Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rideville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Hate is all I feel

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Hass und Liebe zwei Seiten einer Medaille

An der Rydeville Highscholl gelten die Gesetze der Elite. Und alle müssen sich an diese Regeln halten. Die Elite besteht aus den Gründerfamilien von Rydeville und Abigail ist eine von ihnen. Doch sie hat es satt sich unterzuordnen und nach den Regeln zu leben, denn das würde für sie Unterwerfung und Erniedrigung bedeuten. Daher plant sie ihre Flucht. Doch in einer verhängnisvollen Nacht begeht sie einen Fehler. Und so gerät sie zwischen die Fronten, denn den Feind sollte sie eigentlich nicht lieben...

Ersteinmal muss erwähnt werden, dass es sich bei "Hate is all I feel" von Siobhan Davis um Dark Romance handelt. Wer dieses Buch ließt, muss sich auf brutale Szenen und makabere Machtspiele einstellen. Viele Szenen können aufwühlen und ich finde es gut, dass am Anfang der Geschichte darauf hingewiesen wird, dass der Inhalt erst ab 18 Jahren geeignet ist.

Die Geschichte ist unglaublich düster und brutal, zarte Gefühle und glückliche Momente sucht man hier vergeblich. Aber die Geschichte ist wahnsinnig spannend und fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Natürlich habe ich auch sehr mitgelitten, denn was die Hauptprotagonistin alles durchstehen muss, ist kaum zu glauben und auch ziemlich erschütternd. Die Autorin hat es aber geschafft aus Abbi kein Opfer zu machen sondern eine Kämpferin.
Überhaupt sind die Charaktere allesamt wunderbar ausgearbeitet und trotz der brutalen Dinge, die die Jungs zum Teil abziehen, mochte ich sie sehr, denn sie haben fast alle auch eine gute Seite an sich, die das ein oder andere Mal auch durchscheint.

Das Buch ist brutal und viele Szenen sind grenzwertig, aber es handelt sich hier um eine Geschichte und ich mag sie so wie sie ist sehr.
Die Spannung und die Emotionen sind wahnsinnig hoch und ein Geheimnis jagt das nächste. Der Schreibstil ist dabei aber einfach und flüssig gehalten.

Der Cliffhanger hat mich im übrigen wahnsinnig gemacht, denn nun muss ich bis Mai warten, um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen, allerdings muss man dieses Genre mögen und man darf zudem nicht vergessen, dass es sich hier nur um eine Geschichte handelt, und zwar um eine wahnsinnig gute Geschichte!

Heiß und atemraubend

Ich muss gestehen ich habe vorher nichts von der Autorin gesehen oder gehört. Ich bin also ins kalte Wasser gesprungen. Das Cover hat mich aber so angezogen, auch der Titel des Buches hat es einfach so interessant gemacht das ich es lesen musste.
Das Cover sieht aus als würde ein Glas in tausende Teile zerspringen und jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe vermute ich soll dies ein kaltes Herz in tausend Trümmer darstellen.

Das Buch wird aus einer Seite erzählt. Was ich toll fand, denn so bleiben die Gedanken der anderen Charaktere verschlossen und man darf und kann mit Abby mitfühlen, leiden und hoffen. Abby ist die Tochter eines Gründervater und Zwillingsschwester von Drew. Mitglied der alten Elite in Rydeville und somit haben sie das sagen an der Highschool. Abby hat einen Verlobten, Trent den sie absolut nicht ausstehen kann und ich verpflichtet Jubgfrau zu bleiben bis zu Hochzeitsnacht. Dich als 3 heiße Typen der neuen Elite auftauchen und sich in die Ordnung an der Highschool einmischen und alles drunter und drüber geht, dann müssen auch noch die jungs der alten Elite nach Forthurst. Was wird dort gemacht? Warum taucht ausgerechnet jetzt dieser mysteriöse Fremde wieder auf, den Abby ihre Unschuld geschenkt hat? Dieses Buch ist spannend bis zum letzten Wort. Es liest sich angenehm flüssig und man will es garnicht mehr weglegen. Die Charaktere finde ich super ausgearbeitet. Anfangs tat ich mir mit den ganzen Namen etwas schwer da viele einmal mit dem Vornamen, dann mit dem Nachnamen und dann dich wieder mit dem Spitznamen angesprochen werden, doch mit der Zeit hat man da guten Überblick und fiebert richtig mit Abby mit. Wen kann sie noch trauen?
Das Genre Dark Romance ist gut ausgearbeitet. Dunkle Geheimnisse, Heiße Szenen und tiefgründige Gedanken. Es passt alles perfekt zusammen von mir eine absolute Kaufempfehlung! Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Gewalt, Macht, Kontrolle - brutal und spannend auf jeder Seite

Gewalt, Macht, Kontrolle - Darum geht es in "Hate is all I feel" von Siobhan Davis. An der Highschool der Protagonistin Abigail Manning herrscht die alte Elite: die Nachkommen der ehemaligen Gründer und sie ist eine von ihnen. Die Elite unterdrückt die anderen Schüler, hat die Lehrer in der Hand und ihr Wort ist Gesetz. Doch dann tauchen drei Jungen auf, beanspruchen die Herrschaft und Abby gerät zwischen die Fronten.

