Zum Träumen und Wohlfühlen
Verliebt im Café InselglückHannah übernimmt nach dem Tod der Eltern deren Pension auf Amrum. Ihr Traum ist es, daraus ein Café zu machen. Als sie ein Backbuch ihrer Großmutter findet, nimmt sie dies als Fingerzeig des Schicksals ...
Hannah übernimmt nach dem Tod der Eltern deren Pension auf Amrum. Ihr Traum ist es, daraus ein Café zu machen. Als sie ein Backbuch ihrer Großmutter findet, nimmt sie dies als Fingerzeig des Schicksals und gestaltet das Café Inselglück nach ihren Vorstellungen. Doch ihr Verlobter stellt sich dagegen und Hannah muß ihr Privatleben neu ordnen.
Susanne Oswald hat mit "Verliebt im Cafe Inselglück" einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben. Der Roman liest sich sehr gut. Die Autorin verfügt über einen sehr schönen leichten Schreibstil, durch den sich das Buch flott lesen läßt. Auch bekommt man durch die Beschreibung des Insel wahrlich Urlaubsfeeling. Ebenso wie die Landschaft sind auch die Charaktere gut dargestellt und wirken reell. Hier ist keiner aalglatt, alle haben ihr Päckchen zu tragen. Sie alle haben ihren eigenen, speziellen Charakter, müssen sich arrangieren und ihre Probleme irgendwie in den Griff bekommen. Dadurch, daß z. B. auch das Thema Umweltschutz eine wichtige Rolle spielt, erhält das Buch noch etwas Aussagekraft. Für dieses Genre ist das schon recht ungewöhnlich.
Ein Roman, der sich perfekt zum Entschleunigen eignet!