Profilbild von buchwurm_de

buchwurm_de

Lesejury Profi
offline

buchwurm_de ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchwurm_de über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ich bin verliebt

Idol - Gib mir dein Herz
0

Ich muss sagen der zweite Teil der Idol-Reihe hat mich köstlich amüsiert. Die Dialoge im Flugzeug haben mich so amüsiert. Die Spitznamen „Sonnenschein“ und „Plappermäulchen“ haben dem ganzen noch die Krone ...

Ich muss sagen der zweite Teil der Idol-Reihe hat mich köstlich amüsiert. Die Dialoge im Flugzeug haben mich so amüsiert. Die Spitznamen „Sonnenschein“ und „Plappermäulchen“ haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Sophie ist so wie ein Regenbogen, voller Farben, Lachen und Leben, das es perfekt mit dem stillen und kontrollieren Leben von Gabriel harmoniert. Die Liebesgeschichte erfährt Höhen und Tiefen durch Sophies Ex, dem schmierigen Typen! Wie ich ihn verachte! Eigentlich reden die beiden auch über alles, bis zu diesem Streit wo er die Kontrolle verliert. Und dann zeigt sich der wahre Charakter und ob er sie wirklich liebt. Da war ich echt gespannt.
Der Zusammenhalt der Jungs begeistert mich. Whip, Rye, Jax und Killian sind jetzt wie eine Familie geworden, nach dem ersten Band und das war Balsam für meine Seele. Sie sind wieder eins. Gabriel lernt auch andere mehr an seinem Leben teilhaben zu lassen und sein Ehrgeiz zeigt sich das er sich so hochgearbeitet hat.
Es ist ein lustiges, unterhaltsames Buch! Der flüssige Schreibstil bleibt erhalten.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Sehr gut geschrieben

Wenn du mich siehst
0

Maria ist die zielstrebige Tochter mexikanischer Immigranten; Colin hat schon viele falsche Entscheidungen im Leben getroffen und ist vorbestraft. Die beiden scheinen überhaupt nicht zusammenzupassen. ...

Maria ist die zielstrebige Tochter mexikanischer Immigranten; Colin hat schon viele falsche Entscheidungen im Leben getroffen und ist vorbestraft. Die beiden scheinen überhaupt nicht zusammenzupassen. Dennoch verlieben sie sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit holt sie ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?



Meinung:


„Wenn du mich siehst“ ist leicht und flüssig geschrieben und lässt sich auch eben so lesen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, Maria, Collin und der große Unbekannte aus dem Prolog. Der Roman ist sehr spannend und emotional. Mich hat der Roman sehr schnell erreicht und konnte mich sehr gut hindurch tragen. Ich war sehr gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Bislang kannte ich Nicholas Sparks nur als Namen, gelesen hatte ich noch nichts von ihm, ich werde aber sicher noch mehr von ihm lesen da mich der Schreibstil schon sehr überzeugen konnte.


Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Maria war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie arbeitet viel in einem Beruf der sie nicht gänzlich befriedigt was aber eher an Ihrem Vorgesetzten liegt, der Frauenheld. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen. In Ihrer Freizeit ist Maria viel allein, bis auf die Brunches. Ich bin froh das sie eine gute Entwicklung durchmacht und aus Ihrem Schneckenhaus heraus kommt und auch recht schnell ihre Freizeit mit Collin verbringt.

Collin, wer könnte diesen Mann nicht mögen. Auch wenn er sehr hart wirkt ist er doch loyal Maria gegenüber und sehr liebevoll. Ich mochte ihn auch sehr schnell. Seine Entwicklung fand ich sehr beachtlich. Fast im Knast gelandet und dann doch noch die „Schulbank“ drücken und so ein starker Charakter werden. Bewundernswert finde ich seine Ehrlichkeit und das er klar sagt was los ist. Aber auch die kurzen Kommentare „OK“ passen sehr gut zu ihm.

Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet mit Tiefe. Sie Agieren logisch und authentisch.


Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Ich kann gar nicht so richtig sagen welches meine Lieblingsszene ist oder welche mich am meisten berührt hat denn es gab so viele. Am ehesten in Erinnerung geblieben ist mir allerdings die Szene als Collin die Tür auftritt und ruhiger wird als er Maria sieht. Das zeigt mir sein Temperament aber auch seine Liebe zu Maria.


Das Cover finde ich sehr ansprechend und wunderschön. Es strahlt die Idylle aus aber auch die Gefahr die ein Sturm mit sich bringt. Für „Wenn du mich siehst“ sehr passend gewählt da sich hier ja auch so etwas wie ein Sturm zusammen braut.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Sehr süße Story für junge Teenagerherzen

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
0

In dem zweiten Teil der Geschichte geht es um Felicity, auch Fel genannt und den Bassisten von den Heartbreakers Alec. Beide haben eine schwierige Familie und einige Probleme und Lasten zu tragen. Auf ...

In dem zweiten Teil der Geschichte geht es um Felicity, auch Fel genannt und den Bassisten von den Heartbreakers Alec. Beide haben eine schwierige Familie und einige Probleme und Lasten zu tragen. Auf einem Maskenball lernen sie sich kennen und ab da fängt eine zarte Beziehung zwischen ihnen an, deren Definition sich im Laufe der Geschichte immer mehr klärt.

Beide Protagonisten sind recht gut durchdachte Charaktere, wobei Alec durch seine zu Anfang undurchsichtige Art einen gut anspricht. Fel hingegen ist ebenfalls eine angenehme Protagonistin, leider an manchen Stellen gefühlt oft auf den Kopf gefallen. Was an einigen Stellen logisch und für den Leser glasklar ist, ist es für Fel im Buch nicht der Fall, erst einige Kapitel danach fällt ihr der Groschen. Ich fand die Geheimnisse um die Familiengeschichte doch recht vorhersehbar auch das Drama, das daraus folgte war gleich durchschaubar, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte ist an sich eine schöne Teeniestory, die Potenzial hat, aber hier nicht ausgeschöpft wurde. Durch das Einbeziehen der anderen Bandmitglieder und Fels besten Freunden, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch einen dritten Band geben wird. Ich für meinen Teil fand das Einbeziehen der Bandmitglieder sehr angenehm, da man auch die Liebesgeschichte vom ersten Band der Reihe mitbekommt, sowie was darin alles vorgefallen ist. Denn teilweise werden Informationen aus dem ersten Band hier weitergegeben.

Sehr süße Story für junge Teenagerherzen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Fand es gut

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Ein alter Wohnwagen 🚐 und ein Stück Land 🗺ist alles was Saywer 👩🏻nach dem Tod ⚰️ihrer Mum 👩🏻‍🦱geblieben ist. Weit weg will sie einen Neuanfang starten. Doch sie hat nicht mit Finn 👱🏼‍♂️gerechnet, ihrem ...

Ein alter Wohnwagen 🚐 und ein Stück Land 🗺ist alles was Saywer 👩🏻nach dem Tod ⚰️ihrer Mum 👩🏻‍🦱geblieben ist. Weit weg will sie einen Neuanfang starten. Doch sie hat nicht mit Finn 👱🏼‍♂️gerechnet, ihrem neuen Nachbar🏘. Der Einzelgänger ist wenig begeistert😒, dass Sawyer vor seiner Tür campt...
♨️
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen und kann sagen der Cliffhänger ist echt mies 😩 ich will weiterlesen 😅☺️
Sawyer und Finn sind einzigartig zusammen. Als der Sturm kommt und der Wohnwagen umher gewirbelt wird ist mir das Herz geschmolzen, das er sie rettet. Ich habe so viele offene Fragen, zu Finns Verlobten. Ihren Tod finde ich sehr mysteriös. Ist sie wirklich tot? Spannend fand ich, dass das ganze Geschehen mal im Sumpf spielte. Die Idee mit den Pings in der Bar sind so cool! Ich wünschte so etwas würde es auch in deutschen Bar’s mal geben.
Habt ihr den Roman schon gelesen?
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️💫(4,5 Sternen von 5)

Veröffentlicht am 31.01.2020

Super, spannende Fortsetzung

Tell Me No Lies
0

Alle wollen wissen, wo Eric 👱🏼‍♂️Thron ist? Ist er noch am Leben❤️? Die Einzige, die die Wahrheit✅ weiß, ist Tessa👩🏻 Hart. Sie hat ihren Fan-Girl-Momenten 🥰abgeschworen und auch Twitter🦜. Inzwischen kann ...

Alle wollen wissen, wo Eric 👱🏼‍♂️Thron ist? Ist er noch am Leben❤️? Die Einzige, die die Wahrheit✅ weiß, ist Tessa👩🏻 Hart. Sie hat ihren Fan-Girl-Momenten 🥰abgeschworen und auch Twitter🦜. Inzwischen kann sie ihr Zimmer 🚪verlassen, aber reicht das aus, um der Wahrheit ins Gesicht zu sehen?
♨️
Was für eine Fortsetzung! Es ist so spannend geschrieben, dass die Seiten nur förmlich so dahingleiten. Der Schreibstil ist der Selbe, es wird im Erzählstil berichtet und je nach Szene mehr Aufmerksamkeit auf Tesse oder Eric gelegt. Es tauchen neue interessante Figuren auf und die Handlung nimmt ihren Lauf. Die Polizeiprotokolle unterbrechen im passenden Rahmen die Handlung. Dem Geschehen kann man aber trotzdem sehr gut folgen und mir hat gefallen, das die Drehung drin war mit der ich nie gerechnet hätte! Als der Mord passiert wurde es richtig gut! Tessa und Eric kennt man ja schon aus dem vorherigen Band und dadurch fiel es mir auch nicht schwer hineinzukommen. In diesem Band wird auch gezeigt, dass Technik sowohl Segen als auch Fluch ist und ich denke, dass das Stalking keineswegs übertrieben dargestellt wird. Ich hatte so viel Freude beim Lesen und kann es euch nur empfehlen zu lesen. Aber wenn ihr den ersten Band „Follow me back“ gelesen habt, glaubt mir wollt ihr eh wissen wie es weiter geht 😉 Viel mehr kann ich auch nicht verraten, da man bei diesem Buch leicht Spoilern könnte und die Spannung weg wäre. Aber es ist wirklich sehr schön!

Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️💫(4,5 von 5)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere