Grausame Methoden beim Organhandel!
In München wartet der TodDer Kieler Kommissar Sven Fricke und seine Freundin, die Staatsanwältin Elena, werden als Soko nach München geschickt, wo mehrere tote Jugendliche gefunden wurden. Sie stammten aus Albanien und Ihnen wurden ...
Der Kieler Kommissar Sven Fricke und seine Freundin, die Staatsanwältin Elena, werden als Soko nach München geschickt, wo mehrere tote Jugendliche gefunden wurden. Sie stammten aus Albanien und Ihnen wurden Organe entnommen. Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, angeblich weiß keiner was, es gibt keine Zeugen. Zeitgleich ist ein junger Mann aus Albanien auf der Suche nach seiner jüngeren, spurlos verschwundenen Schwester. Eine Spur führt in die Nähe von München und so kreuzt sein Weg auch den des offiziellen Ermittlerteams.
In diesem spannenden Krimi werden die grausamen Methoden der Banden, die sich mit Organhandel beschäftigen, offen gelegt. Es ist schockierend, zu lesen, wie menschenverachtend hier vorgegangen wird - und das nur aus reiner Geldgier. Die beiden Ermittler Sven und Elena führen eine eher konfliktreiche Beziehung, was mir manchmal etwas zu viel war. Gut für die Spannung ist, dass die Kapitel abwechselnd von den Ermittlern und aus der Sicht von Adnan aus Albanien erzählt wurden - so wurde es nie langweilig.