Cover-Bild Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal
Band 5 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Jennifer L. Armentrout

Barbara Röhl (Übersetzer)

Alex ist nach ihrem Kampf gegen Ares schwer gezeichnet. Doch sie muss noch einmal in den Krieg gegen den Gott ziehen, denn nicht nur die Covenants stehen vor der Vernichtung – Ares verwüstet die ganze Welt und will die Menschheit versklaven. Da erhält Alex Hilfe von völlig unerwarteter Seite. Manchmal muss eine Liebe eben stärker sein als der Tod …

Jennifer Armentrout "Dämonentochter"-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 21.01.2017

ACHTUNG SPOILER ZU DEN VORHERIGEN BÄNDEN

Inhalt

ACHTUNG SPOILER ZU DEN VORHERIGEN BÄNDEN

Inhalt
Ares ist aufgetaucht und wollte Alex dazu zwingen, mit ihm zu kommen. Doch sie hatte sich geweigert. Halb zerstört hat Apollo sie auf den Olymp gebracht und geheilt. Doch der Kampf hat trotz alledem Spuren an ihr hinterlassen. Sie weiß, dass sie gegen Ares in den Krieg ziehen, ihn an seiner Gier nach Macht hindern und ihm ein Ende bereiten muss. Die Möglichkeit Ares zu besiegen scheint so gut wie aussichtslos – doch dann bekommt Alex unerwartete Hilfe.

Fazit
Götter dieses Buch hat mich ganz schön mitgenommen. Es gab wirklich einige Momente, die mir sehr nahe gingen, in denen ich mit Alex und Aiden fühlen konnte. Es hat eine Wendung gegeben, die mich wirklich sehr überrascht und gefreut hat, allerdings gab es auch eine Stelle, bei der ich mir dachte: Wirklich jetzt? Das ist doch ein wenig übertrieben? Übertrieben vielleicht, aber trotzdem eine gute Idee und irgendwie auch nach vollziehbar.
Das Buch war wirklich ein krönender Abschluss der Reihe und ich bin echt traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Gerne wäre ich noch länger in der Welt von Alex, Aiden und Seth geblieben, aber wie heißt es so schön: Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen… naja oder so ähnlich zumindest, wenn man leider nicht mehr weiterlesen kann.
Aber wirklich die letzten Kapitel waren einfach nur Nerven aufreibend und haben meine Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Alex und Aiden sind ein vollkommenes Team. Ihre Liebe füreinander ist greifbar und einfach so wunderschön und bedingungslos. Auch wenn sie ihre Meinungsverschiedenheiten haben und es wirklich seine Zeit gedauert hat, bis sie zusammengefunden haben, sind sie einfach wie füreinander geschaffen. Ich fand es wunderschön ihnen dabei zuzusehen, wie ihre Liebe wächst, wie sie Probleme überwunden haben und letztendlich zueinander gefunden haben.

Die ganze Rezension auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Es hat mir wirklich Spaß gemacht die Reihe zu lesen und dann das Ende..aber es geht noch weiter..Der 5 Band war sogar noch besser als der andere Teil (Band 4) , am Anfang war Alex ein bisschen komisch aber es hatte logischerweise einen Grund und das Seth endlich zu Vernunft gekommen ist fand ich gut.Der Schluss war traurig schön und trotzdem unerwartet, aber es ist noch nicht vorbei! Es geht weiter mit Seth's Geschichte und ich hoffe das Alex und Aiden auch drin vorkommen weil so richtig zu Ende war es für mich dann doch nicht mit den beiden..

Veröffentlicht am 22.12.2016

ღRezension zu >Dämonentochter: Verzaubertes Schicksal< Jennifer L. Armentroutღ

Lange mussten wir warten und nun endlich konnte ich das Finale der Dämonentochter Reihe einer meiner Lieblingsautorinnen lesen. Die vier vorhergehenden Bände waren allesamt grandios. Die Geschichte ist spannend, romantisch, fantastisch, manchmal ein bisschen düster und einfach packend, sodass ich mich auf das Finale natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gefreut habe, denn Alex und Aiden gehen zu lassen, ist natürlich nicht einfach gewesen. Aber ich werde die Bücher wohl nicht das letzte Mal gelesen haben.

Auch das Finale war, wie die Vorgänger, fesseln geschrieben. Ich liebe Jennifers Schreibstil einfach, der mich jedes Mal von der ersten Seite an packt und dann nicht mehr freigibt. Deswegen hatte ich das Buch (leider) auch wieder ziemlich schnell ausgelesen. Alex und Aiden haben mich auch im letzten Band wieder vollkommen von sich überzeugt. Die beiden waren mir immer noch mega sympathisch, ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen, habe mit ihnen gefühlt und natürlich mit ihnen gehofft. Selbst Seth konnte mich letztlich doch noch auf seine Seite ziehen und ich freue mich, dass wir seine Geschichte nächstes Jahr auch noch lesen dürfen.

Und auch die Handlung war wie immer sehr gelungen. Sie knüpfte direkt an das Geschehen des Vorgängerbands an und ging sofort spannend weiter. Diese Spannung zog sich konsequent bis zum Ende, sodass ich auch dieses Mal das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer wissen musste, wie es denn weitergeht. Das Ende war überraschend und rührend. Ich hatte es so nicht erwartet, bin aber dennoch sehr zufrieden damit. Es ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss.

