Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne

Ben und Teo

Meinung / Fazit:

Der Schreibstil war für ein Kinderbuch sehr flüssig und leicht. Die Illustrationen haben immer gepasst und sehen sehr gut aus.

Es war mal etwas völlig neues für uns über Zwillinge und ...

Meinung / Fazit:

Es war mal etwas völlig neues für uns über Zwillinge und Fantasy, in dieser Kombi zu lesen.

Ben und Teo durchlaufen eine Phase in Ihrem Leben, in der sie feststellen müssen das sie einander brauchen. Da die beiden spüren das was wichtiges in Ihrem Leben fehlt.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das Kinder in dem Alter über den Tod nachdenken und es jemand wünschen. Das der Bruder mal verschwinden oder weg sein soll, schon eher.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Unheimliche Atmosphäre

Das zweite Gesicht

Habe das Hörbuch gehört.

Das zweite Gesicht ist eine düstere, aber auch eine fesselnde Geschichte. Man wird in das Berlin der 20er Jahre entführt und hat ein Einblick in der Stummfilm-Zeit.

Am ...

Habe das Hörbuch gehört.

Am Anfang war ich der sehr skeptisch ob mir das zusagt, aber ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Die Geräusche im Hintergrund waren passend und haben die Atmosphäre noch spannend, fesselnd und düsterer gemacht.

Eine gute Mischung aus Horror und Thriller.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Hat mich begeistert

Das weiße Gold der Hanse

Meinung / Fazit:

Der Klappentext und das Cover hat mich neugierig auf diesen Roman gemacht.

Der Autor entführt einen in das mittelalterliche Lübeck.

Gut recherchiert liest sich der Roman flüssig und ...

Meinung / Fazit:

Der Klappentext und das Cover hat mich neugierig auf diesen Roman gemacht.

Der Autor entführt einen in das mittelalterliche Lübeck.

Gut recherchiert liest sich der Roman flüssig und man kann sich einiges bildhaft vorstellen.

Was auch sehr schön gestaltet ist, ist die Karte die einem sofort ins Auge springt. Eine Liste mit wichtigen Personen sowie ein Glossar finde ich persönlich sehr gut.

Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Im ersten Teil treffen wir auf ein Kind, welches durch einen Piratenangriff den Vater und fast auch das eigene Leben verliert, aber zurück ins Leben findet. Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Ratsherren Morneweg und dem Leben in einer Stadt mit reichen Kaufleuten und armen Menschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Kind gerechte Einführung zum Klimawandel

Greta und die Großen

Meinung / Fazit :

Schreibstil und Illustrationen sind kindgerecht und man kam sehr flüssig durch das Buch. Unsere Kinder haben verstanden das es darum geht den Wald (Erde) zuretten.

Wer sein Kind in ...

Meinung / Fazit :

Wer sein Kind in dieses Thema hineinführen möchte, würde mit diesem Buch ein Anfang machen.