Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rydeville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Hate is all I feel

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highschool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Veröffentlicht am 08.02.2020

Absolut fesselnd

Die Beschreibung des Buches hatte mich neugierig gemacht und ich muss sagen, ich habe keine Zeile bereut.

Abbie ist Teil der alten Elite in Rydewille und hat sich gezwungenermaßen dem System angepasst. Ihr Zwillingsbruder Drew, ihr Verlobter Trent und deren Kumpel Charlie herrschen als Söhne der Gründerfamilien über die Rydeville Highschool. Doch Abbie plant bereits seit längerer Zeit im Hintergrund ihre Flucht. Als eines Tages Cam, Jackson und Sawyer auftauchen und sich zur neuen Elite erklären, gerät das alte Machtgefüge ins Wanken. Abbie wird zum Spielball zwischen den Fronten, denn sie hat vor Monaten einen Fehler begangen, der sie nun schmerzhaft wieder einholt.

Die Warnung zu Beginn des Buches sollte man durchaus ernst nehmen, denn die Story ist nichts für allzu zart besaitete Gemüter. Siobhan Davies zeigt eine patriarchisch geprägte Welt, in der Frauen nur ihre zugedachte Rolle erfüllen müssen. Das beinhaltet auch Szenen, die man am liebsten überblättern würde.
Abbie ist eine sehr starke und interessante Figur. Sie ist hauptsächlich auf sich allein gestellt und kann niemandem trauen. Das ist auf der einen Seite total traurig, aber gleichzeitig auch beeindruckend, da sie sich nie unterkriegen lässt. Der Titel beschreibt ihren Gefühlszustand sehr treffend. Man kann ihre Emotionen die ganze Zeit sehr gut nachempfinden, was manchmal fast schon schmerzhaft ist.
Die männlichen Charaktere sind schwer einzuschätzen. Es gibt wunderschöne Momente, aber auch Situationen, wo man sich fragt, was die wirklichen Absichten der Person sind. Ich finde es total spannend, dass man als Leser im Prinzip keinen Wissensvorsprung hat, sondern genau wie Abbie überrascht wird.
Die Autorin hat einige unvorhersehbare Twists in ihrer Handlung, so dass ich bis zum Schluss förmlich an den Seiten hing. Das hochspannende Finale endet mit einem üblen Cliffhanger, bei dem ich fast meinen Reader malträtiert hätte. Die Wartezeit bis zur Fortsetzung ist jetzt schon gefühlt ewig.
Von mir gibt es für diese fesselnde und absolut gelungene Dark Romance volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Definitiv mein Jahreshighlight 2020!

Als ich "Hate is all I feel" von Siobhan Davis letztes Jahr in der Verlagsvorschau sah war es vollkommen um mich geschehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe das Cover so sehr, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Ich war so gespannt auf dieses Buch das ich kaum die Warterei aushielt.

Nun ist es endlich soweit und "Hate is all I feel" ist erschienen! Ihr ahnt sicherlich wie hoch meine Erwartungen waren, ich hatte fast ein wenig Angst, das diese vielleicht nicht erfüllt werden würden. Doch diese Angst war vollkommen unbegründet. Dieses Buch war mein erstes Jahreshighlight 2020, niemals hätte ich es für möglich gehalten was mich hier erwarten würde. Niemals ahnte ich was für eine emotionale Achterbahnfahrt mir dieses Buch bescheren würde.

Selbst jetzt nach dem lesen, kreisen meine Gedanken immer wieder um diese Story. Sie hat sich endgültig in mein Herz gebrannt und ich werde sie niemals vergessen. Ich sag ja, es ist die ganz große Liebe.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und sehr angenehm. Außerdem schreibt sie fesselnd, einnehmend und bildhaft.

Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war für mich wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen und dennoch bekam ich nicht genug. Es fiel mir unsagbar schwer es aus den Händen zu legen.

Abby stammt aus guten Haus. Doch das verabscheut sie ungemein. Sie hasst die Regeln, sie hasst den goldenen Käfig aber noch mehr hasst sie das System und die Regeln der alten Elite, denn diese besagen das Frauen nichts zu melden haben. Frauen sollen hübsch aussehen und Kinder bekommen sonst nichts. Abby erträgt den Gedanken nicht genauso zu enden, sie kämpft wie eine Löwin doch wird es ihr gelingen zu siegen?

