Cover-Bild Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
Band 1 der Reihe "Feral Moon"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Romantasy – vereint Schönheit, Stärke und unzähmbare Kreaturen (für Fans von Gestaltwandlern und Werwölfen)

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe »Feral Moon«:
-- Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
-- Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
-- Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone//

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wow

"Feral Moon: Die rote Kriegerin" ist das erste Buch, das ich von Asuka Lionera gelesen habe. Was eigentlich komisch ist, da sich fast jedes andere der Autorin in meinem Besitz befindet. Nun denn, ich habe mich also an diesen Trilogieauftakt gewagt und was soll ich sagen?: Ich bin hin und weg!
Die Einzelgängerin Scarlet ist eine super Protagonistin. Sie möchte unbedingt eine Wächterin werden und gegen die sogenannten Ferals kämpfen, um ihr Dorf zu schützen. Scarlet geht ihren ganz eigenen Weg und setzt sich gegen alles und jeden durch, sodass sie schließlich die Ausbildung - die eigentlich nur für Männer gedacht ist - antreten darf.
Als Leser begleiten wir Scarlet auf ihrem Weg, der manchmal steinig und schwer sein kann. Doch sie ist eine Kämpferin mit Fleisch und Blut, was mir sehr gut gefallen hat.
Asuka Lioneras Schreibstil hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, sodass ich das Gefühl hatte, selbst Teil der Geschichte zu sein und als Wächterin an Scarlets Seite zu stehen. Ebenfalls ist das Setting und die dort vorherrschende Atmosphäre absolut gelungen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Grandioser Auftakt!

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und es konnte mich wieder total begeistern.
Schon allein das schöne und mystische Cover ist ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.
Sie spielt in ...

Sie spielt in der Zukunft und handelt von Scarlett, die es nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer, nicht leicht hat.
Sie ist neben ihrer Großmutter die einzige weibliche Person im Dorf und ihre Zukunft ist bereits vorherbestimmt.
Entweder tritt sie das Erbe ihrer Großmutter an und wird eine Unberührbare oder sie geht in die Stadt, um dort für Nachwuchs zu sorgen.
Doch sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf, denn sie möchte eine Kriegerin werden, und die Bestien bekämpfen, die im Wald leben, die sogenannten Ferals.
Scarlet ist eine unglaublich starke, mutige und rebellische Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und weiß was sie will.
Wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat, fand ich besonders toll.
Ihr Herz gehört Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers.
Die Beiden kennen sich, seit sie klein sind und für ihn ist sie bereit alles zu riskieren.
Doch dann ist da noch Ash, sexy, geheimnisvoll und charmant.
Mit seiner provozierenden, aber auch liebenswerten Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen.
Er ist einfach nur zum Verlieben!
Den verbalen Schlagabtausch zwischen Ash und Scarlet habe ich sehr genossen und musste oft schmunzeln.
Besonders schön fand ich die Liebesbeziehung, die sich hier nach und nach entwickelt und das Kribbeln konnte man förmlich spüren.
Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch und liebevoll ausgearbeitet und die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, ist einfach unglaublich.
Schon am Anfang habe ich mit einigen Sachen überhaupt nicht gerechnet und saß sprachlos da, aber das Ende hat mich komplett aus der Bahn geworfen, was für ein fieser Cliffhanger.
Asuka schafft es, mit ihrem unglaublich leichten und flüssigen Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Es wurde alles so bildhaft beschrieben, dass ich gleich am Anfang das Gefühl hatte, selbst im Wald zu sein.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird fast durchgehend aus Scarlets Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hatte.
Aber zwischendurch erhält man auch einen kurzen Einblick in die Gedankenwelt von Ash, was ich besonders toll fand.
Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Asuka schafft es, so viel Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken und man merkt, wieviel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Ein absolut gelungener, spannender und mitreißender Auftakt zur "Feral-Moon"-Reihe, die einen atemlos zurück lässt.
Ein absolutes Highlight mit großem Suchtfaktor!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein fantastischer Auftakt zur „Feral Moon“ – Reihe!

Nach einem etwas holprigen Start, bei dem mich das Buch nicht so mitreißen konnte, wie ich am Anfang gehofft hatte, konnte ich es dann doch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.

Für mich ist Feral Moon eine Fantasy – Dystopie.
Die Menschen leben verschanzt hinter hohen Mauern und in abgelegenen Dörfern unter ärmlichen Verhältnissen, seit die Ferals – grausame Monster, die sich von Menschenfleisch ernähren und des Nachts durch die Wälder streifen - fast die gesamte Menschheit auslöschten. Durch den Kampf gegen die Ferals, ging das Wissen der Menschheit verloren und so leben die verbliebenen Menschen in Gemeinschaften zusammen.

Gerade diese Einfachheit der Umgebung (ohne richtige Elektrizität, Fortbewegungsmittel und einer Verpflegung durch Supermärkte) hat das Lesevergnügen für mich zu etwas Besonderem gemacht.
Dass der Schreibstil der Autorin einfach perfekt ist und jeden Leser umhaut, wusste ich durch die bereits gelesenen Bücher schon, doch mit diesem Werk setzt sie ihrem Können noch das gewisse I – Tüpfelchen obendrauf.

Am meisten hat mich hier der Charakter von Scarlet begeistert.
Eigentlich sind in Fantasygeschichten die Hauptprotagonisten entweder naiv, verweichlicht, unglaublich perfekt oder lassen sich überall hintragen, doch Scarlet ist anders.
Sie ist nicht nur stark und klug, sondern hat auch einen eigenen Willen. Sie hat sich nicht nur aus eigener Kraft wieder aufgerafft und sich einen neuen Lebenswillen gesucht, sondern zeigt dem Leser auch, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur wirklich will. Damit vermittelt die Autorin nicht nur eine wichtige Botschaft, sie fesselt ihre Leser auch.

Die Geschichte hat einfach das gewisse Etwas und einmal damit angefangen, kann man einfach nicht genug davon bekommen.
Die einzelnen Handlungsstränge sind super durchdacht und nachvollziehbar und durch den fließenden und bildlichen Schreibstil, nimmt dich die Autorin mit auf eine außergewöhnliche Reise durch die Welt von Scarlet und Ash.

Fazit:

Ein fantastischer Auftakt zur „Feral Moon“ – Reihe, die den Leser trotz anfänglicher Schwierigkeiten, bei denen ich mich nicht ganz auf die Geschichte und Scarlets Charakter einstimmen konnte, vom Hocker reißt.

Sobald man sich in der Welt verloren hatte und mit Scarlet verschmolzen war, gab es keinen Halt mehr für mich und es musste beendet werden.

Das Buch macht definitiv Lust auf mehr und nach diesem Ende kann man gar nicht anders als sich auf den nächsten Band zu freuen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Grandioser Auftakt !

Ich mag die Ebooks aus dem Dark Diamonds Verlag sehr. Jeden Monat warte ich auf die Neuerscheinungen. So ist im Juni auch Feral Moon bei mir eingezogen. Leider kam ich jetzt erst dazu, es zu lesen. Was ich sehr bereure, denn alle drei Bände haben mir so gut gefallen, dass ich sie innerhalb von zwei Tage gelesen habe.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist mysteriös und die Elemente passen perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Scarlet, aber zwischendurch gab es auch einen kurzen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Ash.

Darum geht es. Scarlet führt kein einfaches Leben. Ihre Welt wird von Ferals bedroht. Sehr starke und unzähmbare Wesen. Zusammen mit ihrer Großmutter lebt sie beim Clan der Roten. Nachdem Tod ihres Vaters, ehemaliger Clanfüher, und ihrem Bruder, fühlt sie sich nicht mehr so wohl und muss mit Feindlichkeiten zurechtkommen. Scarlet kann sich nicht so recht den Normen des Clans unterordnen. Gegen alle Gepflogenheiten möchte auch sie wie die Männer an der Wächterausbildung teilnehmen. Schon jetzt kann sie besser kämpfen als die meisten Männer in ihrem Dorf.
Zusammen mit ihrem besten Freund Tristan übt sie täglich. Dabei kommen sich die beiden immer näher und verlieben sich in einander. Aber ihre Liebe ist verboten, daher beschließen sie zu fliehen und werden dabei von wilden Ferals angegriffen. Durch dieses Ereignis geprägt, macht Scarlet es sich zur Aufgabe, es allen zu zeigen und den Kampf gegen die Ferals zu gewinnen.....

Gleich von der ersten Seite an war ich verliebt in diese Geschichte. Ich wurde magisch angezogen und konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen. Alle Hauptcharaktere haben mir wirklich gut gefallen.

Scarlet ist ein besonderes junges Mädchen. Sie ist stark und talentiert und weiß genau, was sie will. Sie möchte genauso wie die Männer kämpfen dürfen und als Wächterin ausgebildet werden. Doch leider werden die Frauen in ihrer Zeit und Kultur als „nicht wichtig“ eingestuft. Nur den Männern ist es erlaubt, Positionen als Wächter einzunehmen.
Erst durch ein schlimmes Ereignis und einer „schicksalshaften Begegnung mit einem jungen Mann“ ist es ihr möglich, ihrem Ziel näher zu kommen.

Der junge Mann war in diesem Fall Prinz Ash. Ich hatte mich auf Anhieb in ihm verliebt. Er war liebenswürdig, charmant, geheimnisvoll und unterstütze Scarlet in jeder Hinsicht. Man muss ihn einfach nur lieben.

Das Zusammenspiel der beiden war teilweise wirklich sehr amüsant. Sie waren wie Katz und Maus, aber dennoch erkannte man sofort, dass zwischen ihnen etwas ist.
Während des lesens hatten sich einige Fragen in meinen Kopf eingenistet. „Was sind Ferals?“, „Wie sehen sie aus?“ ,„Was wollen sie?“, „Was verbirgt Ash?“ usw. Diese Fragen wurden nach und nach auch alle beantwort.

„Feral Moon - Die Rote Kriegerin“ ist für mich ein gelungener Auftakt. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden und fesselnden Geschichte völlig in ihrem Bann ziehen. Das Setting und die Handlung waren im perfekten Einklang. Während des Lesens wurde es mir nie langweilig. Ich hing wie gebannt an den Wörtern und wartete auf neue Geheimnisse die gelüftet werden.Und ich wurde nicht enttäuscht. Es kamen einige Sachen ans Licht, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mich sprachlos vor dem Reader sitzen ließen. Tolle Geschichte. Super Auftakt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Lässt sich super lesen

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover finde ich wirklich hübsch, da es relativ schlicht gehalten ist und doch super zum Buch passt. Wer es gelesen hat, wird bestimmt das ein oder andere Detail wiedererkennen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, sehr leicht und schnell zu lesen, humorvoll und doch manchmal auch emotional. Die Kapitel sind fast durchgehend aus Scars Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann. Aber zwischendurch kommt auch mal jemand anderes zur Sprache. Und besonders diese Kapitel fand ich überaus interessant und wünsche mir, dass die im nächsten Teil vermehrt aufkommen.

Scarlet hat es nicht leicht. Das was sie tun will, darf sie nicht. Sie ist anfangs mutig und auch ein wenig stur und ein bisschen naiv. Das alles ändert sich und sie wird etwas verschlossener. Um nicht zu viel zu verraten, nenne ich den männlichen Protagonisten einfach mal beim Namen, aber er ist seeehr interessant und hat noch viel zu verbergen. Ich bin gespannt, was da noch alles Kommt. Aber auch einige der Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass mir die Liebesgeschichte doch etwas zu schnell gegangen ist und ich gerne noch etwas mehr über die Welt und die Kreaturen allgemein erfahren hätte. Wer also gerne Romantasy liest, sollte sich das Buch mal genauer ansehen.

4.5/5 Sterne