Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rideville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Hate is all I feel

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Veröffentlicht am 11.05.2020

Aufwühlend, düster und schockierend!

„Hate is all I feel“ ist zurecht einer Dark Romance zugeordnet und definitiv nichts für schwache Nerven. Die Liebesgeschichte von Abigail und Cam ist aufwühlend, wahnsinnig und macht einen gleichzeitig absolut süchtig. Den Prolog habe ich geliebt, er ist für mich mit Abstand das beste an diesem Roman. Es sind die düsteren, gefühlvollen Szenen, in denen die beiden Protagonisten einander verfallen und immer wieder dagegen ankämpfen, die mich zum Staunen und Mitfiebern gebracht haben. Siobhan Davis hat es wirklich geschafft eine unglaubliche dunkle Chemie zwischen ihnen herzustellen.
Der Rest des Buches war mir persönlich zu gewaltsam, vulgär und auch an einigen Stellen zu sexistisch, allerdings wurde davor auch ausdrücklich am Anfang gewarnt. Viele Stellen konnte ich nur mit Mühe lesen, da sie mich so geschockt haben und trotzdem hat mich diese Geschichte in eine ganz andere Welt gezogen. Oft habe ich mir mehr Tiefe - besonders in der Beziehung von Abigail und Cam, die meiner Meinung nach noch viel mehr Potenzial gehabt hätte - und dafür weniger Demütigung der Hauptrolle gewünscht, aber vielleicht erreicht die Autorin einen gerade deswegen auf einer ganz anderen Ebene.
Also wer viel im Dark Romance Genre unterwegs ist, wird mitgerissen werden. Wer jedoch eher auf sanfte New Adult Bücher steht sollte lieber die Finger davon lassen. Für mich war es auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung, die ich jeden ans Herz lege, der bereit ist für eine wirklich schockierende und tiefschwarze Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Abby muss leiden - aber sie steht auch drauf

Also das Buch ist auf jeden Fall heftig und hält sich nicht zurück. Es beginnt damit, dass Abby überhaupt keine Kontrolle über ihr Leben hat, bereits mit dem größten Widerling verlobt ist und ständig ekelhaft bedrängt sowie sexuell belästigt oder sogar genötigt wird.

Meistens tat mir Abby sehr leid, weil sie diesen ganzen Mist durchmachen muss und es auch nicht besser wird, als die Neuen auf die Schule kommen. Ich habe den Klappentext etwas anders interpretiert, daher hat es mich überrascht, wie grausam sie waren. Sie sind genauso gnadenlos wie die Typen, die sonst ihr Leben bestimmen. Das war auch irritierend, weil Abby total scharf auf einen von ihnen ist, trotz der Dinge, die er ihr antut. Man konnte es teilweise auch noch nachvollziehen, aber ich war trotzdem entsetzt. Wobei ich auch nachvollziehen konnte, warum sie sich so fühlt, bei all der Verzweiflung und Demütigung. Sie ist ganz klar das Opfer der Geschichte und die Neuen treten auch noch nach ihr, obwohl sie emotional schon lange am Boden liegt.

Eines der Dinge, die mich am meisten genervt haben, war, dass hier alle ständig erregt sind und das auch überhaupt nicht verbergen. Vor allem sind sie scharf auf Abby und das Mädchen sieht Erektionen, so weit das Auge reicht. Ja, klar. Da konnte ich echt nur die Augen verdrehen.

Ab der Hälfte hat mir das Buch etwas besser gefallen, weil die Handlung nicht mehr so abgedreht war und man langsam begann, die Charaktere besser zu verstehen. Trotzdem blieb es noch so übertrieben und die Beziehungen zwischen den Charakteren waren mir etwas zu verrückt.

Fazit
"Hate is all I feel" war schockierend, die meisten Charaktere waren mir letztendlich doch zu verrückt und fies und insgesamt war es mir etwas zu sexuell geladen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Dem Feind verfallen

Dark Romance Hate is all I feel von Siobhan Davis erschienen am 07.02.2020 im Romance Edition Verlag, TB 410 Seiten

