Ein absolutes Wohlfühlbuch
Die Liebe gibt PfötchenInhalt übernommen:
In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang ...
Inhalt übernommen:
In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein Date mit Martina. Doch seit ihrer ersten Begegnung weiß er: Er wird kämpfen müssen, wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will. Aber er scheint einen Verbündeten zu haben. Martinas vierbeiniger Begleiter, der ungarische Hirtenhund Capone, schafft es irgendwie immer wieder, dass die beiden sich wie zufällig treffen …
Meine Meinung:
Gleich zu Beginn des Buches fühlte ich mich in Lichterhaven wie zuhause.Die überwiegend netten Bewohner ,allen voran die Protagonisten Martina und Thorsten,wurden gut in Szene gesetzt. Die Beschreibungen des Umfelds vermittelte das gewisse Nordseefeeling.
Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten wurde sehr gefühlvoll und schön beschrieben, ohne jemals kitschig zu sein.
Eine wichtige Rolle spielte auch der Familienhund Capone, die Gedanken aus Hundesicht haben mir außerordentlich gut gefallen.
Fazit:
Es war für mich das erste Buch aus dieser Reihe und ich bin schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung.