Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Sehr spannender Jugendkrimi

A Good Girl’s Guide to Murder

"A good girl´s guide to murder" von Holly Jackson ist im One-Verlag erschienen und im Genre Jugendbuch einzuordnen.

Das Cover ist sehr schlicht und eigentlich sieht man nur den Titel. Und genau das hat mich neugierig gemacht. Natürlich auch die ganzen super Bewertungen zu diesem Buch. Und ich kann das nur bestätigen.
"A good girl´s guide to murder" hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend, unvorhersehbar (für mich jedenfalls) und hat einige
Elemente, die mich verwirrten und ratlos da sitzen ließen.

Pippa schreibt für ein Schulprojekt über einen Fall, der 5 Jahre her ist. Sie will beweisen, dass ihr Freund Sal unschuldig ist.
Und so beginnt die Geschichte. Wir gehen mit Pippa auf die Reise in die Vergangenheit.

Die Autorin Holly Jackson kann bei mir mit ihrem flüssigen Schreibstil,in jugendlich einfacher Sprache und den vielen kleinen Details punkten. Außerdem lockert sie die Geschichte auf, indem sie Protokolle, Bilder, Befragungen etc. einfließen lässt. Das machte das Ganze spannend, aber verwirrte mich auch immer wieder. Bis kurz vor Schluß konnte ich mir keinen Reim darauf machen, wer der Täter war. Und allein um die Auflösung zu bekommen, habe ich das Buch super schnell durch gelesen.

Das Ende hat mir auch sehr gefallen. Es war für mich absolut nachvollziehbar. Es kam nicht zu schnell oder zu kurz. So war es genau richtig.
Endlich mal wieder ein Jugendkrimi, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Zu keiner Zeit Langweilig war. Mich gefessselt hat. Ich kann euch "A good girl´s guide to murder" von Holly Jackson also absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannender Schreibstil. Hat mir gut gefallen

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

"Offline" von Arno Strobe ist im Fischer Verlag erschienen und mein erstes Buch von ihm.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und deswegen war ich sehr froh, dass ich dieses Buch als Wanderbuch
bekommen ...

bekommen habe. Und ganz ehrlich: Ein paar Tage ohne Handy und co...?! Das ist schon irgendwie komisch in der heutigen Zeit oder?
Irgendwie hat man das Handy immer in der Nähe..mir geht es jedenfalls so. Und wenn ich nur auf FB und co unterwegs bin.
Aber egal, ich schweife ab ;)

Kommen wir zum Buch:
Der Einstieg in das Buch begann durch einen Prolog. Hier lernen wir eine Frau kennen, der merkwürdige Dinge passieren.
Das war schon mal super für einen Psychothriller und machte neugierig.

Dann begann die eigentliche Geschichte und auch hier war der Einstieg super. Digital Detox! Das ist doch mal ein guter Grund
auf sein Handy und andere digitale Dinge zu verzichten. Sehr interessant, auch wenn nicht neu.
Ich war eigentlich ziemlich schnell von dem flüssigen und spannenden Schreibstil des Autors begeistert. Mit vielen kleinen Details
macht Arno Strobel die Wanderung auf den Berg, in das noch teils unrenovierte Hotel, perfekt. Und klar ist so ein Ort der absolut perfekte
für einen spannenden, mitreissenden Thriller.

Bis zum Schluß kam ich nicht auf den Täter. Ich frag mich warum eigentlich nicht?
Der Autor führte einen durch die vielen Gespräche und Ereignisse immer wieder auf die falsche Fährte. Irrungen und
Wirrungen, so wie es sich für einen guten Thriller gehört.

Mir hat "Offline" von Arno Strobel gut gefallen und ich kann es euch empfehlen. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher
von Arno Strobel holen und lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Super Rockstar-Story

Faded - Dieser eine Moment

"Faded - Diese eine Moment" von Julie Johnson ist im Lyx Verlag erschienen. Es handelt sich um den ersten Band dieser Reihe.
Und ich muss sagen... es ist ein gelungener Auftakt.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Und ich muss sagen... es ist ein gelungener Auftakt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen. Julie Johnson´s Schreibstil lässt einem auch gar nicht anderes übrig als gut
in diese Story reinzukommen. Er ist flüssig, einfach und super angenehm zu lesen. Außerdem weiß die Autorin an den richtigen Stellen die richtigen
Wörter und Sätze einzubinden. So war Faded auch an einigen Stellen sehr emotional.

Felicity lernen wir gleich zu Beginn kennen als sie mit nichts weiter als einem gefälschten Ausweis und ihrer Gitarre in Nashville ankommt.
Und schon dort merkt man, dass Felicity ein leises Leben führt, als wolle sie nicht entdeckt werden. Und trotzdem hat sie den Mumm
in einer der bekanntesten Bar nach einem Job zu fragen. Ihre Art dabei hat mir sehr gut gefallen.
Auch Ryder hat mir super gefallen. Beide Charaktere sind wunderbar gezeichnet und für mich sehr authentisch beschrieben.
Beide haben ihre Ecken und Kannten und diese machen sie menschlich.
Hilfreich beide zu verstehen ist hier auch die wechselnde Perspektive. Einmal lesen wir aus Felicitys Sicht, einmal aus Ryders.

