Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Emotional und humorvoll

Sinking Ships

Nachdem mir „Burning Bridges“ so gut gefallen hatte, konnte ich es kaum abwarten den zweiten Band der Fletcher-University-Reihe, in welchem es diesmal um Carla und Mitchell geht, zu lesen! Und was soll ich sagen, ich fand Band 2 jetzt sogar noch besser als Band 1!

Carla ist einfach eine so starke und taffe junge Frau, die sich tagtäglich um ihre beiden Brüder kümmert und gleichzeitig versucht gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen! Ich habe sie daher ziemlich schnell in mein Herz geschlossen und hätte ihr liebend gerne mal eine dicke Umarmung gegeben!

Auch Mitchell habe ich sehr schnell sehr lieb gewonnen! Er ist ein so mitfühlender und liebevoller Charakter, der nur das Beste für seine Liebsten möchte! Aber auch er hat natürlich mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen!

Ich fand Carla und Mitchell zusammen einfach nur hinreißend und habe Seite für Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht, geschmunzelt und kurz auch geweint! Die Geschichte um die Beiden war, meiner Meinung nach, emotionaler als Band 1 und deshalb hänge ich gedanklich tatsächlich gerade auch immernoch an Carla und Mitchell! Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich über das Buch „hinweggekommen“.

Auch der lockere und sehr angenehme Schreibstil von Tami Fischer war mal wieder top! Da man durch ihn nie zum stocken kam, flog ich nur förmlich über die Seiten und wurde quasi süchtig nach der Geschichte!

Insgesamt ist „Sinking Ships“ ein emotionales, aber auch gleichzeitig humorvolles Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss! Von mir gibt es daher 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

GROßE EMPFEHLUNG FÜR ALLE ROMANTASY-LIEBHABER

Windherz

In dem ersten Teil der Lichtsplitter-Saga geht es um die Prinzessin Aira und den Fürstensohn Kayden! Beide könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, doch ihre Wege kreuzen sich letztendlich aufgrund Airas mysteriöser Gabe!

Mir hat der Auftakt der Lichtsplitter-Saga wirklich sehr sehr gut gefallen und ich konnte mich nur schwer von ihr loslösen! Schon direkt ab dem Anfang war ich mitten im Geschehen und habe alles voller Spannung mitverfolgt! Die Story war, meiner Meinung nach, komplett unvorhersehbar und ich bin fast vor Neugierde geplatzt! Und letztendlich habe ich auch mit dem Ende so definitiv nicht gerechnet!

Die beiden Hauptprotagonisten, Aira und Kayden, könnten, wie schon gesagt, unterschiedlicher nicht sein! Doch obwohl sie so verschieden sind, konnte man sich sehr leicht in beide hineinversetzen und ihre Handlungen/ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen! Daher mochte ich beide sehr gerne und habe sie in mein Herz geschlossen!

Auch die Schreibstile der beiden Autoren fand ich hervorragend! Er war irgendwie anders als alle anderen Schreibstile, die ich bisher kannte, und super angenehm und leicht zu lesen! Deshalb flog ich auch förmlich über die Seiten!

Insgesamt hat mich das Buch einfach sehr begeistert, da es spannend, emotional, sehr phantasievoll und unvorhersehbar zu gleich war! Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung der Saga und kann dieses Buch allen Romantasy-Liebhabern nur ans Herz legen! Von mir gibt es definitiv 5/5 Sternen!

Große Empfehlung für alle Dark Romance Fans

Blood & Roses - Buch 2

Wie auch in Band 1 gefiel mir der Schreibstil wieder richtig gut und ich konnte das Buch, da man wieder nur so über die Seiten flog, innerhalb eines Tages beenden! Das lag aber auch vermutlich auch wieder daran, dass die Geschichte wieder einmal sehr spannend war und mich ans Geschehen fesseln konnte! Es war schön, durch Band 2, ein bisschen mehr über Sloane und Zeth erfahren (wobei Zeth für mich immer noch ein ziemlich mysteriöser Mann ist!) und die „Entwicklung“ ihrer Beziehung mitverfolgen zu können!

