Cover-Bild Hexenrot
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Maria Röhreich

Hexenrot

»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«

Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.

Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

Eine spannende und außergewöhnliche Fantasygeschichte mit einem Hauch von Romantik, in der nicht nur Hexen eine Rolle spielen ...

Erhältlich als Taschenbuch mit 566 Seiten und E-Book

Veröffentlicht am 04.11.2019

Auf die Besen fertig los

In Hexenrot haben nicht nur Hexen, ein magisches Armband und ein unheimliches Zauberbuch ihren großen Auftritt, sondern es gibt noch viel mehr und sehr Überraschendes in der Geschichte zu entdecken.

Für ...

Für mich tatsächlich mein Lesehighlight des Herbst 2019. Das Buch, das nicht nur ein wunderschönes Cover hat, sondern auch eine spannende und auch mal ganz andere Hexengeschichte erzählt, mit einer mutigen Protagonistin und anderen fantastisch erdachten und liebevoll gestalteten Charakteren. Und auch die Liebe spielt eine Rolle …

Zum Inhalt:

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine spannende Magische Geschichte

Cover:
Das Cover finde ich megacool.
Rot ist meine Lieblingsfarbe, somit muss es mir gefallen.

Cover:
Das Cover finde ich megacool.
Rot ist meine Lieblingsfarbe, somit muss es mir gefallen.
Jedoch sehen wir nicht nur eine tolle Farbe, sondern man sieht auch unabhängig vom Titel, dass hier auf jeden Fall etwas mit Hexen passieren wird.
Ich habe es gesehen und musste es mir sofort näher anschauen. 😍

Beim Lesen der Geschichte war mir nicht bewusst, dass es sich um das Debüt von Maria Röhreich handelt.
Erst im Nachhinein habe ich dies gelesen und muss sagen, man merkt es überhaupt nicht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Ich liebe es ja, wenn Autoren detailreich schreiben, sodass man sich die einzelnen Situationen auch wunderbar bildlich vorstellen kann.
Bei Maria Röhreich ist dies auf jeden Fall so.
Auch die Emotionen der Charaktere in den verschiedenen Situation konnte die Autorin glaubwürdig und zum Teil auch berührend rüber bringen.

574 Seiten ist schon ein ordentlicher Wälzer, dennoch hatte ich echt nur an gaaaaaaanz wenigen Stellen das Gefühl, dass es sich zieht.
Im Großen und Ganzen kam es mir tatsächlich nicht wie so viele Seiten vor, einfach weil es sich sehr gut liest und ständig Spannung herrscht.
Von Anfang an wollte ich immer wissen, wie es weiter geht, denn die Autorin konnte mich vollkommen fesseln.

Die Charaktere fand ich ausgesprochen gut.
Sie sind alle authentisch und haben vor allem auch Tiefe, welche sich immer wieder mal offenbart hat.
Alice als Protagonistin ist natürlich der wichtigste Charakter, den aus Ihrer Perspektive lesen wir den Großteil des Buches.
Ich fand sie wirklich sehr sympathisch, da sie echt authentisch ist.
Plötzlich bekommt sie die Macht einer Hexe und zeigt uns perfekt, was passieren kann, wenn sich ein junges Mädchen zu sehr dieser Macht hingibt.
Sie war zwischenzeitlich ein wenig naiv und etwas blind, aber hey, sie ist in der Geschichte 16!
Da darf man das sein, wie ich finde.
Chris und Luigi sind ja meine heimlichen Favoriten.
Schon als sie jeweils in der Geschichte Ihren Platz eingenommen haben fand ich sie megainteressant und das auf vollkommen unterschiedlichen arten.
Eigentlich gab es hier keinen Charakter, den ich wirklich doof fand.

Zum Inhalt möchte ich nicht sooo viel sagen, da wie ich finde, der Klappentext schon ausreichend Informationen gibt.
Es gab ein Punkt in der Geschichte, wo ich dachte, ok... was soll denn jetzt noch kommen.
Und es kam noch eine ganze Menge.
Die Geschichte hat extrem viel Spannung, aber auch sehr viele Informationen für uns als Leser.
Es wird nie langweilig dazu tragen unvorhersehbaren Wendungen bei.
Dadurch das wir hier zwischendurch auch aus anderen Perspektiven lesen dürfen, kann man die ein oder andere Sache tatsächlich erahnen, dennoch konnte die Autorin mich immer wieder überraschen.

