Cover-Bild Sex verändert alles
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Ann-Marlene Henning

Sex verändert alles

Aufklärung für Fortgeschrittene
Niemand hat mehr Fragen zum eigenen Körper und zur eigenen Sexualität als Jugendliche, die gerade erst beginnen, beides zu erkunden. Die erfolgreiche Sexologin Ann-Marlene Henning gibt Antworten. Sie erklärt die Anatomie, die Wirkung der Hormone, und sie macht deutlich, wie ähnlich sich beide Geschlechter sind. So ermöglicht sie eine Entdeckungsreise zu bisher unentdeckten erogenen Zonen und hilft jungen Menschen, ein «erotisches Profil» zu entwickeln, zu entdecken, wo die eigene Lust anfängt, ob es homo-, hetero- oder bisexuelle Tendenzen gibt, welche Körperteile welche Stimulationsmomente entwickeln können, von Ohren, Hals, Nacken, Füßen über die klassischen Sexualorgane. Ein wichtiges, modernes Buch über selbstbewusste Sexualität.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Nicht nur ein Buch für Jugendliche

Das Buchcover erinnert etwas an einen „Sex-Ratgeber“ , ein wenig ist es das Buch ja auch. Aber nicht so, wie ihr jetzt denkt. •
Ich hätte es gut gefunden, wenn ich dieses Buch schon hätte lesen können, ...

Ich hätte es gut gefunden, wenn ich dieses Buch schon hätte lesen können, als ich meine Sexualität näher erforscht habe. Aber es ist ja nie zu spät. Mit unverkrampfter Sprache gibt es Informationen und beantwortet genau die Fragen, die Mädels bzw. ich damals auch gerne jemandem gestellt hätte.

Dieses Buch ist aber nicht nur für die Jugendlichen geeignet, sondern auch für Erwachsene.
Am besten schaut ihr es euch einfach mal selbst an.