Camden gehört zur neuen Elite. Er verabscheut die Regel der alten Elite und er setzt alles daran die Macht an sich zu reißen. Dazu ist ihm jedes Mittel Recht und er schreckt vor rein gar nichts zurück. Abby steht zwischen den Fronten und muss sich schon bald entscheiden auf welcher Seite sie wirklich steht.

Abby und Camden sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere die mich ungemein faszinierten. Abby habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, ich mochte ihre ganze Art. Sie ist stark und gibt niemals auf.
Tja, Camden konnte ich zunächst nicht wirklich einschätzen. Gerade zu beginn war er mir teilweise echt unsympathisch. Doch im Verlauf der Story lernte ich ihn etwas besser kennen.
Auch all die anderen Charaktere wurden greifbar und authentisch gezeichnet.

Die Handlung war unglaublich intensiv. Ich bin noch immer sprachlos und völlig geflasht. Ich habe mit vielem gerechnet aber niemals damit.

Das hier ist garantiert nichts für schwache Nerven. Es ist böse und teilweise sehr brutal. Es gab einige Wendungen die ich nicht mal ansatzweise erahnt hätte.

Das Ende oder wie ich es nennen möchte, der Showdown dauert einige Seiten lang an. Es werden Geheimnisse gelüftet und es offenbart sich das ganze Grauen. Ich saß vor dem Buch und traute mich nicht einmal zu blinzeln, ich hielt den Atem an und war völlig am Ende.
Das ganze kam so unerwartet, es war im Verlauf der Story nicht abzusehen wie das ganze enden würde. Doch dieses Buch endet mit einer wahren Explosion.

Natürlich hat dieser Auftakt der "Rydeville Elite" Reihe einen Cliffhanger. Dieser trieb mir die Tränen in die Augen denn ich konnte es kaum glauben. Denn nun beginnt die Wartezeit von neuen. Ich kann es kaum erwarten bis ich den zweiten Teil in den Händen halten kann!
Ich denke ihr merkt ja selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Hate is all I feel" gelingt Siobhan Davis ein Reihenauftakt der mich völlig geflasht hat. Ich bin beeindruckt und vollkommen begeistert. Tolle Charaktere, ein absolut genialer Schreibstil und eine Handlung die nervenaufreibend, spannend, brutal und düster ist, überzeugten mich auf ganzer Linie. Für mich ist dieses Buch mein erstes Jahreshighlight 2020, eine Story die sich in mein Herz brannte und die ich niemals mehr vergessen werde! Bitte mehr davon!

Ein perfekter Auftakt dieser Dark Romance Reihe

„Er ist mein größter Feind. Und dennoch zieht er mich an wie die Motte das Licht.“

Zu Beginn des Buches, gibt es eine Anmerkung der Autorin, dass die Handlung und die Sprache sehr extrem und vulgär sein können. Daher sollte man die Geschichte nicht lesen, wenn man mit solchen Umgangsformen nicht zurechtkommt. Es handelt sich hierbei um einen Dark Romance Roman, daher sollte man schon wissen worauf man sich einlässt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, daher bin ich sehr gut vorangekommen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Abby erzählt.

Von außen wirkt Abbys Leben perfekt. Reiche Familie und toller Verlobter. Sie selbst aber hasst dieses Leben.
Nur Warum?
Weil sie gefangen in diesem Leben, keine Entscheidung wirklich selbst treffen kann. Sie als junge Frau bekommt vorgeschrieben, wen sie heiraten muss und ab dann ist sie nur noch die Frau von Irgendjemanden mit dem Ziel, Kinder in die Welt zu setzen. Das ist aber nicht das Leben, dass sich Abby erhofft hat.
Ich persönlich finde Abby richtig klasse. Sie wirkt außen hin ein bisschen grob, weil sie ja zur Elite gehört und sich „beweisen“ muss aber innerlich hat man ständig gemerkt, dass es nicht das ist, was sie will. Sie hat einen starken Willen, den sie auch braucht, denn nicht nur die Leute der alten, sondern auch die der neuen Elite machen ihr das Leben schwer. Ich habe wirklich oft mit ihr gelitten.