Fazit:
Mariah Röhreich konnte mich mit Hexenrot wirklich begeistern.
Der Schreibstil war wundervoll, detailreich und extrem angenehm zu lesen, dass es sich hier um ein Debüt handelt, habe ich erst im Nachhinein erfahren.
Man merkt es beim Lesen, wie ich finde, nicht.
Die Hexen und deren Magie wurde hier wirklich interessant dargestellt.
Auch die Unterschiede der hellen und dunklen Magie werden hier wundervoll erklärt.
Besonders toll fand ich, dass wir hier auch noch ein paar anderen Wesen begegnen.
Ich kann Hexenrot auf jeden Fall jeden empfehlen, der Lust auf eine spannende Geschichte, über eine Hexe mit einem Hauch Romantik hat.💖
Ich danke dem Tomfloor Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Hexenrot - Eine spannende Story

Als ich das Buch „Hexenrot“ auf dem Instagramaccount des Tomfloor Verlag entdeckt hatte, war meine Neugier schon geweckt. Allein der Name „Hexenrot“ ist ein interessanter Titel. Schon am Anfang hat man als Leser und Leserin eine Idee, wieso die Autorin diesen Titel gewählt hat. Der Klappentext hat dann sein übriges getan.

Die Hauptprotagonistin Alice fand ich am Anfang echt sympathisch. Doch ab und an hatte sie gewisse Züge z.B. das unüberlegte Verhalten, die mir nicht so gefallen haben, welche sie von ihrer Meisterin „gelernt“ hat. Im zweiten Teil gefällt sie mir umso besser. Sie wirkt reifer und erwachsener als im ersten Teil.

Ihre Meisterin und Darkness sind sehr coole Charaktere, wo man bis zum Schluss nicht weiß, ob sie Freund oder Feind sind ;)

Die Nebencharaktere fand ich in Ordnung, wobei manche Reaktionen echt krass waren und deren Verhältnisse etwas unglaubwürdig rüberkamen z.B. Familie & deren „Geheimnis“.

Chris, der am Anfang ein „Nebencharakter“ war, wurde immer mehr ein Teil der Story. Seine harte Schale und sein weicher Kern machten ihn einfach sympathisch und ich würde mal behaupten, so einen Freund wünscht sich doch jedes Mädchen ;)

Der Schreibstil ist bis zum Schluss super. Die Autorin hat sehr viel Wert auf die Situationen, die Charaktere und der Story gelegt. Manchmal zog es sich aber es machte Sinn, wieso es so war.
Für mich persönlich hätte „Hexenrot“ auch in zwei Teilen rauskommen können.

Fazit:
Auch wenn sich die Story von Alice etwas gezogen hat, solltest du dir das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Du lernst „neue“ Facetten der Hexen und anderen Wesen kennen.
Du gehst gemeinsam mit Alice auf Abenteuer und ich kann dir sagen, es macht Spaß es zu lesen, wie sie sich in verschiedenen Situationen verhält und entscheidet! Zudem gibt es immer wieder paar Überraschungen. Daher gebe ich „Hexenrot“ von Maria Röhreich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Alice & ihre Magie ♥

"Er träumt von einem anderen Leben, in dem er frei von seinen Pflichten und Sorgen war. Ein Leben, das seinem absolut unähnlich war." (S. 31)

Alice ist zu Anfang natürlich eine typische, ...

