Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

tolle Mafia Romanze

Nachtblütenkuss

„Nachtblütenkuss“ ist das Debüt von Yuna Drake gewesen. Ich bin schon lange ein großer Fan von Yuna Drake und habe mittlerweile alle Bücher von ihr gelesen. Da durfte natürlich auch Nachtblütenkuss nicht fehlen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit hellen Farben und einer Frau. Der Titel ist eine Anspielung auf die Handlung und wenn man das Buch liest merkt man auch schnell warum Yuna diesen Titel gewählt hat. Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt. Wer kann denn nicht einer tollen Mafia Geschichte widerstehen. Mir haben sowohl die Handlung, als auch die Charaktere und das Setting gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd, leicht zu lesen und sinnlich. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden durchgehend folgen.

Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet und hatten ihre Tiefe. Joaquin war ein sehr komplexer Charaktere, denn ich in 90% der Zeit am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Sein Obsessives Verhalten war sehr gut geschrieben und zu verstehen. Aber im Gegensatz zu ihm habe ich Fynian direkt gemocht bzw. mich gleich in ihn verliebt. Ich mochte seine ehrliche, aber auch verschlagene Art. Fynian war allen anderen immer drei Schritte voraus. Er und Alizee sind sich nicht so unbekannt, wie man am Anfang denkt.

Mit Alizee hatte ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten. Aber je näher man sie kennenlernt, desto mehr mochte ich sie. In der zweiten Hälfte des Buches war sie, neben Fynian, mein Lieblingscharakter. Sie ist eine junge, taffe Frau die weiß was sie will. Alizee wird im lauf der Handlung eines klar, wer sie ist und was sie in der Zukunft machen will. Für mich macht sie die größte Entwicklung, in diesem Buch, durch.

Da ich aber auch die Nachfolgebücher von Yuna Drake gelesen habe, vergleiche ich natürlich auch ihre anderen Büchern mit diesem Buch. Die Autorin hat sich sehr weiter entwickelt, was ihren Schreibstil, als auch den Ausdruck angeht. Wer „Nachtblütenkuss“ mochte wird ihre anderen Bücher lieben. Wer noch kein Dark Romance Buch gelesen hat, macht mit „Nachtblütenkuss“ absolut nichts falsch. Das Buch ist perfekt für einen Einstieg in das Genre. Aber auch Fans von Yuna Drake und D.C. Odesza kommen hier auf ihren Geschmack.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2020

schöne Rockstar Romanze

Faded - Dieser eine Moment

„Dieser eine Moment“ ist der erste Teil einer Dilogie von Julie Johnson. Da ich ein sehr großer Fan von Rockstar Romanzen bin, musste ich natürlich auch Faded lesen. Das Cover hat mich total angesprochen, da es schon Rockstar schreit und der Klappentext verspricht eine wunderschöne Liebesgeschichte. Julie Johnson hat einen unglaublich fesselnden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gebannt von der Handlung, dass ich das Buch keinen Augenblick aus der Hand legen konnte und den Roman in einem Rutsch durchgelesen habe. Da das Ende ein Cliffhanger ist, kann ich es kaum erwarten wie die Geschichte ausgehen wird. Die Handlung an sich fand ich sehr stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die beiden Hauptprotagonisten Felicity und Ryder konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie waren beide so unterschiedlich und doch haben sie einfach gut miteinander harmoniert. Felicity ist eine junge Frau die schon viel erlebt hat aber trotz all ihrer Probleme, ist sie ein offene, freundliche und taffe Frau. Sie gibt nicht auf, steht immer wieder auf und wird dadurch noch stärker. Alle Begegnungen und romantischen Momente zwischen hier und Ryder waren einfach immer wunderschön zu lesen.

„Faded – Dieser eine Moment“ konnte mich absolut begeistern und ich fiebere jetzt schon dem zweiten Teil entgegen, da ich es kaum abarten kann, wie es zwischen den beiden ausgehen wird. Wer Rockstar Bücher und tolle Liebesgeschichten mag, ist mit diesem Buch bestens versorgt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2020

eine süße Liebesgeschichte

A Wish for Us

„A wish for us“ war für mich eine absolute Überraschung. Da ich bis jetzt nur die Hades Hanuman Reihe von Tillie Cole kannte waren meine Erwartungen nicht all zu hoch. Doch ich muss sagen, Tillie Cole kann mich auch mit romantischen Liebesgeschichten überzeugen. Das Cover ist, mit der Farbexplosion, ein echter Eyecatcher und es passt perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist sehr emotional, packend und bildlich. Von der erste Seite konnte mich die Geschichte fesseln und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt. Die Handlung war gut ausgearbeitet und die Idee mit der Synästhesie hat mir super gefallen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und komplex gestaltet. Und doch haben sie alle zusammen wunderbar harmoniert. Bonnie ist ein Mensch, denn ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen und gibt trotzdem nicht auf. Sie und Cromwell zusammen war einfach immer toll zu lesen. Die Liebe zwischen den beiden Charakteren war auf jeder Seite spürbar, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren.