Die alte Elite, bestehend aus Charlie, Trent und Drew regieren die Schule. Jeder dort weiß, wie er sich zu verhalten hat. Während Charlie ein richtig guter Kerl ist, ist Trent die Reinkarnation des Bösen. Der Typ hat kein Fünkchen Menschlichkeit in seinen Knochen. Bei Drew bin ich noch unsicher, wie ich ihn finden soll. Manchmal verhält er sich sehr eigenartig.

Doch plötzlich geraten die Machtverhältnisse aus dem Gleichgewicht, als drei neue Jungs an die Schule kommen. Die sogenannte „neue“ Elite, bestehend aus Cameron, Jackson und Sawyer, sind der Wahnsinn. Mein Favorit ist Jackson, er ist auf seine verrückte Art echt liebenswert und hat ein bisschen Humor in die düstere Geschichte gebracht. Sawyer ist eher der zurückhaltende Typ und Cameron wirkt anfangs wie ein Riesen-Arschloch.

Von vornherein ist klar, dass die neue Elite der Feind ist, da diese der alten Elite den Krieg erklärt. Aber langsam verschwimmt die Grenze zwischen neuer und alter Elite. Plötzlich ist nicht mehr sicher, wer Feind und wer Freund ist. Und mittendrin, Abby, die auf einmal zwischen die Fronten gerät.

Diese Geschichte ist gespickt mit vielen Geheimnissen und Intrigen, sie ist fesselnd und durchweg spannend. Man muss also unbedingt wissen wie es weitergeht, vor allem nach diesem Cliffhanger.

Für mich ist dieses Buch ein perfekter Dark Romance Roman. Ich kann jedem Liebhaber dieses Genre eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Tragisch, aufregend und unglaublich brutal!

An der Rydeville Highschool gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Die Elite regiert die Flure und niemand darf sich dem widersetzen. Drew, Trent und Charlie sind für ihre grausamen Spielchen bekannt und zögern nicht, ihre Macht zu demonstrieren. Doch für die Mitglieder der Elite kann es auch eine Bürde sein. So zumindest für Allison, die von ihrem Vater zur Heirat mit Trent gezwungen wird. Nur noch wenige Monate, dann soll sie an der Seite von Trent Babys produzieren und die liebende Hausfrau spielen. Doch das will Ally unter allen Umständen verhindern.

Als dann auch noch eine Gruppe von jungen Männern an die Schule kommen, scheint die Situation zu eskalieren, denn sie wollen die Elite um jeden Preis von ihrem Thron stürzen. Zu allem Unglück gerät Ally zwischen die Fronten. Doch wer ist wirklich ihr Freund, und wer ist ihr Feind?

Siobhan Davis Auftaktband „Hate is all I feel” beschreibt die dunkle Geschichte der jungen Allison, die zwischen die Fronten der beiden Eliten gerät. Zum einen liebt sie ihren Zwillingsbruder, würde für diesen alles tun. Zum anderen hasst sie ihren Verlobten und will so schnell wie möglich von diesem entkommen. Dann gibt es da diese Anziehungskraft zwischen ihr und Camden, die sie nicht richtig einsortieren kann. Ally ist gefangen in einem Leben, das sie sich nicht ausgesucht hat. In einem Leben, das von Gewalt, Dominanz und Intrigen geprägt wird. Auch Mord und Entführungen sind an der Tagesordnung. Wie kann sie dem entkommen ohne selbst zum Opfer zu werden?

Die Schriftstellerin bedient sich bei ihrer Darstellung einer sehr bildlichen und brutalen Sprache. Es ist sehr leicht, sich auf die einzelnen Szenen und Dialoge einzulassen, denn sie beschreibt die Situationen ausgesprochen lebendig und detailliert.

Natürlich benutzt sie dazu eine deutliche und ausdrucksstarke Interpretation, die vor Gewalt und Brutalität nicht zurückschreckt. Auch die Wortwahl ist teilweise sehr derb und düster. Doch das macht das Flair erst recht authentisch und mitreißend. Sowohl die romantischen als auch die intriganten Bereiche werden unglaublich passend und glaubwürdig eingefangen. Es fällt leicht, sich von der aufregenden und leidenschaftlichen Atmosphäre begeistern zu lassen.

Glücklicherweise hat die Autorin sich eine logische und nachvollziehbare Handlung überlegt. Gerade zu Beginn wird deutlich, wie wenig Ally selbst bestimmen kann und wie schrecklich ihre Situation ist. Sie wird schnell zum Sympathieträger, obwohl sie sich auch der dunklen Mächte bedient. Trotz allem weiß der Leser, dass sie nur versucht, zu überleben.

Da der Spannungsbogen sich nach und nach steigert und die Hintergründe von Seite zu Seite offener werden, entlädt sich die ganze Dramatik zum Ende hin. Doch leider gibt es hier einen ganz miesen Cliffhanger, der die Wartezeit auf den nächsten Band immens schürt.

Tragisch, aufregend und unglaublich brutal!

Mein persönliches Fazit:

Dieses Buch ist ein wahrer Widerspruch der Gefühle. Zum einen hat mich die Kulisse und die Tragik unglaublich fasziniert, dann wurde ich durch die herbe Ausdrucksweise und die stellenweise sehr brutalen Szenenbilder geschockt. Doch das macht auch gleichzeitig den Reiz aus, denn es wirkt authentisch und glaubwürdig. Die Elite-Gruppen sind ein wandelnder Klischeehaufen, die mich hundertprozentig erreicht haben. Insbesondere Ally, die zwischen den Stühlen sitzt und versucht, ihre eigene Haut zu retten. Dabei ist sie bloß ein Spielball, der von allen benutzt wird.

In jedem Fall hat es mir unglaublich viel Freude bereitet, Allys Weg gemeinsam mit der jungen Frau zu erleben und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, der voraussichtlich im Mai erscheinen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

düster, emotionsgeladen und absolut spannend - ich bin beeindruckt

Ich muss ja gestehen bisher habe ich von Siobhan Davis noch rein gar nichts gehört. Umso gespannter war ich nun auf „Hate is all I feel“ aus ihrer Feder. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der „Rydeville Elite“-Reihe.
Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch umgehend mit Lesen los.

Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen. Ich konnte sie mir alle vorstellen, sie wirkten auf mich authentisch.
Abby kommt aus gutem Hause. Doch sie hasst ihr Leben total. Dieser goldene Käfig engt sie ein, sie hasst die Regeln. Mir gefiel es wirklich gut wie sie rebelliert, wie sie ausbrechen will. Sie muss viel durchstehen, will aber auch immer ihre eigenen Ziele erreichen.
Camden Marshall gehört zur neuen Elite. Zwischen ihm und Abby herrscht direkt eine gewisse Anziehung, es knistert gewaltig. Das kann man als Leser richtig gehend greifen. Mir gefiel Camden sehr gut, er wirkt auch ein wenig geheimnisvoll, was ihn sehr interessant macht.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch einige andere Figuren, wie Drew, Abbys Zwillingsbruder, oder auch Sawyer und Jackson, die ebenfalls nur neuen Elite gehören. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein, bringt ganz eigene Dinge mit, die interessant sind. Einzig Trent mochte ich irgendwie gar nicht. Er war mir etwas zu glatt.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd. Man kommt flüssig durch die Seiten hindurch, es war immer ein Drang weiterzulesen, um zu erfahren was weiter passiert.
Die Handlung ist wirklich nichts für schwache Nerven. Die Autorin warnt direkt zu Anfang, wer also zart besaitet ist sollte das Buch außen vor lassen.
Es geht hier unheimlich spannend zu, bereits der Prolog macht auch unheimlich neugierig auf die Geschichte.
Hinzu kommt ein großer Teil von erotischen Szenen und auch einigen Passagen in denen Gewalt vorherrscht. Ich war total gefangen, es ist alles sehr düster und emotionsgeladen. Es gibt hier allerlei Geheimnisse, die Autorin spinnt hier ein dichtes Netz, wo man am Ende auch nicht mehr weiß wem kann man trauen und was ist wahr. Das ist sehr geschickt gemacht.

Das Ende ist dann ganz gemein. Den Leser erwartet hier ein richtig fieser Cliffhanger. Es gibt so viele Fragen, es ist so viel offen. Ich kann Band 2 kaum erwarten, will wissen wie es weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Hate is all I feel“ von Siobhan Davis ein Reihenauftakt, der mich echt schwer beeindruckt hat und mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotionsgeladen, spannend und ziemlich brutal und düster empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!