Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Das Buch gibt unglaublich viel Kraft und Mut

Gib dir die Liebe, die du verdienst
0

In diesem Buch beschreibt Katharina Tempel, wie man am besten zu sich selbst findet. In verschiedenen Bereichen, z.B. Gefühle, Freunde, beschreibt sie, wie man den Weg zu einem glücklichen Leben einschlagen ...

In diesem Buch beschreibt Katharina Tempel, wie man am besten zu sich selbst findet. In verschiedenen Bereichen, z.B. Gefühle, Freunde, beschreibt sie, wie man den Weg zu einem glücklichen Leben einschlagen kann.

Dieser Ratgeber ich unglaublich schön gestaltet. Das Buch habe ich sehr gerne in die Hand genommen und werde es definitiv noch öfter lesen. Mir persönlich gab das Buch sehr viel Kraft, mehr auf mich selbst zu achten. In der heutigen Zeit finde ich, dass man sich selbst oftmals aus den Augen verliert. Dies kann sich unter anderem auch in körperlichen Symptomen äußern. Mit jeder Seite ist mir die Bedeutung der Selbstliebe bewusster geworden. Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt, was zu ändern. Zwischendrin sind immer wieder schöne Bilder abgedruckt, die einfach nur glücklich machen. Generell ist der Ratgeber wunderschön gestaltet. Verschiedene Zitate lockern immer wieder auf. Praktische Übungen, die auch wirklich ganz einfach umgesetzt werden können, wecken sofort die Lust, gleich was an seinem Leben zu ändern. Beispielsweise wird man dazu ermutigt, das Positive an einem selbst aufzuschreiben. Es sind Tipps, die man ganz einfach umsetzen kann und sehr viel bewirken. Mit wenig Aufwand kann man zu einem glücklicheren Leben finden! Sehr schön fand ich auch das Kapitel über Vergleiche. Ich glaube das kennt auch fast jeder, dass man sich mit anderen vergleicht.. Auch über Freundschaft und wie wichtig echte Freunde sind wird gesprochen.

Ein Ratgeber, den ich jedem absolut empfehlen kann. Defnitiv 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein wundervolles Buch!

Das Licht von tausend Sternen
0

Harper hat einen Bruder mit Autismus, um den sie sich sehr viel kümmert. Sie verbringt sehr viel Zeit bei ihm zu Hause. Doch als sie Ashton kennen lernt, fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen. Auch er ...

Harper hat einen Bruder mit Autismus, um den sie sich sehr viel kümmert. Sie verbringt sehr viel Zeit bei ihm zu Hause. Doch als sie Ashton kennen lernt, fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen. Auch er hat Gefühle für Harper. Sie hält allerdings ihre Familie vor ihm Verschwiegen, wodurch sich Ashton immer wieder wundert, warum sie dauernd nach Hause muss. Auch Asthon hat keine leichte Vergangenheit.

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist großartig. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bei vielen Szenen dachte ich, ich wäre bei Harper und Asthon dabei. Die Geschichte ist jeweils abwechselnd aus der Sicht von Asthon und Harper verfasst. Die Verbundenheit der beiden konnte ich von Beginn an spüren. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man so viel über Bens Autismus erfährt. Harper habe ich immer bewundert, wie sie den Alltag mit ihm meistert. Die Liebe zu ihrem Bruder ist deutlich spürbar. Sie ist wirklich sehr stark und fürsorglich. In Ashton habe ich mich von Beginn an verliebt. Er ist so unglaublich sympathisch und authentisch. Generell wurden alle Charaktere sehr gut dargestellt. Besonders Ashtons beste Freundin Becca habe ich in mein Herz geschlossen. Sie beschützt ihn immer und erkennt, was gut für ihn ist – so eine Freundin sollte jeder haben! Die Handlung ist sehr tiefgründig und gefühlvoll. Es wurden auch ein paar eher schwierige Themen angesprochen, die sehr gut verpackt wurden. Mit den beiden Protagonisten konnte ich von Anfang an sehr mitfühlen. Ashtons Vergangenheit konnte mich richtig berühren. Aber auch die romantischen Szenen kamen definitiv nicht zu kurz.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte mit großartigem Schreibstil! Ein Buch, das rundum perfekt ist. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2020

Sehr fesselnder Schreibstil und sympathische Protagonisten

Someone Else
0

Auri und Cassie sind Mitbewohner und haben ein gemeinsames Hobby. Beide lieben Fantasyliteratur und Cosplay. Sie sind außerdem beste Freunde, wodurch Cassie immer zu vermeiden versucht Gefühle für ihn ...

Auri und Cassie sind Mitbewohner und haben ein gemeinsames Hobby. Beide lieben Fantasyliteratur und Cosplay. Sie sind außerdem beste Freunde, wodurch Cassie immer zu vermeiden versucht Gefühle für ihn zu entwickeln. Sie hat Angst, dass sich ihre Freundschaft ändern wird und sie ihn verliert.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist absolut fesselnd und einzigartig. Von Anfang an konnte ich total in Auris und Cassies Leben versinken. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur wenigen Tagen gelesen. Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Sowohl Cassie, als auch Auri sind super authentisch und sympathisch. Cassies Handlungen konnte ich fast immer sehr gut nachvollziehen. Auch Auri konnte ich meistens gut verstehen, warum er so handelt. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen. Cassie kommt immer mehr aus sich raus und Auri wird auch mutiger. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd, obwohl nicht wirklich viel passiert. Die Spannung kommt ohne viel Drama zustande. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest. Bei Someone Else ist es Cassie, die an Diabetes leidet. Sehr schön fand ich auch, dass man einiges über die Nebencharaktere erfahren konnte. Micah und Julian aus Teil 1 haben auch in diesem Band eine wichtige Rolle gespielt.

Ein absolutes Buch zum Wohlfühlen, dass ich euch nur empfehlen kann. 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2020

Ein Wohlfühlbuch mit traumhaften Setting

Irish feelings
0

Liz muss sich, gezwungenermaßen, nach einem Vorfall in Boston eine Auszeit von ihrem Berufsalltag nehmen. Sie bekommt die Möglichkeit ein Cottage in Irland zu renovieren. Dort angekommen lernt sie den ...

Liz muss sich, gezwungenermaßen, nach einem Vorfall in Boston eine Auszeit von ihrem Berufsalltag nehmen. Sie bekommt die Möglichkeit ein Cottage in Irland zu renovieren. Dort angekommen lernt sie den Pub Besitzer Aiden kennen. Zunächst bringt sie das ganze Dorf gegen sich auf, auch Aiden. Sie glaubt nicht, dass sie sich irgendwann in ihn verlieben könnte.

Der Schreibstil von Emma Wagner konnte mich von Beginn an begeistern. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich habe gleich mit Liz mitgefühlt. Die Autorin hat einen sehr lebendigen und bildhaften Schreibstil. Dadurch konnte ich mir das Setting in Irland richtig gut vorstellen und es hat schon ein wenig Fernweh geweckt. Die Landschaft wurde einfach traumhaft dargestellt. Die Dialoge zwischen Aiden und Liz haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich hatte immer ein fettes Grinsen im Gesicht. Besonders lustig fand ich, als die beiden Boot gefahren sind und Liz so tollpatschig ist. Sowohl Aiden, als auch Liz fand ich sofort sehr sympathisch. Beide haben ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das immer mehr zum Vorschein kommt. Dadurch war auch die Spannung während dem gesamten Buch aufrechterhalten. Auch sehr gut gefallen haben mir die romantischen Szenen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in der Mitte eher wenig passiert ist und es sich so ein kleines bisschen gezogen hat. Das konnte aber alles das Ende wieder rausholen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich die kleine Abby. Es ist so herzlich, wie Liz vergöttert.

Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen, das 5/5 Sterne verdient hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2020

Das Buch ist einfach nur perfekt

Mister Romance
0

Eden ist kurz davor ihren Job zu verlieren. Doch dann erfährt sie durch Zufall von dem geheimnisvollen Mister Romance, der als Eskort bekannte Damen glücklich macht. Seine wahre Identität ist jedoch streng ...

Eden ist kurz davor ihren Job zu verlieren. Doch dann erfährt sie durch Zufall von dem geheimnisvollen Mister Romance, der als Eskort bekannte Damen glücklich macht. Seine wahre Identität ist jedoch streng geheim und Sex ist ausgeschlossen. Eden macht sich auf die Suche nach ihm, um einen Artikel zu schreiben, damit sie ihren Job retten kann. Um den Artikel veröffentlichen zu dürfen lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein. Wird sie sich ihn ihn verlieben?

Das Buch war ab der ersten Seite einfach nur perfekt! Der Humor konnte mich von Beginn an begeistern. An vielen Stellen musste ich ziemlich lachen. Doch trotzdem ist das Buch nicht gefühlskalt oder oberflächlich. Auch tiefgründige Szenen sind vorhanden.Die Spannung ist auch während der gesamten Geschichte aufrechterhalten und es wurde nie langweilig. Ich war direkt süchtig nach diesem Buch. Am Schluss war ich sogar traurig, dass die Geschichte von den beiden schon zu Ende war. Max ist so geheimnisvoll und mysteriös. Die ganze Zeit war ich neugierig, wer wirklich hinter ihm steckt. So einen Mister Romance bräuchte jeder in seinem Leben! Max stelle ich mir auch so unglaublich attraktiv vor. Da ist mir schon teilweise ein bisschen das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Eden war mir auch von Beginn an sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und auch ihre Entwicklung im Laufe der Handlung war schön. Mich hat sehr begeistert, wie Max mit Eden umgegangen ist. Auch Edens Großmutter Nan fand ich einfach nur bezaubernd und ihre Ente Moby, die sie als Haustier hält hab ich auch in mein Herz geschlossen. Ich will auch so eine süße Ente. Die Aussage hinter der Geschichte, dass jeder geliebt werden kann und wird, fand ich sehr berührend.

Ein Buch das für mich rundum perfekt war. Selten hatte ich so viel Spaß beim Lesen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere