…spannungsgeladen in den letzten Phasen des Kampfes
Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen
Das ist die 12. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.
Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem Mädchen im Vordergrund, sehr harmonisch ...
Das ist die 12. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.
Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem Mädchen im Vordergrund, sehr harmonisch gestaltete und wundervoll in Szene gesetzt.
Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.
Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.
Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.
Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf die Rettung aber auch wieder im Kampf gegen die böse Königin
spannend und fesselnd
Das Buch zeichnet sich durch den weitere Informationen im Verlauf der Vergangenheit aus sowie eröffnet unerwartete Entwicklungen und Begegnungen in der Gegenwart.
Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt.
Dieser Teil hat mich vom ersten Moment an gefesselt, ich war total versunken und habe mit gebannt, dass alle ihr Ziel zur Rettung von Margery erreichen. Der Kampf ist wieder sehr spannungsgeladen und zeigt wie mutig die einzelnen Charaktere sind, damit Sie alles mögliche tun können, damit das Leben verschont wird.
Besonders in diesem Band zeigt sich wieder wie alles ineinander fließt und miteinander verschlungen ist. Maya hat erstaunt mich immer wieder mit dem genial gestrickten roten Faden..
Zum Schluss erhält man auch eine sehr gefühlvolle Erzählung zum Mondmädchen, die auf dem Cover zu erblicken ist.
Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, bildlich gestaltete Geschichte, die wieder einmal erstaunt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.
Als Schlussanmerkung weise Ich noch auf die wundervolle interaktive Aktion mit der Einladung zum blutroten Fest hin, vielleicht hat Ihr diese schon unter dem #einladungzumbutrorenFest entdeckt.