen mir die Kapitel unglaublich lang , das störte mich nach einer gewissen Zeit etwas und zum zweiten gibt es bestimmte Wörter, Gesten und Gedanken der Charaktere, die während der ganzen Geschichte sooooo unfassbar oft wiederholt werden, das ich ständig dachte "wenn ich das noch einmal lesen muss oder die das noch einmal machen, explodiere ich!"
Ständige Wiederholungen sind ganz schön nervig und stören mich persönlich schon sehr, dämpft auch die Geschichte dann irgendwie ein ...
Übrigens, an Rechtschreibfehlern mangelt es dem Buch auch nicht ...

Nunja, also, genug mimimi , jetzt kommen wir zu den erfreulicheren News, erstmal die Charaktere, denn Louisa und Paul sind ja immerhin nicht die einzigen, die mein Herz für sich wollen, oder ?
Tja, falls doch, pech, denn die Nebencharaktere, die sich ziemlich schnell als wirklich traumhafte Freunde entpuppten, haben mein Herz auch für sich gewonnen, hihi.
Ich finde die Charaktere jeden auf seine Art und Weise besonders, das macht sie für mich so liebenswert.
Sie werden nicht besonders tiefgründig beschrieben, man erfährt was man wissen muss, aber eher auf die "zwischen-Tür-und-Angel"- Art , das hat mich persönlich aber gar nicht gestört, weil ich´s gerne auch mal auf erfrischende Weise tiefgründig mag und nicht immer so auf die "Augen-ausheul"-Art.

Die Gefühle in dieser Geschichte, die zwischen Lou und Paul, waren von Anfang bis Ende sehr intensiv.
Ich finde es großartig, das sie trotz ihres Alters (Anfang 20) nicht ständig und überall nackt und intim miteinander waren, wie man es sonst von solchen Protagonisten gewohnt ist und auch kleine detailgetreue Besonderheiten führten dazu, das die Charaktere zu keinem Zeitpunkt kindisch oder unreif rüberkamen, das waren sie nicht, zu keinem Zeitpunkt.

Verdammt, ich kann doch nicht in meiner ganzen Rezension nur von den Charakteren quatschen, oder ? Aber ehrlich, ich weiß nicht, wie ich euch die Geschichte erklären soll ohne das ich zu viel verrate.
Was ich euch aber sagen kann, es gibt keine überzogenen, die Entwicklung von Lou und Paul läuft tatsächlich ultra geschmeidig ab, irgendwie hat man die ganze Zeit nur Herzchen in den Augen und ein Lächeln oder auch mal ein herzhaftes Lachen im Gesicht , also ich auf jedenfall. <3

Der Showdown kommt wie bei fast jedem Buch für gewöhnlich erst am Ende, so natürlich auch hier und nur so viel dazu: Es muss ganz schnell 11. Mai sein, ich brauche so DRINGEND die Fortsetzung ehy mein armes, geschundenes Herz !
Jegliche Hoffnung wurde in wenigen Sekunden zerstört ...
Es bleibt definitiv spannend und bis ich Lou, Paul und die anderen wiedersehen darf, träume ich solange vom wunderschönen Montana schwärm

Liebe Sophie, falls du das hier liest, ich danke dir für eine so entspannte Liebesgeschichte mit so besonderen Persönlichkeiten und eine seltene Art von Tiefgründigkeit , tausend Herzen für dich <3

Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr tragische Liebesgeschichte, der ein bisschen weniger Drama auch gut gestanden hätte ...

A Wish for Us
0

Das ich " A Wish for us " lesen werde stand völlig außer Frage, denn Tillie Cole hat sich mit ihrer "Hades Hangmen"- Reihe sowie ihrem Einzelband "A thousand Boy kisses" zu einer meiner Lieblingsautorinnen ...

Das ich " A Wish for us " lesen werde stand völlig außer Frage, denn Tillie Cole hat sich mit ihrer "Hades Hangmen"- Reihe sowie ihrem Einzelband "A thousand Boy kisses" zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt von der ich ausnahsmlos alles lesen werde !

Diese Farbexplosion auf dem Cover , die sich mit dem schwarzen Hintergrund vermischt passt so hervorragend zur Geschichte, ein besseres hätte man da echt nicht finden können !

Tillie schreibt auch in diesem Buch völlig modern und flüssig , sehr tiefgründig , tragisch und hochemotional, einfach herzzerreißend .
Zu Beginn war mir überhaupt nicht klar, das dieses Buch auf irgendeine Art und Weise mein Untergang sein sind, doch genau so war es und ich war einfach nur tieftraurig und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen.
Was aber nicht nur an den Geschehnissen an sich lag, sondern an der Tatsache, das man im letzten Drittel mit Ereignissen förmlich erschlagen wird.
Ein Drama jagt das nächste und das hat der Geschichte defintiv einen fetten Dämpfer verpasst, denn die Geschichte von Bonnie und Cromwell wäre auch mit weniger Tragik zu einer wunderschönen Geschichte geworden.
Ich finde es sehr schade, das Tillie Cole hier einen ähnlichen Weg wie bei " Athousand Boy kisses" gewählt hat.

Besondere Pluspunkte gibt es nicht nur fürs Cover und den Schreibstil , sondern auch für die musikalischen Aspekte , die sehr gut recherchierte Synästhesie von Cromwell und die Gefühlvolle Verbindung zwischen ihm und Bonnie.

Die Liebe der beiden wurde zwar durch die vielen Ereignisse sehr in den Hintergrund gerückt, aber dennoch war sie da , auf ganz besondere Art und Weise und ich habe sie gespürt und sie hat mich mitgezogen und mein Herz erreicht.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar sowie die Leserunde , in der ich mit anderen Lesern diese Buch bis ins kleinste Detail diskutieren durfte , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

In Love with #Chlogan <3

King's Legacy - Nur mit dir
0

Mit King's Legacy - Nur mit dir geht die "Bartenders of New York" - Reihe in Runde 2 .

Mit Chloe und Logan , die man bereits im ersten Band kennenlernt , entführt uns Amy Baxter in eine innige Freundschaft ...

Mit King's Legacy - Nur mit dir geht die "Bartenders of New York" - Reihe in Runde 2 .

Mit Chloe und Logan , die man bereits im ersten Band kennenlernt , entführt uns Amy Baxter in eine innige Freundschaft , die seit vielen Jahren besteht und trotz eines früheren Techtelmechtels nie mehr war .
Doch wie eine Freundschaft zwischen Frau und Mann so ist , einer verliert immer sein Herz und das macht alles kompliziert .
Was aber, wenn beide ihr Herz verlieren und der jeweils andere das nicht weiß ?
Tja , darüber werde ich kein Wort verlieren, das müsst ihr schon selbst nachlesen 🤭😊

Tatsächlich war ich von Anfang bis Ende in der Geschichte , die abwechselnd aus Chloe's und Logan's Sicht erzählt wird , drin ! 💕

Ich hatte Mordgedanken, Kaden Jenkins sage ich da nur 🤬 habe gelacht, Chloe ist halt ein humorvoller und cooler Charakter 🤣 gelitten und mitgefiebert, weil mich Chloe und Logan mit ihrem Verhalten in die Verzweiflung getrieben haben 😭💔 aber auch über manches , was mir persönlich zu viel war , die Augen verdreht 🙄 z.B. die Entwicklung der Geschichte zum Ende hin , das war mir too much und etwas zu viel 🤷‍♀️🙈

Ihr seht also, Chloe und Logan haben nicht nur meine Nerven ganz schön strapaziert , nein , sie haben auch mein Herz und meine Seele fest im Griff gehabt , denn egal was sie getan und nicht getan haben, ich mag die zwei unglaublich sehr ❤ 🥰

Veröffentlicht am 28.01.2020

Castledunns , ein Ort , eine Insel , deren Anblick man einmal und für immer in sich einsaugt <3

Find me in the Storm
0

"Find me in the Storm" ist optisch ein absoluter Hingucker, genau wie die Vorgänger.

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Airin und Joshua, leider nur aus der Ich-Perspektive ...

"Find me in the Storm" ist optisch ein absoluter Hingucker, genau wie die Vorgänger.

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Airin und Joshua, leider nur aus der Ich-Perspektive von Airin . Ich habe mir so oft gewünscht zu erfahren, was Joshua denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Die männliche Perspektive ist fast immer noch interessanter als die der Frau
Das ist wie gesagt etwas persönliches und hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche Meinung zur Geschichte.

Die Charaktere sind mit sympahisch geblieben , echt und authentisch <3
Josh hat mit seiner lockeren aber doch auch ernsten und nachdenklichen Art großen Eindruck bei mir hinterlassen und mich mit seinem Schicksal total bewegt , genau so wie Airin mit ihren Problemen etwas in mir bewegt hat.
Schade finde ich , das Kira Mohn nicht intensiv auf Sexszenen eingeht, die sowieso schon echt selten vorkommen. Aber wenn eine vorkommt würde mehr Intensität für mehr Tiefgang zwischen den Charakteren herrschen und man würde das Empfinden der beiden füreinander noch etwas greifbarer machen .

Das Setting ist immernoch wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von anderen Büchern ab .
Das Gefühl von einem kleinen Küstendorf , wo man Nachts die Wellen rauschen hört und sich in den Anblick der endlosen Weite des Meeres verlieren kann.
Wo man in einem Leuchtturm wohnen kann , die Wellen gegen die Felsen schlagen, die Schafe blöken . Einse Insel , dessen Anblick man auf ewig in sich einsaugt.
Ein Ort , wo jeder jeden kennt , wo man füreinander da ist <3

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch und locker miteinander verbunden , die Geschichte von Airin und Joshua, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat hat mir insgesamt aber tolle Lesestunden bereitet <3