Falling Fast
Falling FastInhalt
Hailee DeLuca begibt sich auf einen Roadtrip, um mutiger zu werden. Zufällig kommt sie in Fairwood vorbei, einer Kleinstadt, in der ihr bester Freund Jesper bis zu seinem Tod gelebt hat. Sie hat ...
Inhalt
Hailee DeLuca begibt sich auf einen Roadtrip, um mutiger zu werden. Zufällig kommt sie in Fairwood vorbei, einer Kleinstadt, in der ihr bester Freund Jesper bis zu seinem Tod gelebt hat. Sie hat eigentlich nicht vor länger als unbedingt nötig dort zu bleiben, doch als ihr Auto kaputt geht, muss Hailee einen Job im örtlichen Diner annehmen, um die Reparaturkosten bezahlen zu können. Dann lernt sie auch noch Chase Whittaker kennen, der mit genug eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch auch wenn für Hailee von Anfang an klar ist, dass sie nach diesem Sommer Fairwood verlassen und ein wichtiges Versprechen einhalten muss, kommen sich die Beiden - und auch Chase ihrem dunklen Geheimnis - unaufhörlich näher.
Meine Meinung
Cover:
Das Buchcover hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich mag abstrakte Designs beinahe immer lieber als irgendwelche Models die sich auf dem Einband räkeln. Der Übergang von lila nach rosa ist sehr passend gewählt und wirkt auf mich träumerisch und losgelöst, irgendwie wolkenartig. Aufgewertet wird das Ganze von goldenem Glanz und metallisch glänzender Schrift. Alles in Allem ein überaus stimmiges Cover, dass in einer Buchhandlung definitiv den Blick des begeisterten Lesers auf sich zieht.
Handlung:
Das Buch hat eine wirklich schöne Handlung. Es geht um eine Liebesgeschichte, die sich sehr langsam anbahnt, doch man verliert trotzdem nie das Interesse und möchte immer wissen, was als nächstes geschieht. Ich war immer gespannt, wann die Protagonisten sich endlich näher kommen und habe mich dann, bei besonders schönen Momenten, die sie miteinander erlebt haben auch für sie gefreut. Ich habe mich gefragt, ob Hailee das Versprechen, welches sie Jesper gegeben hat, halten kann. Und mich bis zum Schluss immer wieder gewundert, welches dunkle Geheimnis die Protagonistin wohl haben könnte. Als dieses dann schließlich gelüftet wurde, wäre ich beinahe von meinem Lesesessel gefallen. Es hat mich total überrumpelt und auf einmal waren da keine weiteren Seiten mehr ... das Buch war zu Ende. Ich hingegen habe noch mindestens eine weitere halbe Stunde als emotionales Wrack da gesessen, nachgegrübelt, wie es wohl im 2. Band weitergehen wird und letztendlich beschlossen ihn mir schnellst möglich zuzulegen.
Charaktere:
Ich mochte Hailee richtig gerne, wobei ich nie im Leben gedacht hätte, dass sie wirklich ein so dunkles Geheimnis hat. Sie kam mir immer etwas schüchtern neuen Leuten gegenüber vor, war aber meiner Meinung nach dennoch ein lebenslustiger, freundlicher und kreativer Mensch. Ich habe immer einen Teil von mir selbst in ihr gesehen, da auch ich nicht gerade die Mutigste bin und ihre Gefühle in manchen Situationen sehr gut nachvollziehen konnte. Ihr Wille, mehr Mut zu zeigen und aufgeschlossener zu sein ist absolut bewundernswert. Ein weiterer Grund weshalb mich der Schluss wirklich überrascht und geschockt hat.
Aber auch Chase ist ein Charakter zum lieb haben. Er ist Hailee gegenüber stets einfühlsam und äußerst liebevoll gewesen, weshalb mir vor allem wegen ihm am Ende das Herz geblutet hat. Er hat mir einfach so unfassbar leidgetan und wirkte für mich in der letzten gemeinsamen Szene mit Hailee, wie ein trauriger, alleingelassener Welpe, den man zum Trost knuddeln möchte. Ich habe einfach das Bedürfnis verspürt, ihn in den Arm zu nehmen, und ihm zu sagen, dass alles wieder gut wird. Hoffentlich wird in Band 2 auch alles wieder gut.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch hat sich sehr flüssig und locker lesen lassen und war leicht verständlich. Ich konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen, habe mit den Charakteren mitgefühlt und besonders zum Schluss auch mit ihnen mitgelitten. Es war wirklich eine Bandbreite an Gefühlen in diesem Buch enthalten.
Fazit
Falling Fast ist ganz großartig und wundervoll. Und momentan auch mein Lieblingsbuch. Es hat mich absolut von der Autorin überzeugt und nötigt mich jetzt quasi durch den fiesen Cliffhanger dazu, den zweiten Teil zu kaufen. Was ich natürlich auch bald machen werden, denn ich bin mir relativ sicher, dass auch dieser das Lesen wert sein wird. Ich hoffe er beschert mir einen befriedigenden Abschluss der Geschichte rund um Hailee und Chase und kann mich genauso überzeugen, wie Band 1. Dieses Buch bekommt von mir auf jeden fall eine ganz fette Leseempfehlung!