Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rideville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Hate is all I feel

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Veröffentlicht am 07.02.2020

Düster, emotional, spannend und manchmal brutal

Abby geht auf die Rydeville High. Dort hat die alte Elite alles unter Kontrolle, alle kennen ihren Platz und es herrscht Ruhe. Ihr Zwillingsbruder Drew, Trent und Charlie regieren die Schule mit eisener Faust. Abby spielt das Spiel mit, während sie heimlich ihre Flucht plant. Sie möchte weg, frei sein und nicht mehr als Marionette benutzt werden. Ihre Mutter hat gegen das System gekämpft und mit dem Leben dafür bezahlt.
Als Cam, Sawyer und Jackson auftauchen, ist nichts mehr wie es vorher war. Sie nennen sich die neue Elite und erklären der alten den Krieg. Abby wollte eigentlich nicht zwischen die Fronten geraten, aber sie hat ein paar Monate zuvor einen verhängnisvollen Fehler gemacht und sich auf einen Fremden eingelassen. Sie dachte, das Geheimnis wäre bei ihm sicher. Doch jetzt muss sie feststellen, dass der Fremde ihr schlimmster Feind ist und sie in der Hand hat.

Bevor ich euch erzähle, wie mir das Buch gefallen hat, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es sich hier um Dark Romance handelt. Das heißt, es kann ein bisschen heftiger zugehen bzw es könnten Wörter fallen, an denen man Anstoß nehmen könnte. Am Anfang des Buches findet man auch eine Anmerkung der Autorin, dass das Buch erst am 18 Jahren empfohlen wird und es auch Szenen gibt, die eine aufwühlende Wirkung haben könnten. Wen das nicht stört bzw wer Dark Romance mag, ist mit diesem Buch gut bedient.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man wird von Anfang an in die Geschichte gesogen und kann dem Reiz und der Spannung nicht entfliehen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Sicht von Abby erzählt. Ich konnte mich auch sofort mit Abby identifizieren und mit ihr mitfühlen.

Auch die anderen Charaktere sind gut entwickelt. Alle haben so ihre eigenen Eigenschaften und Eigenheiten. Wie schon der Titel zeigt, geht es hier viel um Hass und es gibt einige gewalttätige Szenen. Doch egal, was passiert, man spürt ständig diese große Anziehungskraft zwischen Abby und Cam, selbst wenn sie sich gegenseitig bekriegen.

Ich habe jede Minute dieser Geschichte geliebt und hätte gern noch weitergelesen.

Fazit:

Es ist eine sehr düstere und teilweise brutale Geschichte, emotional, spannend und mitreißend. Ein toller Reihenauftakt, der natürlich mit einem Cliffhanger endet. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Unerwartend und Überraschend

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar. Puh mir fällt es echt schwer, eine Rezension zu diesem fantastischen Buch zu schreiben. Es hat mich zerrissen, mich wieder zusammen gefügt um mich dann wieder zu zerreißen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an in den Bann halten und mich auch nicht mehr so schnell loslassen. Es handelt sich dabei um eine brutale, heiße, geheimnisvolle und spannende Geschichte. In jeder freien Minute die ich hatte, musste ich einfach rein lesen. Es war einfach ein Dark Romance den man sich nur vorstellen kann. Mit den Protagonisten muss man nicht unbedingt auskommen, da es sich bei Dark Romance Bücher immer um brutale Geschichten handelt, bei der ein Protagonist der Böse ist. Hierbei handelt es sich um Abigail, die in einem wohlhabenden Haus aufgewachsen ist. Von außen hin scheint alles normal, doch im inneren läuft nicht alles so wie es sein sollte. Dazu kommt auch noch das Abigail der alten Elite angehört und somit mit einem weiteren Nachfahren der alten Elite verlobt ist. Ob die Hochzeit nun geplant war oder nicht, es steht ihr nicht frei und ist ihre Verpflichtung. Aber Abigail ist es eben nicht egal und sie sehnt sich nach Freiheit. Demnach sucht sich nach etwas, was sie gegen ihren Vater in der Hand haben könnte. Ihr Vater ist ein Monster, er schreckt vor nichts zurück, auch nicht seine eigene Tochter zu ermorden. Ihm ist nur seine Geschäfte wichtig und seine Partner. Niemand hätte gedacht, dass es noch jemand geben würde, die Rache gegen Abigails Vater ausführen möchten. Bis die neue Elite in die Stadt Rydeville kommt und alles auf den Kopf stellt.

