Ein wunderbarer Reihenauftakt, der mich auf mehrere Weisen berührt.
Save MeRuby lebt in ihrer ganz eigenen Welt in der Maxton-Hall, einem renommierten College in England. Ihr größter Traum: in Oxford studieren. Doch eines Tages kommt sie auf ein Geheimnis, das das Leben von James ...
Ruby lebt in ihrer ganz eigenen Welt in der Maxton-Hall, einem renommierten College in England. Ihr größter Traum: in Oxford studieren. Doch eines Tages kommt sie auf ein Geheimnis, das das Leben von James Beaufort schwer machen würde. James Beaufort ist arrogant, reich und versucht alles um dieses Geheimnis zu bewaren. Jedoch wussten beide nicht, das dies der Beginn einer Liebesgeschichte ist, die viele Hindernisse überbrücken muss.
Schon vor langer Zeit wollte ich dieses Buch lesen, bin aber immer wieder drum herum gegangen. Nun habe ich es doch gelesen und kann nur staunen. Es ist das erste Buch, welches ich von Mona Kasten lesen durfte und es hat mich direkt umgehauen. Die Gefühle während des Lesen sind nur so übergeschwappt von Glück bis hin zu Trauer. Manchmal konnte ich einfach nur lachen und manchmal einfach nur weinen. Die Geschichte von Ruby und James, sowie auch der Nebencharaktere, hat mein Herz auf viele verschiedene Weisen berührt.
Ruby hat für mich einen wunderbaren Charakter. Sie versucht die Menschen zu beschützen, die sie liebt, genauso wie James. Dennoch gleichen sie sich perfekt aus. Sie können sich beide Sicherheit aber auch Freundschaft schenken, was für mich schön war zu Lesen. Ich meine, wer wünscht sich nicht so eine tolle Beziehung, wie die Beiden?
Der Schreibstil der Autorin hat für mich sehr gut gepasst. Er war locker aber dennoch tiefgrünndig. Auch hat es mir sehr gefallen, wie gut die Autorin Übergännge geschaffen hat, die sehr flüssig ausgefallen sind.
Insgesamt ein wirklich toller Reihenauftakt, der mich berührt hat.