Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Lesejury Star
offline

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tinchen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Abschluss der Trilogie

Silber - Das dritte Buch der Träume
0

Dieses Mal ist das Cover richtig silber. Verraten will ich euch vom 3. Band natürlich nichts, aber so viel sei gesagt: Man kann sich auf Kerstin Giers amüsante Wortspielereien, fantasievolle Träume und ...

Dieses Mal ist das Cover richtig silber. Verraten will ich euch vom 3. Band natürlich nichts, aber so viel sei gesagt: Man kann sich auf Kerstin Giers amüsante Wortspielereien, fantasievolle Träume und unerwartete Wendungen freuen.

Wie in jeder guten Geschichte gibt es jemanden, der die Weltherrschaft (oder so ähnlich) an sich reißen will. Wie Liv und Mia das verhindern und wer Secrecy wohl ist, erfahrt ihr in diesem Teil. Am besten mit frischgebackenen Vanille-Kipferln zu genießen.

Wie immer war ich von Kerstin Giers Schreibstil begeistert und ich habe mich auch sofort wieder mitten in der Geschichte befunden.

PS: Am meisten ist mir wohl Barcelona, die kleine Echse an Livs Traumtür ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe Lake Anna

Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3
0

In meinen Augen wieder einmal ein traumhaftes Cover. Da muss man das Buch sofort aufschlagen und loslesen.

Nun findet auch endlich der letzte Bennett-Bruder Ryan seine Herzdame, aber auf eine etwas unkonventionellere ...

In meinen Augen wieder einmal ein traumhaftes Cover. Da muss man das Buch sofort aufschlagen und loslesen.

Nun findet auch endlich der letzte Bennett-Bruder Ryan seine Herzdame, aber auf eine etwas unkonventionellere Art, als die anderen beiden. Ryan und die Protagonistin Faye kommen sich recht früh nahe, ohne zu ahnen, dass sie sich wieder sehen und so viel füreinander empfinden werden.

Ich liebe die Art, wie Joanne St. Lucas schreibt. Viele Gefühle, Freunschaft, Familie und Drama. aber alles mit einem Happy End, wie es für Joanne St. Lucas sein muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gefühlvolles Buch

Der Sommer der Sternschnuppen
0

Auf den ersten Seite schon merkt man, dass Ava Jordan eine gefühlvolle Autorin ist. In diesem Roman greift sie das Thema Kinderwunsch und Kinderlosigkeit auf.
Auch wenn es ein fiktiver Roman ist und man ...

Auf den ersten Seite schon merkt man, dass Ava Jordan eine gefühlvolle Autorin ist. In diesem Roman greift sie das Thema Kinderwunsch und Kinderlosigkeit auf.
Auch wenn es ein fiktiver Roman ist und man sich mit dieser Thematik noch nicht auseinander gesetzt hat (oder es noch nicht musste), kann man die Gefühle der Protagonistin Ella und aller anderen Beteiligten gut nachvollziehen.

Das Cover passt wundervoll zum Buch und ist sehr ansprechend gestaltet. Ava Jordans Schreibstil ist angenehm und flüssig. Der Verlauf aller Geschehnisse war spannend und rühren.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderbarer Sommerroman

Ein zauberhafter Sommer
0

Das Cover ist sehr beerig und passt somit wunderbar zum Buch.
Larissa und ihre Nichte Wiebke haben beziehungstechnisch so einiges erlebt und durchgemacht. Larissa fand damals ihre Ruhe und innere Mitte ...

Das Cover ist sehr beerig und passt somit wunderbar zum Buch.
Larissa und ihre Nichte Wiebke haben beziehungstechnisch so einiges erlebt und durchgemacht. Larissa fand damals ihre Ruhe und innere Mitte auf einem Brombeerhof auf dem Land. Dorthin flüchtet Wiebke, als es ihr in Berlin zu viel wird.

Trotz altersunterschied tun sich die beiden gegenseitig sehr gut und schaffen es, dass die Andere auch mal weiter denkt oder andere Perspektiven betrachtet. Jede findet wieder auf ihren Weg zurück und das große Glück scheint auch nicht mehr fern.

Corina Bomann überzeugt wieder mit ihrem schönen und flüssigen Schreibstil. Bei ihr kann man sicher sein, dass jedes ihrer Bücher genial geschrieben und eine schöne Geschichte ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Woher weiß man, dass es wahre Liebe ist?

Royal 1: Ein Leben aus Glas
0

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Welches Mädchen würde es nicht lieben. Eine wunderschöne Frau in einem bezaubernden Kleid. Dazu diesen Titel, dann war es um mich geschehen. Ich musste ...

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Welches Mädchen würde es nicht lieben. Eine wunderschöne Frau in einem bezaubernden Kleid. Dazu diesen Titel, dann war es um mich geschehen. Ich musste auf jeden Fall wissen, worum es in diesem Roman geht. Und als ich das wusste, musste ich es einfach lesen.

Ich muss zugeben, zuerst war ich skeptisch. Auf den ersten Blick kam es mir wie eine Mischung aus der Buchreihe „Selection“ und den Serien „Under the Dome“ und „Catch the Millionaire“ vor. Doch ich muss sagen, auch wenn es Ähnlichkeiten aufweist, Valentina Fast auch einige typische Klischees aufgreift, hebt es sich doch von den genannten Büchern und Serien ab.

Schließlich geht es hier um 4 Männer, die eine Frau zum heiraten suchen und nur einer davon ist der Prinz. Die Mädchen, die sich für diese Show bewerben, tun dies aus unterschiedlichen Gründen. Manche wollen nur den Prinzen – und damit die Krone haben. Tanya bewirbt sich eigentlich nur, weil ihre Tante, die für sie sorgt, unbedingt will, dass sie sich bewirbt. Sie verspricht ihr mehr Freiheiten und dass sie zu ihrer Schwester ziehen darf, wenn sie sich wirklich ernsthaft bemüht. Dass sie dann auch noch als erste ausgewählt wird, um in die nächste Runde im Schloss zu kommen, hatte sie eigentlich nicht geplant. Man fiebert jede Sekunde mit ihr mit, zumal sie als erste alle 4 Männer kennen lernt. Als Leserin überlegt man da gleich, in wen sie sich wohl verlieben wird. Aber das bleibt bis zum Ende unklar. Schließlich soll es ein 5-Teiler werden.
Ich bin gespannt, wie es mit Tanya und den 4 potenziellen Prinzen weitergeht.