angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

So schön!

A Wish for Us

"A wish for us" ist das erste Buch, welches ich von Tillie Cole gelesen habe. Ich bin mit keiner Erwartung an das Buch ran gegangen. Allerdings bin ich mir sicher, dass alle meine Erwartungen übertroffen worden wären, hätte ich denn welche gehabt.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite Emotion pur. Man kann sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn man nicht das gleiche durchgemacht hat. Etwas, das ich an diesem Buch bewundere, ist, dass nichts gestellt ist. Es kommt kein Drama auf, nur damit es Probleme zwischen den Protagonisten gibt. Die Personen reden miteinander. Sind füreinander da.
Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch tief berührt. Ich hab mehrere male mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir die Tränen liefen. Das Buch hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
"A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es definitiv noch ein paar Mal lesen, aber erst einmal muss ich das Ganze verarbeiten.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Fantasyauftakt mit Star Wars Vibes

The Hurricane Wars

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, musste ich an ein Gemälde denken. Nicht an ein bestimmtes, aber ich finde die Gestaltung könnte auch auf einem Gemälde zu finden sein. Die Konturen der sich gegenüberstehenden Personen sind nicht so klar, sie verschwimmen und lassen sie somit noch geheimnisvoller aussehen. Ich war bisher der Meinung, dass (gold)gelb und lila nicht unbedingt zwei Farben sind, die gut harmonieren, aber hier tun sie das sehr wohl. Ich finde das Cover einfach wunderschön. Aufgrund des Kontrastes der Farben und auch der Darstellung der zwei Personen (hell=ruhige Mimik und eine Art Krone gegen dunkel= geheimnisvolle Frau, die grimmig aussieht und eher spitze Finger, fast schon Krallen hat?). Zusammen mit den Kugeln unter ihnen, deren hell/dunkel Anteile immer weiter zu- bzw. abnehmen finde ich spannend. Sie wirken wie zwei Gegenstücke. Aber nicht immer ist die vermeintlich „helle“ Seite auch die „gute“. Dazu kommen der Drache und die Architektur im Hintergrund, die einem genau zeigen in welcher Kultur die Geschichte sich abspielt. Natürlich hamorniert der wunderschöne Farbschnitt auch wunderbar mit dem Cover.
Die Autorin beschreibt sehr atmosphärisch und anhand der Geräusche, der visuellen Eindrücke und auch der Gerüche konnte ich mir alles unheimlich gut vorstellen. Geschichte und Erzählstil haben mich komplett für sich einnehmen können.

Talasyn als Protagonistin hat mir so unheimlich gut gefallen. Sie ist taff, einfühlsam und eine starke junge Frau. Sie hat schon viel erlebt und auch der Verlauf der Geschichte lässt sie einiges erleben. Ich ,mochte auch ihre Freunde sehr.
Auch Alaric mochte ich relativ schnell sehr gern. Er ist das perfekte Beispiel wie Menschen denken, wenn sie so aufwachsen wie er es musste. Seine Beziehung zu seinem Vater ist über alle Maße zweifelhaft.
Beide sind für sich schon unglaublich spannende Individuen, doch noch spannender fand ich ihre gemeinsamen Szenen. Wie sie immer mehr über den anderen erfahren haben, sich besser kennengelernt haben und sich sehr viel näher gekommen sind. Man hat seit ihrer ersten Begegnung die Funken spüren können und ich habe es geliebt ihre Begegnungen zu erleben und mit ihnen mitzufiebern.
Die Welt dieser Geschichte ist so gut beschrieben, man hat bekommt ein tolles Gefühl dafür, weil die Autorin so athmosphärisch beschreibt. Sie ist voller Intrigen und Dramen und ich habe einfach alles geliebt.
Außerdem muss ich erwähnen, dass ich ein großer Star Wars Fan bin. Dieses Universum war ein großer Teil meiner Kindheit. Dass hier einige Aspekte ähnliche Vibes haben, habe ich sehr geliebt und genossen darüber zu lesen und mir alles vorzustellen.

Insgesamt war das ein wirklich starker Auftakt und ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen. Das war für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 21.01.2024

EIn absolutes Highlight

King of Pride

Auf dem ersten Blick könnte das Cover vielleicht langweilig wirken, weil es so hell ist. Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man die ganzen wunderschönen Verzierungen, die es romantisch und feminin machen. Die Kombination aus Gold und Lila gefällt mir wirklich gut. Die Details sind einfach schön anzusehen.
Ich liebe diese Widmung. Frauen sollten einander immer unterstützen und sich gegenseitig aufbauen! Taylor, Selena und Camilla auf einer Playlist zu haben, liebe ich so sehr. Und dann noch diese drei Lieder, die zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören. Dass die Autorin sich für Taylors Version entschieden hat, macht sie mir sehr sympathisch. Ich höre auch nur ausschließlich die Lieder, die ihr gehören.
Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Autorin schreibt ihre Geschichte so, dass sie mich mit jedem Satz in ihren Bann zieht. Sie nutzt die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten und so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich liebe es eine Geschichte aus beiden Sichten zu sehen, weil eine Geschichte immer zwei Seiten hat.

Ich muss sagen, dass ich sowohl Isabella als auch Kai sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Beide sind sie authentische, leidenschaftliche Protagonisten, die jeder für sich schon sehr interessant sind.
Ich liebe es so sehr, dass Isabella ein eigenes Buch schreibt. Ich bewundere das sehr. Dass ihre Familie damit unter Druck setzt...dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Generell finde ich ihre Familie höchst unsympathisch. Ihre Freundinnen dagegen sind toll und ich liebe ihre Beziehung zueinander.
Kai habe ich genauso sehr gemocht. Er ist ein kluger Mann, der weiß wie gefährlich Isabella für ihn werden kann. Ich habe es absolut geliebt zu sehen wie sich die beiden immer näher gekommen sind (vor allem emotional) und wie sie sich irhe Gefühle eingestanden haben.
Sie sind beide nicht perfekt, aber wer ist das schon?
Für mich war das eine Geschichte, die alles hatte.
Freundschaft, Liebe, Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich liebe alles an diesem Buch. Ich liebe die Drachen (vor allem Andarna und Tairn!), ich liebe Violet und Xaden und Liam erst. Das Buch hat mich alle möglichen Emotionen durchmachen lassen. ich habe gelacht und geweint und mitgebangt.
Das Buch ist voller Fantasie, Freundschaft,Liebe und Geheimnissen, dass es so viele Überraschungen hatte.
Das Ende war unheimlich spannend und herzzerreißend.
Ich habe das Buch gleich noch einmal nach dem ersten Lesen gelesen, weil einem beim zweiten Mal viele kleine Details auffallen, die man vorher nicht bemerkt hat.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ein starker Auftakt

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und bringt die Atmosphäre perfekt rüber.
Valea ist eine mutige, junge Protagonisten, ...

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.
Valea ist eine mutige, junge Protagonisten, die ihr Leben lang auf sich allein gestellt war und unerwartet mit ihren Geschwistern und ihrem Großvater wiedervereint wird. Dass letzterer nicht der ist, als der er sich ausgibt, war mir von vornherein klar. Ihre Geschwister sind mir über das Buch hinüber ans herz gewachsen.
Nikolai mochte ich auf Anhieb und ihre gemeinsame Entwickliung hat mir wirklich gut gefallen.
Ihre Geschichte ist voller Rätsel, Magie, Freundschaft und Liebe und ich habe fast alles an ihr geliebt.