Alice ist zu Anfang natürlich eine typische, siebzehnjährige Teenagerin, die ganz normal zur Schule geht, Freunde hat und eine nervige, große Familie. Da findet sie durch einige Unfälle heraus, dass sie eine Hexe ist und gibt sich dem dann hin. Natürlich ist es etwas, was einem total erstmal den Boden unter den Füßen wegreißt. Vor allem, wenn man deshalb auch noch seine Freunde verliert, was Alice wirklich geschieht. Das merkt man natürlich an ihrem Verhalten, sie ist dabei sehr authentisch, denn sie weiß einfach nicht, wie sie damit umgehen soll, wie es jeder Teenager machen würde. Natürlich findet sie dann Zuflucht in einem Zirkel, ganz naiv und unbeholfen und trotz Warnungen vertraut sie den Hexen dort und merkt dann erst, dass ihr Leben sich tatsächlich für immer verändert hat.
Aber was soll ein siebzehnjähriges Mädchen sonst tun, als denen zu vertrauen, die genauso sind wie sie? Dementsprechend macht Alice aber natürlich auch eine gewaltige Entwicklung zum Ende der Geschichte durch und wirklich selbstsicherer, selbstbewusster und denkt viel mehr über viele Konsequenzen nach, was mir sehr gefallen hat.

Auch ihre Beziehungen zu einigen anderen Charakteren, wie Chris und die Wächter haben mir sehr gefallen. Vor allem die mit Chris, zu dem sie eine besondere Beziehung aufbaut. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen gehabt, wenn sie zusammen waren, da Chris unglaublich humorvoll und offen ist und dennoch auch in ihm ein großes Geheimnis lastet. Er hat sich zum Ende sogar zu meinem Lieblingscharakter entwickelt.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich kam relativ einfach in die Geschichte, sie handelt erst von Alice und ihrem normalen Leben, bis zu dem Zeitpunkt eben, bis sich alles verändert. Es ist eine Hexengeschichte, was man bereits schon am Klappentext herausfindet und diese hat mir unglaublich gut gefallen. Es sind schöne neue und unbekannte Elemente mit dabei, als man sonst von solchen Geschichten kennt und die Spannung war definitiv auch oft vorhanden. Es gab jetzt nicht die große Bombe, aber dennoch lief der Graph der Spannung immer hoch und runter. An einigen Situationen hatte es sich auch gezogen, aber im Großen und Ganzen war es eine interessante Geschichte!

Der Schreibstil hat mir auch ziemlich gut gefallen, er war einfach lesbar und verständlich, was mir bei einem Fantasy-Roman auch sehr wichtig war. Hier ist es natürlich auch ein Jugendbuch und dementsprechend war auch der Schreibstil angepasst. Es wird hauptsächlich aus Alice Sicht geschrieben, allerdings begegnen auch Kapitel, wo auch mal aus anderen Perspektiven erzählt wird. Was ich ebenfalls ganz toll finde, sind die Kapitelanfänge, die noch einen Titel haben, was ich in letzter Zeit eher weniger gesehen habe. Natürlich besteht hier die Gefahr, viel vom Inhalt des Kapitels zu verraten, aber hier konnte man sich es nur denken und im Endeffekt war es dann doch anders.

Fazit

Das Buch konnte mich wirklich überzeugen. Es war mal eine etwas andere Hexengeschichte mit neuen, unbekannten Elementen und Spannung.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Hexenrot

Inhalt

Inhalt

Meinung
Hexen und ich sind eine innige Leidenschaft, da verwundert es nicht,dass auch dieses Buch bei mir einziehen musste wofür ich den Verlag sehr danke.

Von den ersten Worten an fesselt die Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung keineswegs langweilig, da gefühlt immer etwas neues passiert. Die Protagonistin Alice ist sympathisch und durchlebt in dieser Geschichte eine rasante Wandlung. Sie ist zunächst sehr deprimiert, weil ihr etwas im Leben fehlt, doch sie merkt schnell, dass ihre neue Identität nicht nur gute Seiten mit sich bringt.

Die Hexen sind anders und bis zur letzten Seite rätselt man als Leser mit, wer gut und we böse ist. Dies sorgt dafür, dass die Handlung abwechslungsreich ist und so manche Überraschung bereithält.

Fazit
Hexenrot ist ein magisches Abenteuer, dass an einigen Stellen auch so manchen Gruselfaktor beherbergt. Düster, überraschend und überzeugend begegnen wir hier den Wesen der Dunkelheit und merken wieder einmal, dass Die Welt nicht nur weiß und schwarz ist. 4 von 5 Sternen ❤