Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Lesejury Star
offline

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Sei Vorsichtig bei Fremden

Die Frauenkammer
0

Bei diesem Buch ist alles anders, hier kennt man bereits den Täter und es ist echt erschreckend wie dieser dabei zu Werke geht. Es wird auch aus dieser Perspektive des Mörders und Psychopathen erzählt, ...

Bei diesem Buch ist alles anders, hier kennt man bereits den Täter und es ist echt erschreckend wie dieser dabei zu Werke geht. Es wird auch aus dieser Perspektive des Mörders und Psychopathen erzählt, seines Zeichen Privatdetektiv, der auch gelegentlich der Polizei mit Rat und Tat zur Seite steht. Sein Name Lukas Bender, er ist leider charmant, gutaussehend und zu allem Übel auch noch Psychopath und Serienkiller.
Er lieb die Frauen, aber nicht so wie man es normal vermuten lässt, er liebt sie zu quälen, sie einzusperren und mit ihnen seine seine Psychospielchen zu spielen, bis er keine Verwendung mehr für sie hat und sie einen grausamen Tod erleiden lässt. Aber zuvor hinterlässt er bei den Frauen ein Tattoo, wie krank ist das denn.
Die Ermittlungen der Polizei, des Kommissar Holpers erweisen sich als sehr kompliziert und sie werden noch schlechter als Lukas auch noch als Berater eingestellt wird. Als es fast zu spät ist und Holper um das Leben seiner Tochter kämpft erkennt Hopler wer hinter all dem steckt und bringt den Täter zur Strecke. Das war wieder ein toller Thriller, der mich nicht losgelassen hat. Spannend bis zum Schluss, Es hat mich mitgerissen und ich konnte mit den Frauen mitfühlen, mitleiden und mitleiden. Ich hatte am Ende absolut kein Mitleid mit dem Täter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

auf Commisario Brunetti´s Spuren

Der freie Hund
0

Der Commissario Morello wird zu seiner eigenen Sicherheit strafversetzt, denn er hat sich selbst auf die Abschussliste der Mafia gesetzt. Er der auf seiner Heimat Insel Sizilien stetig gegen die Mafia ...

Der Commissario Morello wird zu seiner eigenen Sicherheit strafversetzt, denn er hat sich selbst auf die Abschussliste der Mafia gesetzt. Er der auf seiner Heimat Insel Sizilien stetig gegen die Mafia gekämpft hatte ,steht nun auf der Todesliste von der Mafia und das könnte böse für ihn Enden. Deswegen kommt er ja auch nach Venedig, auch als Commissario. Und was soll ich sagen, es gefällt ihm so gar nicht in Venedig, denn dort herrschen andere Kulturen und Sitten als bei Ihm in Sizilien.
Kaum angekommen macht sich das größte Problem, der Massentourismus bemerkbar und zwar in Form von den unbeliebten Kreuzfahrtschiffen. Die natürlich in seinem ersten Fall eine große bedeutende Rolle spielen. Commissario Morello erweist sich als einer mit allen Wassern gewaschenen Commissario, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, schließlich hat er ja Mafia Erfahrungen. Es ist so schön beschrieben die Schönheit von der Lagunenstadt Venedig, die durch den Massentourismus von den Kreuzfahrtschiffen zu leiden haben. Als dann noch ein junger Mann, aus einer angesehenen Familie ums Leben kommt, er hat eine Initiative zur Bekämpfung der Kreuzfahrtschiffe geleitet wird es richtig ernst. Die Vorgesetzten wollen natürlich einen raschen Abschluss sehen, aber der Commissario Morello, vermutet mehr hinter dem Mord und es kommt wie es kommen muss, er macht sich auch hier in Venedig keine Freunde. Er hat echt eine eigenwillige Art zu ermitteln, aber genau das macht mir Spaß. Es war als ob ich mit Ihm ermittelt habe unsichtbar neben ihm, außerdem kann der gute Commissario Morello auch noch kochen und das macht ihn für mich noch sympathischer. Denn beigefügt ist hier noch ein Rezept des besonderen Schmankerls für Caponata, das sich sehr lecker anhört und ich es mal austesten werde. Ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt, denn dieser hat mir schon sehr gefallen, da ich eh ein Italien Fan bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

verruchtes Spiel

Verruchtes Spiel | Erotischer Roman
0

Die ach so brave recht junge Studentin Lucy studiert Medizin und hat noch altmodische Baumwollslüppis an, Sie wird nach und nach, nachdem sie bei einer Studie über BDSM und sexuelle Erfahrungen durch die ...