Insgesamt konnte mich „Blood & Roses - Buch 2“ komplett überzeugen und begeistern! Die Story war, genauso wie Band 1, verrucht, erotisch und düster & wurde durch die Geschehnisse und unerwarteten Wendungen nie langweilig! Deshalb gibt es von mir auch für Band 2 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance - Fans!

Gelungener Abschluss

Find me in the Storm

In „Find Me In The Storm“ geht es diesmal um Airin, der Besitzerin der Bed & Breakfest Pension „Seawinds“, und Joshua, einem berühmtem TV-Moderator!

Airin ist eine sehr hilfsbereite, selbstlose und liebenswürdige ...

Airin ist eine sehr hilfsbereite, selbstlose und liebenswürdige junge Frau, die ich schon im ersten und zweiten Band sehr mochte! Deshalb hat es mir nun natürlich auch sehr gefallen, mehr über ihr Leben und ihre Probleme erfahren zu können!

Auch Josh mochte ich von Anfang an sehr! Er ist ein sehr aufgeschlossener und sympathischer Charakter, der jedoch ziemlich viele Emotionen und Probleme hinter seinem strahlenden Lächeln und leuchtenden Augen versteckt!

Die Geschichte rund um Airin und Josh war sehr humorvoll, mitreißend und emotional zu gleich! Ich konnte die Handlungen und Verhaltensweisen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und dadurch mit ihnen lachen und leiden! Die Geschichte war durchgehend spannend und ich wurde außerdem auch durch einige etwas unerwarteten Wendungen sehr überrascht! Dadurch hing ich sehr am Buch und es fiel mir schwer, es mal zur Seite zu legen!

Insgesamt hat mich „Find Me In The Storm“ zu 100% überzeugen können! Ich liebe mittlerweile Kira Mohn's Schreibstil und es hat mir einen Riesenspaß gemacht die Geschichte rund um Airin und Josh mitverfolgen zu können! Außerdem liebe ich mittlerweile auch das ganze Setting der Reihe! Der Leuchtturm, das Meer, das Seawinds, das Brady's, die ganzen Charaktere und und... fühlen sich für mich mittlerweile wie ein zweites zuhause an und deshalb habe ich es abgöttisch geliebt, mit Airin und Josh nach Casteldunns zurückkehren zu können! Von mir kann es für diesen gelungenen Abschluss der Reihe deshalb einfach nur 5/5 Sternen und eine riesengroße Leseempfehlung geben!

humorvoll, emotional und romantisch

Big little Love

„BIG little LOVE“ war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Miranda J. Fox hat einfach einen wahnsinnig lockeren, flüssigen und leichten Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat!

Die Geschichte rund um Anna und Ian hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, da sie, meiner Meinung nach, sehr originell und authentisch war. Anna und Ian sind beide tolle und von Grund auf unterschiedliche Charaktere, die sich jedoch gegenseitig ergänzen und der Geschichte einen besonderen Flair verpassen! Ich konnte mich vorallem sehr gut in Anna hineinversetzen und habe durchgehend mit ihr gefiebert, gelacht und gelitten! Letztendlich habe ich aber beide, Anna und Ian, in mein Herz schließen müssen (vielleicht bin ich aber auch einfach nur Ian verfallen) und denke auch jetzt immer noch gerne an sie zurück!

Insgesamt hat mich „BIG little LOVE“ zu 100% überzeugen können! Trotz der ernsten und sensiblen Thematik hinter der Geschichte, die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde, war die Geschichte rund um Anna und Ian humorvoll, emotional und romantisch! Deshalb kann es von mir für dieses wundervolle Buch nur 5/5 Sternen geben und, obwohl das Jahr gerade einmal begonnen hat, glaube ich, dass dieses Buch sehr gute Chancen auf einen Platz unter meinen Jahreshighlights haben wird! Ich kann euch „BIG little LOVE“ wirklich nur ans Herz legen!