Eine schöne Love-Story
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen ...
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt.
„Flirting with fire“ von Piper Rayne ist der erste Band der neuen „Saving Chicago“ Reihe und zeigt sich direkt als sehr gelungener Auftakt.
Die Geschichte ist Kapitelweise aus der Sicht von Mauro oder Maddison geschrieben. Der Autorin gelingt es gut, dass man am Schreibstil erkennt, aus wessen Sicht die Ereignisse grade geschildert werden. Die Leser werden dadurch gut mitgenommen und können sich hervorragend in die Gefühlslage der Zwei hineinversetzen. Piper Raynes Schreibstil ist eine angenehme Mischung aus vielfältigen Personen- und Umgebungsbeschreibungen und einer Menge Gefühl.
Maddie konnte ich direkt in mein Herz schließen. Sei es ihr 16-jähriges Ich oder Maddie als erwachsene Frau. Sie ist super sympathisch und trotz ihrer Unsicherheiten unglaublich stark und nett. An ihrer Seite hat sie tolle Freundinnen, die dem Buch viel Wärme geben.
Die Bianco Brüder sind hot! Feuerwehrmann, Rettungssanitäter und Cop. Was ein Trio. Ich denke, jeder Leserin die dieses Genre mag, wird hier das Herz höhergeschlagen haben. Dazu sind die drei auch wirklich einnehmend. Man muss sie einfach mögen.
Die Geschichte um Mauro und Maddie ist gefühlvoll und spannend. Sie hat ihre Höhen und Tiefen und es hat mir viel Freude bereitet, die Beiden bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich habe mitgefiebert und wollte einfach immer mehr erfahren. Nicht erst die letzte Seite hat mich zum Fan gemacht und als das Buch zu Ende war, war ich mehr als froh, dass es schon bald die Fortsetzungen gibt.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!