Das Genre sagt "Erotik", das Cover schreit "Dark Romance" und der Klappentext klingt nach Highschool-Klassenkampf. Doch all das wird zum Nebenschauplatz verglichen mit der Gewalt und Kontrolle, die Abbys Leben begleitet. Daher an dieser Stelle schon die dringende Empfehlung: Lasst euch nicht abschrecken. Ja, es gibt Sexszenen, ja, es gibt eine Liebesgeschichte. Aber beides rückt in den Hintergrund, wenn man von den Kämpfen liest, die Abby jeden Tag an der Schule und vor allem privat austragen muss.

Das Buch ist vollständig aus Abbys Perspektive geschrieben. So hat der Leser eine enge Verbindung zu ihr und kann sich sehr stark in sie hineinversetzen. Auch wenn man nicht alles befürworten kann, was Abby tut, ist es für die Leser*innen jederzeit verständlich, warum sie etwas tut. Zum einem ist sie auch nur ein Teil eines antiquierten und kaputten Systems, aber wenn sie kann, lehnt sie sich auch dagegen auf. Dieses Rebellische macht sie sehr sympathisch, aber man empfindet auch Mitleid ihr gegenüber wann immer sie Macht ausüben muss (teilweise auf körperlich oder seelisch brutale Art), weil man genau versteht, warum sie in diesem Moment so handeln muss.
Eine ganz starke Empfindung in diesem Buch war Hass. Der Titel ist dabei sehr treffend gewählt. Abby hasst viel und leidenschaftlich und traurigerweise selten unbegründet. Beim Lesen habe ich häufig mit ihr zusammen gehasst: wegen Verletzungen, wegen Demütigungen, die ihr wiederfahren sind, und vor allem wegen der Machtlosigkeit, die sie manchmal im Angesicht ihrer Situation empfindet. Es war wirklich ein sehr intensives Leseerlebnis, dass mich teilweise vom Einschlafen abhielt, weil ich noch so aufgebracht war. Auch nach Beendigung des Buches brauchte ich viel Zeit um mich zu sammeln, diese Rezension zu schreiben und ein neues Buch zum Lesen auszusuchen. So hat mich lange kein Buch mehr zurückgelassen.

Ausschließlich aus Abbys Perspektive zu lesen, sorgt zudem für einen konstant hohen Spannungsbogen. Es ist kaum zu sagen, was als nächstes passieren wird und der Schock sitzt dann meistens sehr tief. Oft möchte man denken, dass es unmöglich ist, dass diese Dinge wirklich passieren. Umso größer ist das Entsetzen, wenn klar wird: doch, genau so könnte es auch heute irgendwo in der Welt sein. Wenn ich nicht wach lag, weil ich das Gelesene nicht verarbeiten konnte, dann deswegen, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich wollte geschockt sein, ich wollte im Geiste entsetzt die Hand vor den Mund schlagen und ich wollte wissen, ob Siobhan Davis mich immer noch mehr Hass empfinden lassen konnte, als im vorangegangenen Kapitel.

Meine Meinung über den männlichen Protagonisten, Camden, war während des Lesens immer sehr zwiegespalten. Nicht selten war er der Grund für meinen (und Abbys) Hass, aber in anderen Momenten hat er eine ganz andere Seite seines Charakters gezeigt. Somit glaube ich, Abbys emotionale Achterbahnfahrt ihn betreffend, sehr gut nachempfinden zu können. Ihn umgeben auch immer ein paar Geheimnisse und trotz des explosiven Finales mit vielen Enthüllungen bin ich noch offen dafür, in Band zwei meine Einstellung zu ihm zu überdenken. Der Cliffhanger macht auf jeden Fall klar: Der nächste Teil, "Revenge is what you get", wird pünktlich am 22. Mai 2020 bei mir einziehen.

Wenn ich meine Rezension insgesamt nochmal lese, empfinde ich sie als untypisch emotional für mich. Aber genau das war das Besondere an diesem Buch: ich habe so intensiv mitgefühlt und zwischenzeitlich definitiv einen gesunden Abstand eingebüßt. Eine aufregende Reise, doch seid gewarnt: Das Buch startet mit einer Triggerwarnung und ich würde sagen, dass das nicht übertrieben ist.

Wie könnte ich ein Buch, dass mich so mitgenommen hat, dass mich in (beim Lesen) völlig unbekannte Gefühle entführt hat und mir noch jetzt die Worte raubt, schlechter bewerten als mit 5 von 5 Sternen?

Veröffentlicht am 19.02.2020

unglaublich düstere Geschichte

Die Story

Die Story
Abigail gehört zur alten Elite und herrscht wie alle Generationen vor ihr über die Rydeville Highscool. Die Regeln an, die sich alle halten, sind klar und deutlich und seit Generationen festgeschrieben, doch Abigail hat es satt, nach diesen Regeln zu leben und macht in einer geheimnisvollen Nacht einen Fehler, dessen Tragweite sie erst später zu spüren bekommt.

Das Cover
Das Cover ist in dunklen Lilatönen gehalten und wirkt zerbrochen. Beinahe so, als ob jemand dagegen geschlagen hat. An dem Cover sieht man schon, dass es eine düstere Geschichte sein wird und auch der Titel zeigt das mehr als deutlich.

Die Handlung
Bei dem Buch handelt es sich um eine Dark Romance Story und es wird auch gleich am Anfang nochmal darauf hingewiesen, dass das Buch eine aufwühlende Wirkung haben kann und durch seine Inhalte erst ab 18 Jahren geeignet ist. Ich finde diese Bemerkung wirklich gut, denn bei den vielen Büchern, die in dieser Richtung abgeschwächt existieren muss man wissen, wenn man sich auf ein schwieriges Buch einlässt.
Und genau das ist das Buch – es ist eine unglaublich düstere Story, bei der man einfach nicht glauben kann, wie grausam manche Menschen sein können. Die Handlung ist sehr spannend und durch die immer neuen Probleme bzw. Ereignisse kann man das Buch auch nicht loslassen.

Der Schreibstil
Der insgesamt eher düstere Schreibstil, erzeugt einem des Öfteren eine Gänsehaut vor Verachtung oder Grauen. Trotzdem gibt es Lichtblicke, ohne die das Buch viel zu hoffnungslos aussehen würde. Das Buch ist sehr real und emotional geschrieben, obwohl man sich nicht vorstellen kann und will, dass jemand zu so etwas fähig ist, versetzt man sich in die Situation von Abigail und zumindest ich kann ihre Reaktionen voll und ganz nachvollziehen.

Fazit
„Hate is all I feel“ ist eine unglaublich düstere Geschichte, die einem immer wieder Gänsehaut beschert – und das nicht vor Freude, sondern vor Verachtung und Grauen und der unglaubliche Skrupellosigkeit der Charaktere. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und die Protagonistin Abigail hat mich mir ihrer Stärke und ihren Entscheidungen fasziniert, sodass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Unerwartete Wendungen und Intrigen

Vollständige Rezi: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/02/12/elite1
Vielen lieben Dank an Romance Edition und vorablesen.de für die Bereitstellung des Buches ❤

Vorab sollte ich sagen, dass ich ...

Vollständige Rezi: https://floramattenklott.wordpress.com/2020/02/12/elite1

Vorab sollte ich sagen, dass ich unglaublich selten Romance lese, aber dennoch hatte ich so Lust darauf mal wieder in diese Richtung ein Buch zu lesen. Also begann ich das Buch mit etwas Skepsis, da ich oft das Gefühl habe, dass sich NA/YA/Romance sehr ähneln können…

Das Buch hat mich jedoch sehr überrascht, denn es war gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich gab es Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, aber wo gibt es die nicht? Und umso mehr habe ich es geliebt in Abigails Welt abzutauchen, die doch so anders ist. Die Welt, in der es Intrigen gibt, Machtspielchen und noch viel mehr.

Es gibt viele, sehr viele, Charaktere in diesem Buch, aber selbst wenn man am Anfang noch nicht ganz durch sieht, lernt man diese sehr schnell kennen. Was ich auch echt gerne mag ist, dass, trotz so vielen Menschen, irgendwie jeder seine Eigenheiten hat. Jeder ist so unglaublich speziell und hat einen komplett eigenen Charakter, bei denen man merkt, dass sie mit viel Zeit und Liebe entwickelt wurden, auch wenn manche nicht unbedingt schöne Eigenschaften haben. Ich denke, dass das Buch auch unter anderem so gut ist, eben weil diese Charaktere ihren Charme haben.

Außerdem ist der Schreibstil unerwartet gut. Er liest sich fließend und fesselt einen an das Buch. Man will einfach garnicht aufhören zu lesen und man fühlt die Handlungen total mit. Man fühlt was Abigail fühlt (wenn ihr wisst, was ich meine)…

Insgesamt liebe ich die Storyline total. Sie ist so spannend und aufregend. Es wird nie langweilig, denn selbst wenn es mal ruhiger wird, ist die Ruhe nicht langweilig. Auch die Handlungen sind teilweise so unerwartet. Ich möchte auch nicht so viel vorweg nehmen, also belasse ich es jetzt dabei….

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schreibstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ (4/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Das Buch Hate is all I feel ist ein vollkommenes Überraschungspaket und ihr werdet niemals darauf kommen was alles passiert. Ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der mal eine Liebesgeschichte lesen möchte, die nicht unbedingt perfekt und super romantisch ist… ❤