Sehr gut gefallen hat mir das Setting. Rund um Nashville und deren Legenden spielt die Geschichte von Felicity und Ryder.
Da ich auch ein Fan von der Serie "Nashville" bin hatte ich gleich ein bisschen Kopfkino und konnte mir die Gegend usw. super vorstellen.

Eine wunderbare Rockstargeschichte mit tollen authentischen Charakteren, flüssigem einfachen Schreibstil und einem super Setting. Leider
aber auch mit einem weniger schönen Cliffhanger. Jetzt heißt es noch ein wenig warten bis wir weiter lesen können. Vom mir gibt es auf jeden
Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Super witzig und spritzig

Mister Romance

"Mr. Romance" von Leisa Rayven ist im Lyx Verlag erschienen und ist der erste Teil der Masters of Love Reihe.

Und Mr. Romance ist mein erstes Buch dieser Autorin. Ich gebe zu mit Bad Romeo von ihr liebäugel ich auch schon länger, aber
bisher habe ich die Reihe noch nicht gelesen.
Aber nach diesem genialen Buch werde ich sicher auch die anderen Bücher bald in Angriff nehmen.

Schon der Einstieg war total einfach und ich war sofort mitten drin im Geschehen.
Durch den flüssigen, leichten und lockeren Schreibstil war das absolut einfach. Auch die Prise Humor hat mich wunderbar durch
die Seiten geführt. Selten musste ich in letzter Zeit so schmunzeln und den Kopf schütteln. Selten hatte ich eine Ahnung, die ich dann
verworfen habe und letztendlich war es dann tatsächlich so.
Ich liebe diese Irrungen, Wendungen und Überraschungen, mit denen man so gar nicht rechnet.
Ich liebe die Protagonisten. Max und Eden. Sie beide sind der Hammer und passen so mega in diese Geschichte.
Beide sind so vielschichtig und lebendig beschrieben, dass ich sie die ganze Zeit vor Augen hatte.
Beide haben ihren Fehler, ihre Ecken und Kanten. Genau das macht sie so lebendig.
Die Dialoge zwischen den Beiden sind witzig und schlagfertig. Das hat mir sehr gut gefallen. Man merkt schnell was da noch kommen
könnte. Aber trotz allem kommt es oft anders als man denkt.

Alles in allem hat mich "Mr. Romance" von Leisa Rayven super gefallen und sehr gut unterhalten. Witzige und spritzige Dialoge lockern die
Geschichte wunderbar auf. Ein lockerer und flüssiger Schreibstil führt einen leicht durch die Seiten.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Absolut Top

Beastmode 1: Es beginnt

"Beast Mode - Es beginnt" ist der erste Teil der neuen Dilogie von Rainer Wekwerth. Erschienen ist es im Planet!Verlag.

Dieses Cover fiel mir sofort ins Auge und man kommt gar nicht dran vorbei, es sich genauer anzusehen.
Es ist düster irgendwie magisch. Es erinnert mich ein bisschen an Skeleton-Boy (ZombieBoy) alias Rick Stephan Genest.
Deswegen musste ich den Klappentext unbedingt lesen und danach war klar: Die Geschichte interessiert mich.
Also las ich ziemlich schnell mein erstes, wohl aber nicht mein letztes, Buch von Rainer Wekwerth.

Schon der Prolog hat mich sofort an die Seiten gefesselt. Wir lernen hier die einzelnen Protagonisten kennen. Der Autor hat
hier fabelhafte, vielschichtige und sehr gut beschriebene Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Und genau das macht "Beast Mode" aus. 5 Jugendliche mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich irgendwie zusammen raufen müssen, um die Welt zu retten. Auf den ersten Seiten erfahren wir nun also schon mal welche Fähigkeiten vorhanden sind.

Mit seinem flüssigen und super angenehmen Schreibstil entführt uns Rainer Wekwerth in ein sehr gut gemaltes Setting. Mit realen Ereignissen vermischt er seine Geschichte und man hat das Gefühl selbst da zu sein. Das hat mir sehr gut gefallen.
Irgendwann schob sich ein Bild von einer Serie in meine Gedanken. Ich hatte das Gefühl ich lese einen Teil von Stargate SG1. Kennt ihr den Film bzw. die Serie? Ich habe alle Folgen davon geschaut und habe sie geliebt. Bei Malcom hatte ich zum Beispiel plötzlich das Bild vom jungen Daniel jackson im Kopf. So konnte ich, für mich, die Geschichte noch viel intensiver genießen. Kopfkino war gestartet.

Mit einigen Wendungen habe ich so absolut nicht gerechnet. Bei anderen Dingen habe ich eine Vermutung, die allerdings wohl erst im nächsten Band bestätigt oder verworfen werden müssen. Ich werde also auf jeden Fall Band 2 lesen müssen, damit ich weiß ob ich richtig liege ;)Außerdem muss ich wissen, wie es weitergeht, denn Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Also JA! Ich kann euch "Beast Mode - Es beginnt" von Rainer Wekwerth absolut empfehlen. Ich fand es wirklich super gelungen und fiebere dem zweiten Band nun entgegen. Tatsächlich ein kleines Highlight für mich! Und das in diesem Genre. Ist ja jetzt nicht so, dass ich dieses immer und nur lese ;)