Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Abracadabra mit Hexen, Jägern, Wächtern und Vampiren

Hexenrot

Alice ist ein junges, durchschnittliches Mädchen. Nichts an ihr ist besonders und das beschäftigt sie sehr. Sie hat zwei Freundinnen: eine sehr gläubige Streberin und eine hübsche, beliebte Reiche. Alles langweilig normal.

Als sie in der Schule wieder einmal geärgert wird, bemerkt sie ihre magischen Kräfte. Ihre Oma hat diese auch bereits bemerkt und gibt ihr ein Armband, um sie zu schützen, hilft ihr aber sonst nicht weiter und möchte auch nicht mehr darüber sprechen. Da sich Alice immer mehr nach Hilfe und Erklärungen sehnt, landet sie bald in einem zwielichtigen Hexenzirkel. Wie durch einen Strudel wird sie immer weiter in die dunkle Welt gesogen...
Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Der Prolog hat mich etwas verwirrt, danach fand ich aber gut in die Handlung.
Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht immer gut identifizieren, da sie doch sehr naiv und unbedarft ist.
Die Geschichte ist in sich rund und sicherlich etwas für alle Fantasy Fans. Mir hat sie gut gefallen. Das Buch war spannend und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannend. Mystisch. Ivy Hall

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Story:
Erin studiert am Ivy Hall College, allerdings ist sie keine normale Studentin, sie ist eine Rachegöttin. Im Auftrag von Hades muss sie jede Woche einen jungen Mann ihrem seelenraubenden Kuss unterziehen. ...

Story:
Doch als Erin immer wieder auf den faszinierenden, äußerst attraktiven Arden trifft, stellt sie auf einmal ihr ganzes Tun in Frage. Denn nun wünscht sie sich zum ersten Mal wirklich einen Kuss. Doch damit würde sie Arden für immer zerstören...
Leseerlebnis :
Das Cover ist der absolute Hammer. Ein echter Eyecatcher! Ich liebe die Farbe Grün und Kleeblätter; wenn es hier auch Federn in Kleblattform sind. Bei mir trotzdem völlige Faszination.
Der Schreibstil von Alana Falk ist sehr flüssig, fesselnd, harmonisch und in sich stimmig. Der Spannungsbogen wird recht schnell gezogen und man befindet sich gefühlt bereits mitten in der Handlung, auch wenn das Treffen der beiden Protagonisten und somit der Beginn in unserem Beisein stattfindet.
Die vielen Fragezeichen der ersten Seiten werden im Verlauf weniger und die Protagonisten Erin und Arden bekommen ihre Gesichter.
Erzählt wird im Wechsel aus beiden Perspektiven, wie es im Moment angesagt ist.
Zum Ende hin wurde das Buch sehr bedrückend und man merkt direkt, warum es einen zweiten Teil geben muss. Irgendwie kam mir persönlich der Schluss  des ersten Teils zu plötzlich.
Fazit :
Ein spannender Beginn für die Rachegöttinnen-Reihe von Alana Falk. Ich habe mir zwar etwas mehr versprochen, bin aber nicht enttäuscht, sondern trotzdem begeistert und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Emma und Scar

Biker Tales 3

Story:
Emmas ganze Welt sind die Advocates. Sie sind ihre Familie, ihr Zuhause, ihr Zufluchtsort.
Als ihre Vergangenheit sie ungeahnt einzuholt, steht ihr Scar, der schweigsame Prospect, bei.
In dieser ...

Story:
In dieser schweren Zeit entwickeln sich Gefühle. Bald schon bedrohen die Konsequenzen daraus, alles was Emma lieb und teuer ist.
Leseerlebnis :
Ich habe mich sehr gefreut, dass sie Geschichte in Wolfville endlich weitergeht. Wie bei den letzten beiden Teilen, habe ich mich direkt einfinden können und die Erinnerungen an die beiden Vorgänger war direkt präsent. Der Schreibstil von Sandra Binder ist wunderschön flüssig, angenehm und in such stimmig.
Scar und Emma werden in diesem Teil, in dem sich jetzt die Protagonisten sind entsprechend vertieft und so konnte man vor allem Emma und ihre Geschichte mehr kennenlernen. Von Scar erfährt man nur wenig mehr, was seine Verschwiegenheit allerdings noch mehr unterstreicht. Auch andere  Bekannte kommen wieder zum Vorschein und man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen.
Fazit:
Auch dieser Teil hat mir unheimlich gut gefallen. Das Wiederlesen mit Bea und Charlie aka. Blaze war sehr schön. "Schatten der Seele"  fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Allerdings fehlte mir im Vergleich zu "Das dunkle Herz" und "Gefangen im Feuer" etwas die Spannung, aber ich denke die wird mich geballt im vierten Teil erwarten.
"Schatten der Seele" bekommt von mir 4/5😈

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Unsere Liebe für immer

Story:
Kate war als Halbirin schon immer fasziniert von der alten Scholle und so ist es nicht verwunderlich, dass ihre Dissertation einen irischen Bezug haben soll und eine Studienreise nach Irland beinhaltet. Kaum dort angekommen verliebt sie sich in Ozzie, einen Kriegsveteran und heiratet ihn kurz darauf.
Nach einer gewissen Zeit und vor allem während ihrer Hochzeitsreise, eine Umrundung Irlands per Boot, geraten die zwei immer wieder aneinander.
Bis der Streit eskaliert und Kate wieder in ihre Heimat zurückkehrt. Doch sind die beiden Wittlich fertig miteinander?
Während Kate versucht ihr Leben weiter zu leben, erreicht sie eine folgenschwere Nachricht, die sie wieder nach Europa bringt.
Leseerlebnis :
Als absoluter Romance - Fan hat mich das Cover gleich in deinen Bann gezogen. Was für ein gelungenes Farbenspiel. Die ersten Kapitel haben mich ebenso sehr fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Im weiteren Verlauf gab es für mich allerdings einige "Durststrecken" in denen mir das Lesen doch schwerer viel und der Handlungsverlauf entweder abdriftete oder unnötig in die Länge gezogen wurde.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich persönlich gerne mehr über Ozzie erfahren hätte, aber er bleibt dem Leser scheinbar genauso ein Geheimnis, wie auch für Kate. Es werden nur einige Facetten von ihm gezeigt. Kate hingegen ist wunderbar gezeichnet. Eine Frau, die ihre Erfahrungen macht, sie hinterfragt und immer wieder beleuchtet.
Die Nebencharaktere sind alle liebevoll beschrieben und greifbar.
Fazit:
Eine etwas andere Liebesgeschichte, bei der auch die dunkleren Seiten einer Beziehung eine Rolle spielen. Ich empfand "Unsere Liebe für immer" als abwechslungsreich. Es war interessant mal etwas in der Romancerubik zu lesen, bei dem nicht alles eitel Sonnenschein ist und in einer Hochzeit gipfelt.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Erfrischend. Spritzig. Frech

Best Friend Zone - Vicky und Alex

Klappentext :

Klappentext :
Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört.
Leseerlebnis :
Ich habe sehr gut in das Buch hinein gefunden und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Jung, beschwingt und frei. Die Geschichte wird aus der Sicht von Vicky erzählt. Jennifer Wolf verleiht ihren Protagonisten und Nebencharakteren in den wenigen Seiten eine Tiefe, die es einem ermöglicht, sie zu verstehen und mit ihnen zu fühlen. Die Handlung war in den ersten zwei Dritteln sehr schön ausgearbeitet. Der Schlussteil war mir etwas zu schnell und einige Seiten mehr hätten "Best Friend Zone" sehr gut getan. Die mir fehlende Tiefe an den vorrangigen Handlungssträngen wurde leider in neue gesteckt.
Fazit :
Trotz der zum Ende etwas unverhältnismäßig verteilten Detaillierung hat mir das Buch gut gefallen. Es ist erfrischend, jung und kurzweilig.
Besonders sympathisch empfand ich es, dass die Protagonistin mal nicht ein Topmodel ist, sondern etwas mehr auf den Rippen hat.