Angezogen durch das eigenwillige Cover in meiner Lieblingsfarbe sowie den Klappentext habe ich meine erste Dark Romance gelesen. Die Leseprobe hatte mich aufgrund des modernen und soghaften Schreibstils gefesselt - nichts ahnend, worauf ich mich damit einließ. Die Autorin beschreibt hier eine Gesellschaft und die Stellung der Frau, wie sie es schon zu Zeiten des Mittelalters gab. Geprägt durch Wertlosigkeit, Zwangsheirat und Wehrlosigkeit gegenüber zahlreicher Demütigungen, die teils mit dem Leben bezahlt wurden. Die sog. Elite hat sogar in der Schule mehr zu sagen als der Direktor und nimmt sich jedes Recht heraus, seine Macht auszuüben. Der oberste Mogul ist Abbys Vater, der in der Schlüsselszene ein derart widerwärtiges Verhalten zeigt, dass es mich beim Lesen eiskalt erschauerte. Natürlich bedient er sich bei dieser Szene reichlich Zuschauer, was mich noch zusätzlich schockierte.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlicher Natur – manche sehr detailliert ausgearbeitet und andere eher oberflächlich gehalten. Sawyer, Charlie und Xavier konnten mich durch ihre ruhige und souveräne Art überzeugen. Cam war für mich aufgrund seines ständigen Hin und Her nicht greifbar. Abby hat mich zwiegespalten – auf der einen Seite lässt sie die zahlreichen Erniedrigungen der Männer freiwillig über sich ergehen – andererseits hat sie einen ungeheuren Kampfgeist und Überlebenswillen.

Zum Glück besticht die Story nicht nur durch Gewalt und Brutalität, sondern auch durch zahlreiche Verflechtungen der ganzen Figuren hinsichtlich Einfluss und Intrigen. Dadurch erhält die Handlung eine dramatische Wendung und macht den Plot durchaus lesenswert.

Fazit: Ein sehr aufwühlender und teils verstörender Roman – aber auch sehr vielschichtig und durch geschickte Twists ebenso spannend. Das offene Ende ist natürlich sehr raffiniert gesetzt, so dass der zweite Teil zur Pflichtlektüre wird.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Schwierig

Ich tat mir mit dem Buch ein wenig schwer. Eingeordnet wird es unter Young Adult jedoch finde ich, dass das nicht ganz passt.
Zuerst aber möchte ich sagen, dass das Cover wundervoll und ansprechend ist ...

Zuerst aber möchte ich sagen, dass das Cover wundervoll und ansprechend ist und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Ohne Probleme kam ich in die Geschichte rein, die flüssigen Worte machten mir es wirklich einfach, das Buch zu lesen.
Nun aber zum Inhalt: Es handelt sich um 18jährige SchülerInnen in dem Buch. Für dieses Alter war es mir aber zu derb. Die drei Jungs sind wirklich abgebrüht mit ihren Aktionen, mit ihrem Hass und ihrem Verhalten, was mich abgeschreckt hat, da es für Jugendliche in diesem Alter wirklich zu hart ist. Auch die derbe Ausdrucksweise und der Lebensstil, der beschrieben wird, ist teilweise Hardcore. Ich weiß, dass das Setting (reich, verwöhnt) das so hergibt aber die ganzen Twists und vor allem auch die Gewalt, die vorherrscht, hat bei mir einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Sex, Machtmißbrauch, Gewalt - alles in allem ist es in diesem Buch einfach zuviel davon. Auch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen, da soviele Twists und Turns vorkommen dass ich manchmal der Story nicht ganz folgen konnte (mit den ganzen Namen - Who is who?). Nur: Ich werde auch den nächsten Teil lesen, da ich natürlich wissen möchte wie es weitergeht.
Fazit: Ein wenig weniger von allem hätte dem Buch gut getan!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Das Leben ist hart

Die Mitglieder der alten Elite regieren die Hallen der Rydeville Highschool. Auch Abby gehört zu einer Elite-Familie, doch als Mädchen spielt sie keine Rolle – nur als versprochene Braut für einen der Söhne der alten Elite. Und so ist ihr Leben die Hölle. Als sie einen geheimnisvollen Fremden trifft und sich mit ihm einlässt, kann sie nicht ahnen, dass er alles noch schlimmer machen wird.

Gut, dieses Buch beginnt mit einer Anmerkung der Autorin, dass es sich bei dem Buch um eine Dark Romance Story handelt, die aufgrund des Erwachseneninhalts erst ab 18 Jahren gelesen werden sollte. Also, vorgewarnt ist man dann schon mal.

Ich muss sagen, dass es bei mir nicht daran liegt, dass das Buch vor beinahe nichts halt macht, warum ich es nicht mochte. Ehrlich gesagt fand ich es einfach schlecht geschrieben – und auch die Story gefiel mir überhaupt nicht. Wenn es einfach eine Dark Romantic-Story mit bösen und guten Charakteren, dann hätte es mir wohl nichts ausgemacht. Hier ist es aber so, dass eigentlich niemand nett ist. Abby muss sich von allen behandeln lassen wie ein Hund – von der alten wie auch der neuen Elite. Was mich dabei wirklich gestört hat, war, dass sie sich das alles gefallen ließ und dem neuen Typen trotzdem hinterherlief wie ein Hündchen.

Alles in allem fand ich das Buch einfach nicht gut erzählt. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, weshalb ich es eher widerwillig ausgelesen habe. Einen weiteren Teil möchte ich trotz des miesen Cliffhangers am Ende nicht lesen, denn dieser kurze Ausflug in Abbys Welt war mehr als ich brauchte!