Fazit:

„Verzaubertes Schicksal“ ist der gelungene, spannende und rührende Abschluss der Dämonentochter Reihe. Wie immer habe ich mit den Figuren mitgelitten und mitgefiebert. Und auch in diesem Teil war die Spannung sehr hoch und es gab einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte. Für mich ein würdiges Finale. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, sowie der Vampire Academy Reihe.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein spannender Abschluss

Bisher konnte mich wirklich kaum ein Buch der Autorin enttäuschen und so hat mir auch die Dämonentochter Reihe richtig gut gefallen. Man merkt schon irgendwie, dass es eine Reihe ist, die die Autorin relativ früh geschrieben hat, aber trotzdem hat sie halt ihren typischen genialen Schreibstil. Man fliegt förmlich durch die Seiten und auch der letzte Band ist wirklich angenehm und leicht zu lesen.

Ich liebe das Götterthema und finde es jedes Mal wieder einfach total interessant. Die Geschichte selbst nimmt nochmal unheimlich an Fahrt auf, es gibt einige vollkommen überraschende Wendungen und die Charaktere sind mir mit jedem Band mehr ans Herz gewachsen. Und das Ende schließt die Reihe wirklich perfekt ab. Es gab zwischendurch ein paar ganz kleine Längen aber alles in allem hat mir das Buch wirklich wieder richtig gut gefallen.

Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen, vor allem für Fans der Autorin, und bin wirklich traurig, dass sie nun vorbei ist und freue mich schon jetzt darauf das Spin Off zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein überzeugendes Finale!

Das Cover

Das Cover

Dies ist bei Weitem das schönste Cover der Reihe. Zwar wirkt das Design auf mich immer noch nicht hochwertig genug für eine so tolle Geschichte, aber die Seerose passt einfach perfekt zur Geschichte, genau wie das weiße Licht, das höchstwahrscheinlich das fünfte Element Akasha darstellen soll.

Also ja, das Cover ist wirklich wunderschön, wenn auch nicht so hochwertig aussehend wie ich es mir gewünscht hätte.

Der Erzählstil

Wie fast immer habe ich an Jennifer L. Armentrouts Erzählstil nichts auszusetzen. Sie schreibt sehr anschaulich und gleichzeitig nicht zu detailreich, sodass es nicht langweilig wird, wenn auch mal die Umgebung beschrieben wird oder die Gefühle von Alex, die ja die Hauptperson ist.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass mir in diesem Teil zwei-drei Rechtschreibfehler aufgefallen sind, weil Buchstaben am Ende eines Wortes vergessen wurden, aber die sind jetzt auch nur sehr vereinzelt und überhaupt nicht häufig aufgetaucht, weshalb das schon Meckern auf höchstem Niveau ist.

Die Handlung

Man sieht auf den ersten Blick, dass das Buch dünner ist als die anderen Teile der Reihe, was aber keinesfalls daran liegt, dass es für Alex, Aiden und Seth weniger zu erleben gibt als bisher. Denn es läuft letztlich alles auf das große Finale und den Kampf gegen Ares hinaus, was an sich ja schon eine ziemliche Nummer ist, die es zu bewältigen gilt. Doch nebenbei geschehen auch ein paar andere Dinge rund um Alex, die sie tief erschüttert zurücklassen und trotzdem bleibt ihr aufgrund der Bedrohung, die von Ares ausgeht, keine andere Möglichkeit, als ihre Gefühle zunächst zurückzudrängen und weiterzukämpfen. Außerdem fühlt sie sich anfangs noch ziemlich geschwächt von ihrem Kampf gegen den Kriegsgott und merkt zusätzlich, dass irgendetwas mit ihren Gefühlen nicht mehr stimmt, weil sie ständig Angst hat, geradezu Panik, und wie erstarrt ist.

Das einzige, was ich vielleicht bemängeln könnte, ist, dass mir einige Situationen, wo es um Alex‘ Gefühle ging, zu schnell vorübergingen, aber das ist ebenfalls Meckern auf hohem Niveau.

Ansonsten war alles sehr spannend, unglaublich klug gelöst und es gab auch immer wieder den ein oder anderen Überraschungsmoment, besonders was Seth angeht … aber ich will nichts vorwegnehmen.

Die Charaktere

Alle Charaktere in diesem Buch haben eine Sache miteinander gemeinsam, und zwar, dass sie für eine bestimmte Seite kämpfen. Dabei verlieren weder Alex noch Aiden die Charakterzüge, die einem aus den vorherigen Teilen bereits bekannt sind, wobei sich bei Alex trotzdem etwas tut, weil – wie ich ja bereits erwähnt habe – sie ständig vor Angst wie erstarrt ist und sich nicht rühren kann. Aber auch dieses Rätsel löst sich natürlich.

Seth ist jetzt nicht mehr der absolute Bösewicht, und im Nachhinein finde ich es wirklich traurig, was er alles durchstehen musste, auch wenn er dabei ja sozusagen noch bei vollem Verstand war, die Wahrheit allerdings vor lauter Machtgier nicht erkannt hat.

Stattdessen nimmt Ares jetzt die Rolle des Bösen ein, da der Kriegsgott es darauf abgesehen hat, die Menschheit erneut den Göttern zu unterwerfen und um das zu schaffen, benötigt er die Macht über den Göttermörder, der nur entsteht, wenn sich Alex und Seth auf mysteriöse Art und Weise miteinander verbinden und der eine die Energie aus dem anderen zieht. Denn nur so kann ein Gott von einer Person getötet werden, die nicht selbst ein Gott ist.

Marcus, Olivia, Solos, Luke, Deacon und sogar Apollo stellen sich als wirklich treue Freunde von Alex und Aiden heraus und ich kann nur jeden beneiden, der so tolle Freundschaften zu anderen Personen hegt. Wirklich, denn diese Charaktere sind es unter Anderem, die Alex die ganze Zeit über die Kraft gegeben haben, wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Fazit

Das Finale der Dämonentochter-Reihe hat mich sehr von sich überzeugen können und ich hatte geradezu einen Rausch von unterschiedlichen Emozionen, während ich das Buch gelesen habe.