Abigail war vom Charakter sehr angenehm. Manchmal zwar überheblich, was durchaus ihrem Status zuzuschreiben ist, doch im ganzen tat sie mir wirklich leid. Man konnte sie besser kennenlernen und hinter den geschlossenen Türen blicken, weshalb sie mir symphatisch wurde. Sie trauert um ihre Mutter, die ihre einzige wahre Familie war. Der einzige der noch zu ihrer wahren Familie zählt ist ihr Zwillingsbruder Drew und dessen verlobte Jane, die ihre beste Freundin ist. Neben Abigail lernt man auch die ganzen verschiedenen Nebencharakter nach und nach kennen. Darunter gehören Drew, Jane, Charlie und Trent. Aber auch von der neuen Elite lernt man die Charakter besser kennen. Cam, Jackson und Sawyer gehören zu der neuen Elite und stellen alles auf dem Kopf, mit einem Ziel. Im Visier der drei ist Abigail. Dabei steht auch der Anführer der neuen Elite Cam im vordergrund. Er ist geheimnisvoll und hat genauso Dreck am Stecken. Leider bekommt man nicht viel von ihm heraus, bis am Ende alles ans Licht kommt.

Der Schreibstil war angenehm leicht zu lesen und konnte in den Bann halten. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Abigails Sicht gelesen. Man fühlt förmlich ihren Schmerz und kann ihre Gefühle nach vollziehen. Manchmal war die Story etwas übertrieben, aber das macht auch wiederum ein Dark Romance aus. Dieses realitätsferne hat einen gewissen anreiz, was auch schnell in den Bann zieht. Das Ende hat mich fertig gemacht. Es hat mich zerissen und mich auf den Boden zurück gelassen. Einen so fiesen Cliffhanger hatte ich überhaupt nicht erwartet. Allgemein war die Geschichte mit fiesen Überraschungen und Wendungen bestickt, die man so gar nicht erwartet hat. Ich bin schon wirklich auf den nächsten Band gespannt und ob dieser dem Vorgänger das Wasser reichen kann. Für mich das erste Highlight in diesem Jahr, dass ich mir definitiv nochmal als Print besorgen werde.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Jahreshighlight

Das Cover gefällt mir super gut, weil es einfach aufregend ist und die Stimmung im Buch gut darstellt.

Der Einstieg in die Geschichte ist super spannend, da es direkt mit einem Höhepunkt beginnt und man ein Gefühl bekommt, wie sie die Welt empfindet. Die Verbindung aus einem Generationenkonflikt mit einem Konflikt der neuen Elite ist gut gemacht- durch den Einblick in beide Welten schafft es die Autorin ein Netz zu spinnen mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Natürlich fehlten auch nicht die Emotionen und natürlich passend zu dem Dark Romance Buch auch der Sex, die auch zahlreich vertreten sind.
Dieses Ende ist wirklich ein super und man will sofort weiterlesen/ wissen, wie es weitergeht. Band zwei erscheint ja zum Glück schon im Mai.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein mitreißender Dark Romance Roman

Wie sieht das Leben in der Zukunft aus oder wie ist es bereits jetzt? Je nachdem aus welchem Blickwinkel man dieses Buch betrachtet, kann die Frage beantwortet werden. Meiner Meinung nach ist das Buch Hate is all i feel von der Autorin Siobhan Davis ein Buch welches uns nicht nur zeigt, wie verschieden die Machtgefälle zwischen arm und reich sind sondern auch wie es sein kann, wenn sich die Schlucht zwischen den beiden Seiten noch weiter ausweitet. Sicherlich gibt es bereits jetzt jemanden, der sich als Elite bezeichnet und alles dafür tun würde, um in dieser zu bleiben.
Der Roman ist im Genre Dark Romance angesiedelt und das ist hier auch Programm. Erotische Szenen reihen sich an Machtkämpfe und Intrigen durch die ich irgendwann nicht mehr durchblickte weswegen das Ende für mich eher überraschend kam. Nicht vom Ausgang her eher von den Enthüllungen die zum Vorschein kamen. Die Story hat mich mitgerissen und auch wenn es nicht so tiefgreifend ist wie in der Belletristik konnte ich mich doch in der Geschichte und seiner Welt verlieren. Der Schreibstil der Autorin hat mir hierbei gut gefallen auch wenn ich mir ab und zu gewünscht hätte, dass die Gefühlswelt der Protagonistin weiter aufgegriffen wird oder die einzelnen Beziehungen untereinander noch einmal tiefer beleuchtet werden. Ich habe aber in meiner gesamten Lesezeit gemerkt, dass es bei New Adult und manchen Dark Romance Romanen eher weniger um tiefgreifende Beziehungen geht sondern die Oberflächlichkeit es zu einer leichten Lektüre für zwischendurch macht.
Ein Spannungsbogen war gut zu erkennen und wechselte sich mit kurzen Tiefs der Spannung immer wieder ab was zu immer neuen Fragen aber auch Antworten führt und den Leser bis zum Schluss behält. Man wollte weiterlesen um zu erfahren wie es rund um Abby und die neue Elite weitergeht. Insgesamt haben mir die Story sowie der Schreibstil gefallen und ich weiß jetzt schon, welches Buch ich mir als nächstes holen werde.
Es war mein erster Dark Romance Roman weswegen ich auf die Charaktere und deren Persönlichkeiten gespannt war. Abby als Protagonistin hat mir eigentlich gut gefallen auch wenn ich ab und zu dachte, dass sie etwas mehr für sich hätte einstehen können. Sie wollte ihr Leben selbst in die Hand nehmen aber ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie sich doch sehr auf ihre männliche Umwelt vertraut hat. Ich bin gespannt wie sie sich in Band zwei weiter entwickelt.
Die neue Elite mochte ich am liebsten. Man dachte, man wüsste was sie vor hat und doch war ich auf das Ende nicht vorbereitet. Sie sind wahre Rebellen gewesen die es aber nicht immer haben raushängen lassen. Die alte Elite wiederum habe ich irgendwann verachtet. Alle drei auch wenn zwei von ihnen, also alle außer Trent, am Anfang noch nett wirkten stellten sich doch alle als Idioten raus. Sie sind für mich nicht besser als Trent wenn sie nicht sogar schlimmer sind weil sie es hinterrücks machen.
Insgesamt kann ich diesem Buch 4,5 von fünf Sternen geben da es mir wirklich gut gefallen hat und ich es auch weiterempfehlen werde mir jedoch die tiefe der Charaktere fehlte.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Heftig😱

Meinen ersten Dark-Romance-Roman habe ich innerhalb von wenigen Tagen beendet und tja, was soll ich sagen? Mein Lieblingsgenre wird es ganz bestimmt nicht, dennoch konnte mich „Hate is all I feel“ teils wirklich begeistern und vor allem faszinieren. Dieses Buch hat wirklich etwas Faszinierendes an sich!!

Eine unglaublich düstere, brutale und gefährliche Atmosphäre, in der jeder nur versucht, zu überleben. Einer brutaler als der andere. Teils haben mich diese brutalen Inhalte wirklich geschockt und wütend gemacht, vor allem wie mit den Frauen umgegangen worden ist. Wie Dreck wurden sie behandelt. Das war echt heftig, aber es regt zum Nachdenken an. In so einer Gesellschaft, wie die, in der Abby ums Überleben kämpft, muss man stark sein.

Dafür bewundere ich Abby. Sie ist unglaublich stark. Für ihr Wohl und das anderer muss sie manchmal mit unrechten Mitteln kämpfen, aber sie hat es auch nicht einfach. Einen brutalen ekelhaften Verlobten und Vater, die sie immer nur fertig machen und emotional zerstören, sodass sie fast Selbstmord begeht. Zwar stehen ihr ihre Freundin Jane und ihr Bruder Drew, ihr Freund Charlie zur Seite und natürlich ihr Bodyguard Oscar zur Seite, aber auch die können sie nicht vor dem Schlimmsten bewahren. Cam scheint für sie endlich ein Licht in der Dunkelheit zu sein und vom ersten Moment an fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Cam und seine Freunde Saywer und Jackson sind alle drei absolut brutal, gemein, hinterhältig und die kompletten Bad Boys. Von der ersten Minute an ist ihr Verhalten vor allem Abby gegenüber skrupellos und respektlos. Ausschließlich Saywer, denn er scheint einigermaßen vernünftig zu sein. So weit, wie es eben sein kann für einen Typen wie ihn.
Die meiste Zeit ist Cams Verhalten einfach scheiße, aber in den wichtigen Momenten weiß er sich richtig zu verhalten und kümmert sich ausgiebig und süß um Abby. Sogar sein anfängliches Verhalten ihr gegenüber tut ihm Leid. Die beiden könnten ein tolles Paar sein, aber die Welt ist zu hart für sie beide zusammen...

Die meisten anderen Charaktere, ausgenommen Drew, Jane, Charlie, Oscar, Saywer, Jackson und Cam, finde ich alle total abscheulich, vor allem deren Verhalten. Nichts daran ist schön, diese Gesellschaft ist nicht schön!

Der Schreibstil der Autorin ist so packend, düster, brutal und doch wunderschön, perfekt zu lesen, einfach angenehm! Man spürt richtig die Atmosphäre des Buches. Es wirkt alles so lebensecht!
Das Cover ist genau perfekt für das Buch, ebenfalls düster und doch wunderschön.

Nach diesem heftigen Ende muss ich unbedingt wissen, wie es für Cam und Abby weitergeht. Es war wirklich heftig, was vor allem zum Ende hin passiert ist. Meine armen Nerven...