Alles in allem war „A wish for us“ eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Allerdings bin ich keine Fan von Kitsch und Klischees, deswegen war für mich das Ende und der Epilog einfach zu viel des guten. Es war mir alles etwas zu übertrieben und zu Friede, Freude, Eierkuchen. So etwas ist leider absolut nicht mein Fall. Aber wer damit kein Problem hat wird seine absolute Freude an dem Buch haben. Trotz dem kleinen Manko kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, da es mir im Großen und ganzen sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.01.2020

heißes Kätzchen trifft CEO

Most Wanted CEO

„Most wanted CEO“ ist der dritte Teil einer Reihe von Annika Martin. Ich habe allerdings die beiden Vorgängerbände nicht gelesen. Da alle Bücher aber unabhängig von einander zu lesen sind, hatte ich absolut keine Probleme. Das Cover passt gut zu den andern Teilen, aber dieses Mal war es der Klappentext, der mich sehr neugierig gemacht und dafür gesorgt hat, dass ich diese Buch lesen möchte. Der Schreibstil von Annika Martin ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und romantisch. Ich bin mir eigentlich noch nicht ganz sicher, wie ich das Buch bewerten soll… Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, allerdings bin ich ein Mensch der sich schnell fremdschämt und genauso erging es mir zu Beginn des Buches. Ein paar Szenen habe ich nur quer gelesen und erst ungefähr ab der Hälfte konnte mich das Buch richtig packen. Dafür war das Ende umso besser. Oft ist es ja so, dass der Mann am Ende noch irgendwas verbockt und sich dann entschuldigen muss. Aber ihr ist es mal anders herum und die Frau ist diejenige die etwas falsch gemacht hat. Diese Änderung hat mir wirklich gut gefallen. Und genau dieses Ende hat für mich vieles wieder wettgemacht, da es so toll war und mich absolut überzeugt hat.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren interessant und gut ausgearbeitet. Mia möchte Schauspielern werden, aber darauf wird nicht so viel herumgeritten was ich auch toll fand. Mia ist eine fröhliche und hart abreitende Frau, die für ihren Traum kämpft. Sie beschließt Max mit seinen eigenen Waffen zuschlagen, doch hat sie nicht mit der Anziehung, die auch nach allen Jahren noch stark ist, gerechnet.

Max hat mir auch gut gefallen. Er ist ein sehr liebenswerter und ehrgeiziger Mensch. Mia nach alle den Jahren wieder zu sehen, hat in etwas aus der Bahn geworfen. Doch auch er merkt, dass die Anziehung zwischen den beiden immer noch da ist und er schwört sich, dass er dieses Mal alles anders machen wird

„Most wanted CEO“ konnte ich im großen und ganze wirklich begeistern und ich bin definitiv neugierig darauf auch die anderen Bände zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

ein tolles Buch

Mister Romance

„Mister Romance“ ist mein erstes Buch von Lisa Rayven und es konnte mich gleich begeistern. Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und es passt sehr gut zur Handlung. Zusammen mit dem interessanten Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Lisa Rayvens Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist detailliert, flüssig, emotional und modern. Ich war sofort in der Handlung drin und so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte un innerhalb der kürzesten Zeit durchgelesen habe. Die Idee zur Handlung und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes und ich konnte dem Plot und den Handlungen sehr gut folgen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Besonders Max hat mir gefallen. Er schafft es seinen Charaktere so zu verstellen, dass er wie ein andere Mensch wirkt und doch erkennt man immer noch ein Teil von seinem wahren ich. Mir gefällt die Idee seines Jobs und die Hintergründe warum er diesen macht, sehr gut. Es ist mal etwas anderes. Als Eden in seiner Welt auftaucht entwickelt er das erste Mal richtiges Interesse an einer Frau und er geht eine Wette mit ihr ein. Die Entwicklung ihrer Beziehung war sehr schön zu lesen und man hat das Knistern zwischen jeder Zeile gespürt. Doch hatten beide zu Beginn ihre Gründe ihre Gefühle zu ignorieren.

Neben den beiden Hauptcharakteren mochte ich Nan unheimlich gerne. Sie war so erfrischend und hat die ganze Storyline etwas aufgepeppt. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn dort wird Edens Schwester der Hauptcharaktere sein. „Mister Romance“ hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen und ich kenne es jedem empfehlen der schöne Liebesromane mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung