Cosy Crime in Bunburry
Bunburry - Vorhang auf für einen Mord & Oldtimer sterben jungCosy Crime in Bunburry !
Alfie McAlister erbt das Cottage seiner Tante Augusta. Leider hatte er keine wirkliche Verbindung zu ihr und kehrt jetzt seit seiner Kindheit zum ersten Mal wieder nach Bunburry ...
Cosy Crime in Bunburry !
Alfie McAlister erbt das Cottage seiner Tante Augusta. Leider hatte er keine wirkliche Verbindung zu ihr und kehrt jetzt seit seiner Kindheit zum ersten Mal wieder nach Bunburry zurück. Er braucht auch irgendwie eine Auszeit von seinem bisherigen Leben von dem der Leser immer nur in Bruchstücken erfährt. In dem kleinen Ort angekommen macht er auch gleich die Bekanntschaft mit den zwei Freundinnen seiner Tante. Liz und Marge sind schon zwei nette und witzige Herzchen. Sie produzieren das leckerste Karamell und ermutigen Alfie mit ihnen den Tod ihres Bekannten genauer zu untersuchen. Schon ist Alfie mittendrin im Dorfgeflecht aus Intrigen und Lügen. Gemeinsam wird ermittelt ohne blutige Szenen aber mit Humor. Insgesamt ist mir das Ganze aber zu langsam dahin geplätschert.
Auch im zweiten Teil geschieht ein Mord und Alfie wird sogar als Täter verdächtigt. Jetzt gilt es sich selbst zu verteidigen und den wahren Mörder zu finden. Der Schreibstil ist locker und mit Humor. Besonders gut haben mir die Zitate von Oscar Wilde gefallen. Die Protagonisten sind sympathisch und haben mir gut gefallen. Auch die Dorfbewohner insgesamt sind mit ihrer manchmal schrulligen Art interessant. Eine leichte Lektüre für triste Wintertage. Cosy Crime zum Wohlfühlen. Mir hat leider ein wenig die Aufregung gefehlt. Trotzdem werde ich nach weiteren Teilen Ausschau halten.