Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für jede Mama

WOW MOM

Nach dem ersten Kind ist alles anders und das ist auch gut so. Neben 1000 Kinder/Babyratgebern hat man schon so kaum Zeit für sich und schon gar nicht für den Partner.
Keine Lust auf Sex, Hormonchaos ...

Keine Lust auf Sex, Hormonchaos und doch ganz viel Liebe, das alles gehört dazu.
Viele Themen gerade im Bezug auf das Liebesleben bleiben auf der Strecke und nicht jeder kennt andere Mamas, denen es ganz genauso ergeht.
Fragen, welche man auch seiner Schwiegermutter ungern stellen möchte.
Sehr hilfreich und wirklich amüsant, wird das Mamasein auf einmal doch:)

Humorvolle Nachhaltigkeit

Weltretten für Anfänger

Susanne Fröhlich ist eine meiner Lieblingsautorinnen und auch in diesem Buch hat sich mich mal wieder überzeugt.

Sämtliche Hausmittel zur Nachhaltigkeit und Ratschläge aus dem Internet wurden ausgetestet und witzig dargestellt.
Vieles muss man probieren, um vielleicht ein Stückchen weiterzukommen und seine Ökobilanz zu verbessern.

Herrlich amüsant und auch sehr lehrreich.

Ein bisschen wie Harry Potter

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule

Meine Tochter liebt alles rund um die Backkunst und natürlich Zauberei. Somit musste dieses Buch auf den Nachttisch.

Begeisterung pur, auch wenn es ein sehr umfangreiches Buch ist, welches ganze 2 Tage gehalten hat.

Besonders die nahende Backprüfung hat meine Tochter unheimlich fasziniert und der nächste Band steht schon auf der Wunschliste.

Knallharte Abrechnung

DANKE, EXFREUND! Jetzt weiß ich, was ich NICHT will!

Wir alle haben diesen einen oder mehrere Exfreunde, welche uns zur Weißglut getrieben haben, aber unser Selbstwertgefühl völlig vernichtet wurde.

Yvonne Mouhlen erzählt schonungslos über genau diese ...

Yvonne Mouhlen erzählt schonungslos über genau diese Arschlöcher und gibt hilfreiche Tipps, wie wir gestärkt und groß aus der Sache rauskommen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, auch wenn sich der Fehler vielleicht wiederholt.

Familientragödie humorvoll gestaltet

Freischwimmen

Kindermund hat Gold im Mund. Manchmal verhelfen Wagnisse die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Wir haben dieses Buch nach ein paar Seiten als gesamte Familie gelesen und sind noch immer über den Schreibstil und die wunderschöne, traurige Darstellung dieser Familiengeschichte, berührt.

Ich kann dieses Buch jedem Kind ab 8 Jahren, aber auch der gesamten Familie, sehr ans Herz legen.