Cover-Bild Unglaublich wie du
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Rhys Brisenden

Unglaublich wie du

Henning Ahrens (Übersetzer), Nathan Reed (Illustrator)

Dieses Buch ruft »Sei du selbst!«

Hast du dir auch schon einmal gewünscht, jemand anders zu sein? Vielleicht ein Gorilla? Ein Tiger? Oder ein flauschiges Chinchilla? Das wäre bestimmt spannend … Aber warte! Lass uns lieber an all die Dinge denken, die DU tun kannst! Denn nur du bist so UNGLAUBLICH DU!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wundervoll!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist genauso bunt, aufregend und detailreich wie das Cover eines Kinderbuches sein sollte. Auch innerhalb des Buches hat der Illustrator Nathan Reed großartige Arbeit geleistet und wunderschöne Illustrationen zur Geschichte geschaffen.

Das Buch vermittelt eine der wichtigsten Botschaften in der heutigen Zeit: „Sei du selbst!“. In unserer Welt wünschen sich tagtäglich unzählige Menschen jemand anderes zu sein, verstellen sich und verlieren sich dabei selbst. Deshalb ist es umso wichtiger bereits den Kindern zu vermitteln, dass es wichtig ist man selbst zu sein und das man so auch am besten ist. Jeder einzelne Mensch ist unglaublich, auch wenn einem oft anderes gesagt wird. Aufgrund der wichtigen Botschaft ist dieses Buch aber nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für ältere Generationen eine großartige Erinnerung daran wie unglaublich jeder Einzelne ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist leicht verständlich und somit hervorragend zum Vorlesen oder für Erstleser geeignet. Besonders rhythmisch und wird das Buch durch Reime.

Fazit
„Unglaublich wie du“ ist ein unterhaltsames und melodisches Kinderbuch, das dazu anregt man selbst zu sein und vermittelt, dass jeder Mensch unglaublich ist.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein UNGLAUBLICHE wertvolles Kinderbuch

In diesem fantastischen,farbenfrohen und wimmeligen Bilderbuch, ist wirklich alles UNGLAUBLICH...aber nichts ist so UNGLAUBLICH WIE DU ! Denn, nur Du bist so unglaublich und damit etwas ganz Besonderes ! Ein außergewöhnliches und dabei so liebevolles Kinderbuch aus dem Dragonfly Verlag , welches Kinder bestärkt , an sich zu Glauben , mutig und Selbstbewußt zu Sein:)

Viele Kinder wünschen sich oft, jemand Anderes zu sein. Wie ein VOGEL davonzufliegen oder wie ein Eichhörnchen , flink auf alle Bäume zu Klettern.Im Zoo wärst du der größte von Allen , ein Elefant oder ein gefährlicher Tiger mit scharfen Krallen ! Die fantastischen Buchseiten fliegen nur so dahin...und die Illustrationen sind ein fantastisches Farbenfeuerwerk ... Doch in der Buchmitte , wendet sich die Einstellung... Nun wird der kleine Leser , Zuhörer aufgefordert, zu Überlegen, wie Unglaublich großartig er selbst ist ! Denn auch du selbst , kannst soviel machen ...DU kannst wild im Kreis tanzen, malen , singen , Bücher lesen, Hören,Sehen,Riechen und Schmecken ! WOW... das ist einfach UNGLAUBLICH ! Bitte vergiss das Nie:)

Ein Buch das Überzeugt und UNGLAUBLICHE fünf Lesesterne plus verdient ! Die hochwertige Buchaufmachung und das handlich große Buchformat , liegt perfekt in der kleinen Kinderhand ! Auf jeder Bilderbuchseite gibt es soviel zu Entdecken . Witzige und farbenfrohe Illustrationen erfreuen Klein & Groß. Die schönen Texte reimen sich perfekt und machen Spaß , das Buch vorzulesen. Abwechslungreiche Schriftgrößen im Buchtext fallen sofort ins Auge und das gefällt mir persönlich sehr gut ! Lesespaß garantiert...Ein UNGLAUBLICH wertvolles Bilderbuch.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Warum anders sein wollen, wenn jeder für sich unglaublich ist? Eine wunderschöne Geschichte über Individualität, zauberhaft illustriert.

Wie oft hast du dir schon vorgestellt, anders zu sein?

Fliegen wie ein Vogel oder klettern flink wie ein Eichhörnchen? Wie es wohl wäre, ein Fisch zu sein?

Aber vergiss dabei nie, was du alles ...

Wie oft hast du dir schon vorgestellt, anders zu sein?

Aber vergiss dabei nie, was du alles Unglaubliches kannst!

lllustrationen:

Zauberhafte und farbenfrohe Illustrationen ergänzen die gereimte Geschichte und lassen das (Vor-)Gelesene lebendig wirken.

Der Zeichenstil ist detailreich und modern: witzig gestaltete Tiere und wunderschön gezeichnete Figuren. Durch das große Buchformat kommen sie zusätzlich zur Geltung.

Auch die Schriftart variiert, mal fett und/oder gedruckt und dann wieder klein. Falls es zu klein wird für die große Giraffe und den dicken Elefanten, wird das Buch kurzerhand gedreht.

Neben der eigentlichen Handlung gibt es zahlreiche Kleinigkeiten zu entdecken und zu bestaunen. Hierbei gefällt mir der Bücherwurm am besten.

Altersempfehlung:

ab 3 Jahre

Mein Eindruck:

Optisch ist das Buch bereits aufgrund des großen quadratischen Formates ein Hingucker.

Ein fantastisches und witzig gestaltetes Was-wäre-wenn-Gedankenspiel, altersgerecht und leicht verständlich gereimt. Zudem lehrreich aufgrund der vielen genannten Tierarten (Hund, Katze, Tiger, Elefant aber auch Chinchilla und Gecko).

Aber es ist nicht nur vieles möglich, sondern jedes Kind ist bereits unglaublich, genau so wie es ist: Fußball spielen, Tanzen, Bücher lesen und fremde Welten entdecken, Dinge erfinden.

Das Grundthema "Verstelle dich nicht und bleibe du selbst! Vergiss niemals, wie fantastisch und super du bist!" wird durch die wunderschönen Reime und die direkte Ansprache des Lesers sehr gut und kindgerecht vermittelt.

Ein zauberhaftes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit Guter-Laune-Garantie, welches ich allen Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten usw. zum Vorlesen nur empfehlen kann.

Fazit:

Eine humorvolle und fantastische Geschichte zum Mutmachen mit einer wunderbaren in kindgerechten Reimen vermittelten Botschaft: jedes Kind ist etwas ganz besonderes und einfach unglaublich super.

Die liebevollen, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen sorgen zusätzlich für ein tolles Lesevergnügen für Mädchen und Jungen.

...

Rezensiertes Buch: "Unglaublich wie du!" aus dem Jahr 2020

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ein kunterbunter Mutmacher!

"Unglaublich wie du!" ist ein Kinderbuch von Rhys Brisenden und wurde von Nathan Reed illustriert. Es ist 2020 beim Dragonfly Verlag erschienen.

Ich als Mama mag besonders gern Bücher die die Kinder ...

Ich als Mama mag besonders gern Bücher die die Kinder stärken. Also Bücher die ihnen Selbstbewusstsein geben, ihnen Mut machen und sie über sich selbst hinaus wachsen lassen.

Da ist dieses schöne Bilderbuch ein echter Glücksgriff. Es vermittelt in kurzen, aber aussagekräftigen Reimen genau diese Thematik.

Erst wird das Kind mit Tieren verglichen, die alle etwas besonderes sind, oder etwas besonderes können. Doch dann wird der Fokus aufs Kind gerichtet. Das so viele andere fantastische Dinge kann und sich nicht bremsen lassen soll. Es ist ein toller Mutmacher! Am besten haben mir aber die großen, wunderschönen und bunten Bilder gefallen. Die verschiedensten Farben und Motive laden zum Staunen und Entdecken ein.

Mein Tipp:
Dieses Buch ist perfekt zum Verschenken geeignet. Ob für das eigene Kind, die Enkel, Freunde der Kinder etc. es passt immer und ist etwas ganz Persönliches. Wenn man es vorn noch mit seinen eigenen Worten signiert ist es ein echtes Schätzchen und wird sicher ein Leben lang aufgehoben.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wilde Bilder

In diesem Buch geht es darum um verschiedene Träume und Wünsche die man selbst sein könnte von Fliegen bis über das Schreien im Park.

An sich eine coole Idee obwohl ich sagen muss die Bilder sind mir ...

An sich eine coole Idee obwohl ich sagen muss die Bilder sind mir etwas zu wild.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.