Eine Liebesgeschichte mit Herz und Musik
Feel My SoulInhalt:
Mary weiß was sie will: Musik machen und Songwriterin werden. Ihr Traum: der Abschluss an der renommierten Juilliard School und eine Karriere in New York. Daran ändert sich auch nichts, als sie ...
Inhalt:
Mary weiß was sie will: Musik machen und Songwriterin werden. Ihr Traum: der Abschluss an der renommierten Juilliard School und eine Karriere in New York. Daran ändert sich auch nichts, als sie in ihrem letzten Sommer in Florida Tad kennen lernt und in ihm ihre große Liebe findet. Gemeinsam machen und lieben sie die Musik. Doch genau so plötzlich wie Tad in ihr leben stolperte verschwand er auch wieder, mit nur einem Brief als Erklärung.
Und so macht sich Mary mit schmerzhaften Erinnerungen auf den Weg nach New York. In Sam findet sie nicht nur eine Mitbewohnerin, sondern auch eine beste Freundin und die Kultbar Jones bietet ihr eine Bühne, um ihre Musik den Menschen zu präsentieren. Dabei fällts sie einem anonymen Gast auf, der sie zu einem privaten Konzert buchen möchte. Das Besondere: Sie soll mit verbunden Augen spielen.
Zu allererst möchte mich bei NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.
Cover:
Das Cover, war einer der Gründe, warum mich das Buch sofort interessiert hat. Da ich den Roman als ebook gelesen habe, kann ich mich nur auf das online-Bild beziehen. Die Farbkombination ist meiner Meinung nach sehr gelungen und wirkt ein wenig verträumt. Die Skyline von New York, die zu erahnen ist, greift dabei den Inhalt des Romans auf und gefällt mir als kleines Detail sehr gut.
Meinung:
Der Roman „Feel My Soul” ist der sehr gelungene Auftakt zu Michelle Schrenks und Emily Fergusons »New York Dreams«-Reihe.
Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen sehr angenehm und flüssig zu lesen. Lediglich ab und an habe ich mich über die Menge an Adjektiven oder die Satzstellung etwas gewundert. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Der Roman ist aus Marys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mitten in ihrem Kopf zu sitzen. Ich konnte mich schnell in die Story einfinden und war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Insgesamt ist die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Songtexte, die im Buch beschrieben sind, konnte ich beinahe in meinem Kopf hören und die Zeilen ließen mich manches Mal erschaudern. Auch intime Szenen zwischen Mary und Tad sind nicht überladen und überzeugten mich gerade dadurch, dass sie weder keusch noch zu ausufernd detailreich beschrieben sind.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch dargestellt, ich hatte ein mit jeder Seite mehr das Gefühl, sie alle persönlich zu kennen. Gerade Sam, die Mitbewohnerin und Mr Bakerfield, der Besitzer einer kleinen Bäckerei, haben ganz schnell einen Weg in mein Herz gefunden. Dass es sich bei den beiden um Nebencharaktere handelt, zeigt deutlich, dass alle Charaktere liebevoll gestaltet worden sind, wie auch das gesamte Setting. Die Szenen werden sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich als Leserin das Gefühl hatte, mitten in der Bar zu sitzen und der Musik von Mary zu lauschen oder mir auf dem Leuchtturm der Wind um die Nase weht.
Das einzige kleine Manko, welches ich bei diesem Roman gefunden habe, ist die doch sehr vorhersehbare Handlung und ein bisschen viel Zufall. Natürlich erwartet man schon allein beim Klappentext, dass am Ende der Geschichte Mary und Tad zusammenkommen und Achtung Spoiler schon als der Unbekannte mit Kapuzenpulli in der Bar auftauchte, hatte ich die Hoffnung, dass es sich um Tad handelt. Beides hätte mich nicht gestört, aber warum musste Ethan Blake ebenfalls Tad sein? Das war mir im Großen und Ganzen dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn die Erklärung nachvollziehbar war und zur Storyline passte.
Daher von mir nur 4 von 5 Sterne.
Fazit:
„Feel My Soul“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die bewegt und das Herz berührt. Ich kann diesen Roman jedem, der eine gute Romanze mit ein bisschen mehr Inhalt sucht, nur wärmstens empfehlen.