Die letzte Kiya 2
Die letzte Kiya 2: NachtkroneInhalt:
*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*
Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, ...
Inhalt:
*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*
Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, den ihr die Bewohner des Schlosses entgegenbringen, setzt ihr zu. Da helfen auch die rauschenden Bälle und die luxuriösen Kleider nicht, denn leider kann ihr Dimitri, die Liebe ihres Lebens, genau jetzt nicht zur Seite stehen. Er muss seinen Verpflichtungen als Thronfolger nachgehen. Nach und nach kommen ihr grausame Geschichten über die Vampirrasse und vor allem ihren Kronprinzen zu Ohren, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern. Plötzlich ist sich Lilya nicht sicher, ob Dimitri überhaupt der Mann ist, den sie kennen und lieben gelernt hat…
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. In der ersten Hälfte ist sie eher ruhig, der Fokus liegt auf den Gefühlen, während im letzten Teil die Spannung deutlich zunimmt.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen. Sie sind greifbar, haben gute und schlechte Seiten, Ecken und Kanten. Und genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch die Nebenfiguren bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.
Lilya und Dimitri sind so unterschiedlich. Ich muss gestehen, dass ich ihn manchmal gerne mal kräftig geschüttelt hätte. Und dennoch ist er einfach toll.
Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.
Fazit:
Eine gelungene Reihenfortsetzung, die zu packen vermag. Leseempfehlung!