Die ach so brave recht junge Studentin Lucy studiert Medizin und hat noch altmodische Baumwollslüppis an, Sie wird nach und nach, nachdem sie bei einer Studie über BDSM und sexuelle Erfahrungen durch die Tagebücher von ihren Probanden, so richtig lüstern zur Sexhungrigen Frau endlich. Sie lässt nichts aus, sogar ihren Kumpel der immer nur zum stupiden vorgegeben Sex nach Plan vorbeigekommen ist, macht sie einiges vor und lässt ihre Sexvorlieben an ihm aus, so dass sich dieser gar nimmer auskennt. Das ist ein sehr prickelnder Roman mit neuen Liebesspielen, das so richtig Spaß gemacht hatte das zu lesen. Die Verwandlung von Lucy war richtig spannend sie hat sich sogar den Professor an sich gerissen um mit ihm die neuen Sachen auszuprobieren, so dass dieser ganz hin und weg war. Die neuen Ideen und Begierden wurden fast zu einer neuen Realität.Am Ende wurde der Professor und Sie sogar ein Liebespaar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2020

Doggerland Tiefer Fall

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)
0

Gertrud Stuub, findet an Weihnachten ihren Bruder Fredrik auf Noorö, der nördlichsten Insel von Doggerland tot auf und das ausgerecht noch an Weihnachten, War das jetzt ein Unfall oder doch ein Mord? ...

Gertrud Stuub, findet an Weihnachten ihren Bruder Fredrik auf Noorö, der nördlichsten Insel von Doggerland tot auf und das ausgerecht noch an Weihnachten, War das jetzt ein Unfall oder doch ein Mord? Karen Hornby, die eigentlich noch krankgeschrieben ist, aufgrund ihrer Verletzung von Ihrem letzten Fall hat so gar nichts dagegen als sich Ihr Chef Jounas Smeed auch noch an den Weihnachtsfeiertagen bei Ihr meldet und sie kurzerhand mit der Ermittlungsarbeit in einem Mordfall der in Ihrem Geburtsort Noröö ist, beauftragt. Sie hat nichts dagegen und stürzt sich voller Elan in die Arbeit.. Es sind ganz tolle Lanschaftsbeschreibungen von Doggerland. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, ich kannte noch keine Fälle von Karen Hornby und ich bin schon riesig gespannt. Es wird vieles von dem Privatleben von Karen Hornby erzählt. Kurze zeit später wird noch ein Mann mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden, er war für eine Whiskybrennerei zuständig. Aber wie passt das alles zusammen, gibt es zwischen den beiden Männern eine Verbindung? Hinzukommt das Karen ja selbst in Noröö geboren und aufgewachsen ist, ist doch hoffentlich nicht jemand aus Ihrer Familie der Mörder. Probleme gibt es auch bei Ihrer besten Freundin Aylin, sie hat leider einen gewalttätigen Mann, der sie stetig misshandelt und die Lage spitzt sich dramatisch zu, das Thema häusliche Gewalt wird ein großes Thema. Ihre Freundin Aylin Freundin verlässt ihren gewalttätigen und einflussreichen Ehemann und sucht bei ihr Karen Zuflucht, da ihre Tochter Zeugin eines Übergriffes wurde. Karen bringt sich dann noch selbst in Gefahr, da sie eine Ahnung hat das Ihre Verwandtschaft mit den Morden anscheinend etwas zu tun hat.. noch mal richtig spannend wurde es am Ende und die Auflösung des Falles war eine riesige Überraschung, mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.
Für mich war es etwas ganz was anderes, spannungsgeladen von Anfang bis zum Ende spannend und interessant. Perfekt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

tödlicher Rosenkavalier

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)
0

Ich kannte noch keinen Krimi von Jonas Moström, das ist also der allererste und kaum hab ich angefangen schon hat mich das Buch in sich hineingezogen, es war von Anfang an bis zum Ende super lesenswert ...

Ich kannte noch keinen Krimi von Jonas Moström, das ist also der allererste und kaum hab ich angefangen schon hat mich das Buch in sich hineingezogen, es war von Anfang an bis zum Ende super lesenswert und spannend. Eigentlich ist es ein aktuelles Thema, aber dazu später. Es werden viele Leichen in den verschiedensten Städten immer Leiche gefunden und jede hatte eine blau eingefärbte Rose auf der Brust liegen. Was haben alle diese Leiche gemeinsam außer dieser Rose, auf de ersten Blick wahrscheinlich nichts, aber wenn man tiefer gräbt, findet man es heraus. Das erfahrene Ermittlerteam, zu der die sympathische Psychologin Nathalie Svensson immer wieder hinzugefordert wird gehören auch Ingemar Grandstam, Angelica Hübinette, Tim Walter und Johann Axberg, der aus seiner Elternzeit geholt wird und noch eine neue die Maria Sanchez. Diese ermitteln nach oder in alle Richtungen. Einige der Ermittlungen verlaufen leider auch im Sande, aber einige halt auch nicht. Aber was dann Nathalie Svensson nach einiger zeit herausfindet ist echt unfassbar und unglaublich. Ich lag sehr oft mit meinen Vermutungen daneben und wurde natürlich auf falsche Fährten gelockt. Das Ende war auf jedenfalls sehr spannend und aktuell. Mich hat es echt sehr fasziniert, es hat sich total gut gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere