Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

konnte mich im Moment nicht überzeugen

Die Erbin des Windes

Inhalt vom Buch:

" Mit einem letzten großen Diebstahl will Likah die Zwillinge, für die sie die Verantwortung übernommen hat, endlich von der Straße holen – stattdessen landet die junge Frau vor Gericht. Dort macht man ihr zu ihrem grenzenlosen Erstaunen ein verlockendes Angebot: Likah soll sich vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache ausbilden lassen. Zwar ist das Leben am Hof von Intrigen und Machtspielen geprägt, aber das kann die Diebin nicht erschüttern. Als sie jedoch herausfindet, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat, stellt das alles infrage, woran sie jemals geglaubt hat. "

Die Idee des Buches ist eigentlich ganz cool, aber irgendwie packt sie mich im Moment nicht.

Hab jetzt nach ca. 1/3 des Buches aufgehört.
Werde es aber vielleicht irgendwann erneut anfangen mit lesen.
Hatte noch etwas vorrausgespigelt in der Geschichte aber hat mich nicht genug interessiert um im Moment weiter zu lesen.

Obwohl so viel schon gelsen kam die Geschichte noch nicht so richtig in Schwung.

Gibt zwar ein paar spenndende Momente und offene Fragen, aber reizt mich gerade nicht.

Die Charaktere an sich sind eigentlich ganz gut aufgebaut, aber wurde nicht so richtig mit ihnen warm, konnte mich nicht so gut in sie reinfühlen.

Außerdem war mir der Schreibstil, hauptsächlich die Wortwahl, teilweise zu hochgestochen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

War nicht meines- abgebrochen

Ophéa - Im Bann des Drachen

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind befreite die Elbensklavin Ophéa einen Drachen, der ihr im Gegenzug eines versprach – Freiheit.
Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von ...

Inhalt vom Buch:

Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von einem Elben für den Drachen Trésko freigekauft. Die junge Elbin folgt dem Fremden zum Drachenhort. Dort findet sie sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wieder und muss erkennen, dass der Drache nicht der ist, der er vorgibt zu sein."

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich ganz cool und bin auch gespannt wie es weitergegangen wäre.

Aber irgendwas hat mich gestört und der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt.

Kann auch sein dass es nur gerade nicht gefallen hat und ich es irgendwann nochmal versuche, aber dieses Mal habe ich abgebrochen, aber das war nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat.

Veröffentlicht am 14.06.2020

har mir im Gesamten gar nicht gefallen und der Inhalt gibt zu viel preis

Unsere Liebe für immer

Kate geht in das Land ihres Herzens, Irland, um dort zu forschen. Dort trifft sie auf Ozzie und große Leidenschaft entbrennt. Doch dann tauchen immer mehr Störfaktoren auf...

Bei diesem Buch ...

Bei diesem Buch kann man nicht viel spoiler, denn dies übernimmt schon der Inhalt auf der Buchrückseite.
Ist richtig mies, denn so weis man eigentlich schon alle Eckpunkte der ganzen Geschichte. Durch den Inhalt hat man sich mehr erhofft, denn man denkt ja nicht dass dies schon alles ist, sondern nur der Anfang.
Leider Fehlanzeige.

Die Charaktere in dem Buch sind dafür sehr sympathisch und auch die Kulisse in dem das Buch spielt, Irland, wird schön in Szene gesetzt.
Was ich etwas störend fand, wenn immer wieder Ortsnamen, Ladennamen, usw. kamen, denn mir persönlich sagen die eh nichts.

An sich fand ich die Idee der Geschichte und die Geschehnisse richtig gut, aber es war ein bisschen zu viel palaver drum rum, also alles etwas weit in die Länge gezogen.
Man konnte aber gut miterleben, was Kate erlebt hat.

Auch die Geschichte zwischen Kate und Ozzie hatte etwas, war mir aber etwas zu wenig fundiert und auf jeden Fall viel zu sprunghaft.

Die Auflösung am Schluss hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

wurde nicht warm mit dem Buch

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Band 1 von 3

"*Weil Liebe nur eine Antwort kennt

Band 1 von 3

"*Weil Liebe nur eine Antwort kennt
Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz in der Oberschicht zu sichern. Ihr einziges Ziel: einen guten Beruf auszuüben und genug Geld zu verdienen, um ihre Familie aus der Armut des Sublevels, dem untersten Stockwerk des Raumschiffes, zu retten. Doch als sie dem Präsidentensohn Corvin Corvus begegnet, kann sie nur noch an seine sturmgrauen Augen denken. Aber Sunrise ist es verboten, ihren Gefühlen nachzugeben. Immerhin hängt die Zukunft ihrer gesamten Familie davon ab, dass sie einen kühlen Kopf bewahrt…"

Die Idee der Geschichte undteilweise auch die Umsetzung ist gut, aber micht hat leider einiges gestört.
Trotzdem habe ich vor auch die Folgebänder lesen.

Die Idee das die Erde verlassen werden musste und seitdem in einem Raumschiff gelebt wird, wo die unterste Gesellschaftsschaftsschicht im Dreck lebt ist spannend.
Aus dem Sublevel kommt man nur raus indem man ein Kind, mit Geld, auf die Schule schickt und dieses dann eine Anstellung findet und dadurch die Familie finaziert.

Rise ist so ein Kind. Um sie zu finazieren wurde sie mit Agri verlobt. Seine Familie hilft bei der Finanzierung.
Aber Rise hasst Agri.
In ihrem letzten Schuljahr trifft sie auf ihren Schwarm, dem Präsidentensohn Corvin.

Was mich richtig gestört hat war das Rise manchmal so zögerlich und jammerlich war. Sie hat immer gejammert es aber dann doch gemacht. Irgendwo verständlich aber auch richtig nervig.
Außerdem hat mich genervt, dass sie so nachlässig gegenüber der Schule wurde. Denn es passt irgendwie nicht dazu, klar es wurde gut erklärt wieso, aber mich hat dies sehr aufgeregt.

Ich konnte die Gefühle nicht immer für gut befinden.

es war wirklich teilweise sehr überzogen was die Gefühle angeht, aber auch die Handlung sind in dieses Schema abgedriftet. Sehr Trash-mäßig.*

Rise hatte aber auch positive Eigentschaften.
Ihre Freundin Miriam lebt zwarteilweise in einer Traumwelt und ist melodramatisch, aber auch sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung, aber durch die Sachen die mich gestört haben, die ja auch durch den Schreibstil zu Tage traten, hat er nicht zum Träumen und Wohlfühlen beim Lesen beeigetragen.
Außerdem hat mich die "Sprache", also der Sublevel-Slang, der immer wieder kam genervt, denn dieser war verhunztes Englisch, also es war englisch wie man es spricht (übertrieben).

Das Ende gibt ein Geschehniss für die Zukunft in Aussicht auf das man gespannt ist.

Achtung SPOILER:

Corvin ist Kommandnt der Mission die zu Erde aufbrechen wird um dort die Wiederbesiedelung zu prüfen und einzuleiten.
Er sucht noch eine Partnerin dafür, weil er seine Ausgewählte nicht will. Dafür kann sich jedes Mädchen bewerben.
Diese Idee hat mir gut gefallen.
Rise ist davon abgelenkt, denn für sie ist dies nicht möglich, weil sie für ihrem Familie sorgen muss.
Auch Corvins Freund Castor geht diesen Weg. Miriam ist verknallt in ihn. Sie beweribt sich in dem Resturant in dem die Treffen mit den Mädchen stattfinden sollen um Castor zu treffen.
Nur Rise wird angenommen, obwohl sie dies eigentlich nicht will.

Es geschehen Anschläge auf das Schiff und die Crew rund um die Erdreise-Mission, anscheineinend von S-Fair-A, aber diese sind eigentlich friedlich und wollen nur das Sublevler den VA-Aufzug kostenlos benutzen dürfen, damit sie ihre Kinder in die Schule stecken können und co. De Idee das S_Fair-A friedlich ist aber beschuldigt wird ist schön.

Rise rettet Corvin als sie sieht das seine Suppe vergiftet ist. Sie wird befragt und Corvin hilft ihr.
Danach ist er sehr an ihr interessiert, aber sie blockt ihn, weil sie für ihre Familie sorgen muss.

Am Ende sagt sie wenn er ihre Familie aus dem Sublevel holt kann sie auf die Mission mitkommen, sonst soll er sie in Ruhe lassen.
Er meldet sich nicht und sie verzweifelt. Sehr melodramatisch. Aber er hat sich nur nicht gemelt weil ein Crewmitglied umgebracht wurde.

Am Ende treffen sie sich und Küssen sich. Rise und Corvin sind auf dem Weg zu einem Abendessen mit seinem Eltern.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Naja, Idee war ganz gut...

Wie ein Ruf in der Stille

Habe dieses Buch mi einem anderen Cover gelesen.

Inhalt vom Buch:

Habe dieses Buch mi einem anderen Cover gelesen.

Inhalt vom Buch:

"Kein Mensch soll ihr nahe kommen, kein Mensch soll sie jemals wieder so verletzen! Doch das einsame Leben der begabten Taubstummenlehrerin Laurie Parrish ändert sich dramatisch, als sie zum ersten Mal dem Vater ihrer neuesten Schülerin begegnet. Drake Sloan ist ein bekannter Fernsehstar und ein Mann, der hinter der Fassade des Erfolgs seine verwundete Seele verbirgt. Langsam kommen Laurie und Drake einander näher, doch eine richtige kleine Familie können sie erst werden, als ein tragisches Missverständnis sie zwingt, ihre Herzen einander endlich zu öffnen …"

Sehr gut hat mir die Thematik des taubstummen und der Gebärdensprache gefallen.
Auch die Charaktere an sich haben mir gut gefallen.
Lauri mit ihrer ruhigen freundlichen, aber auch feurigen Art.
Drake, sehr guter Name, mit seinem Charme, seiner Traurigkeit und der Sturheit.
Seine dreijährige Tochter Jennifer die fast taub ist, die trotzig, süß und begeisterungsfähig ist.
Die Nachbarn die sich so gut mit Jennifer verstehen.

Was mich gar nicht überzeugt hat war die Annäherungen zwischen Lauri und Drake. Sie immer so sie will es nicht, aber trotzdem immer dran denken und es zulassen. Er immer voll auf Körperkontakt und manchmal auch einfach angefangen ohne auf Zustimmung zu warten.
Außerdem waren diese Szenen immer in vollem altem Groschen-Schnulzen-Roman Wortlaut.

Das Ende ist keine große Überraschung.