Leider eine Enttäuschung
King's Legacy - Nur mit dirZuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Bastei Lübbe Verlag über die Bloggerjury bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche ...
Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Bastei Lübbe Verlag über die Bloggerjury bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Allgemeines zum Buch
Titel: Kings Legacy: Nur mit dir
Autor: Amy Baxter
Reihe: Kings Legacy ( Bartenders of New York? ) [ Band 2 ]
Verlag: Bastei Lübbe
Format: Taschenbuch
Seiten: 321
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Genre: New Adult
Preis: 10 €
Klappentext
Das ist der Klappentext zum Ebook, da der vom Taschenbuch auf den Websiten eine andere Story vermuten lässt. Der Klappentet auf dem richtigen Buch ist übrigens auch noch mal ein anderer.
Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte … Doch ist es schon zu spät?
Meine Meinung
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.
Ich habe bereits Band eins der Reihe gelesen und es war nicht schlecht aber hat mich auch nicht komplett überzeugen können ( die Rezension findet ihr hier ). Dem Buch habe ich damals drei Sterne gegeben und etwas überlegt, ob ich Band zwei lesen werde. Der Klappentext zu diesem zweiten Band klang gut ( ich habe den gelesen, denn ich euch oben kopiert habe ) und habe mich ohne eine Leseprobe rangetraut.
Nun ja leider ist es nicht so ganz wie der Klappentext vermuten lässt …
Ich habe erwartet eine Geschichte zu lesen über einen Mann, der feststellt, dass er keine Gefühle mehr für seine Verlobte hat und sich von dieser trennt. In der Zeit hilft ihm die Schwester seines besten Freundes und er stellt fest, dass er sich in sie verliebt hat. So ungefähr war es auch nur waren auf diesem Weg sehr viele Baustellen und Umleitungen, mit denen ich nicht so ganz gerechnet hatte aber fangen wir langsam an und ich erkläre euch, wieso mir das Buch nicht gefiel.
Ich glaube dieser Band hat mir noch weniger gefallen als Band eins aber starten wir mit den positiven Punkten:
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und bis auf ein paar persönliche Präferenzen, was das Umschreiben des weiblichen Orgasmuses angeht hatte ich mit dieser Art des Schreibens absolut keine Probleme. Es ließ sich wirklich schnell lesen und ich habe mich gefreut, die Charaktere aus Band eins wiederzusehen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich kannte die Charaktere dieser Geschichte aus Band eins bereits und dort mochte ich sie eigentlich, aber ich weiß nicht, ob ich mich in ihnen getauscht habe oder ob ich einfach nur komisch bin. Ich habe knapp die Hälfte des Buches gebraucht ( also 150 Seiten ) um mit Logan und Chloe warm zu werden. Mit der Protagonistin konnte ich etwas schneller sympathisieren als mit Logan aber trotzdem haben beide Charaktere in dieser Geschichte Sachen getan, die sie mir einfach grundweg unsympathisch gemacht haben.
Ich weiß, dass man mit 35 nicht zwingend sein Leben unter Kontrolle haben muss ( ich meine ich habe meins mit fast 20 auch nicht ) aber auch in diesem Buch ist mir wieder aufgefallen wie Alkohol und Sex als Verdrängungstaktik genutzt wurden. Mangelnde Kommunikation sorgte für wirklich viel Drama und kaum hatten sie sich etwas versöhnt kam die nächste kleine Bombe.
Die Nebencharakter hatten wirklich Potenzial und man hätte besonders aus einem der Nebendarstellern etwas mehr rausholen können und ihm etwas mehr Tiefe verleihen können. Somit hätte dieser sein „oberflächiges sexsüchtiges Machogehabe“ etwas verloren.
Ich muss auch leider gestehen, dass mir das Ende nicht gefallen hat. Es war irgendwie zu einfach und zu plötzlich. Mehr sage ich in dem spoilerfreien Teil meiner Rezension nicht dazu.
ACHTUNG SPOILER AB HIER – WENN IHR KEINE SPOILER WOLLT, SKIPT BIS ZUM FAZIT
Also hier nochmal explizit erklärt was mich gestört hat. Logan betrügt seine Verlobte mit einer Frau namens Fay, die er sehr anziehend findet. Er erzählt es Chloe ( seiner besten Freundin und die Schwester seines besten Freundes mit der er auch mal was hatte, es aber nicht so wirklich geklappt hat ) und sie ist verletzt. Das ist glaube ich auch die Verletzung, von der im Klappentext geschrieben wird. Sie wurde anscheinend auch mal betrogen zumindest habe ich das zwischen den Zeilen rausgelesen, ich kann mich aber auch irren. Logan trennt sich von seiner Verlobten, erzählt es aber nicht Chloe und er schläft weiter mit Fay. Chloe währenddessen sucht sich einen Fuckbuddy namens Kaden. Sowohl Logan als auch Chloe mögen einander und vermissen die Freundschaft mit dem anderen und dann kommt es zu einer Versöhnung. Nachdem Kaden Chloe auf einer Party betrügt bzw. mit einem anderen Mädchen rumknutscht, bringt Logan sie nachhause und sie schlafen miteinander, doch am nächsten Tag ist er weg. Doch anstatt darüber zureden, wie Logan es will, blockt Chloe ab und geht wieder zu Kaden. Nach einem großen wirklich unschönen Drama auf einer Party, aus der Logan Chloe befreien muss sprechen sich die beiden nochmal aus. Nur leider ist die Exverlobte von Logan nun schwanger und Chloe ist zu schockiert und zieht sich wieder vor Logan zurück. Logan ist ebenfalls panisch, aber es kommt raus das er nicht der Vater ist und er zahlt es seiner Exverlobten, die eine ziemlich miese Schlange ist, heim. Derweilen stellt Chloe fest, dass sie ebenfalls schwanger ist und geht zu Kaden aber der sagt ihr, dass er sterilisiert ist und deswegen das Kind nicht von ihm sein kann. Chloe zieht es den Boden unter den Füßen weg und sie will es Logan nicht sagen. Logan rennt ihr hinterher und sie treffen sich am Strand. Es kommt alles ans Licht, sie sagen sich, dass sie sich lieben und sie nimmt seinen Heiratsantrag an.
So, dass ist der ganz grobe Plot und bitte entschuldigt, wenn ich leicht etwas durcheinander gebracht habe aber ihr hört evtl. raus warum mir das Buch nicht ganz so sehr gefiel. Ich bin kein Fan von Fremdgehen in Büchern und auch nicht davon, dass man nicht miteinander redet. Logan hat manchmal ein richtiges Arschlochverhalten an den Tag gelegt und Chloe wusste, dass sie nicht zu Kaden zurückgehen sollte, weil er sie verletzt hat aber ist es trotzdem. Mädel, wo ist dein Stolz, habe ich mir dann nur gedacht. Das Ende war mir einfach zu schnell und nur persönliche Präferenz, aber ich würde niemanden einen Heiratsantrag machen ohne vorher auszuprobieren, ob die Beziehung wirklich zwischen den beiden klappt, besonders da sie schon einmal gescheitert ist. Ja sie ist schwanger und das ist definitiv ein wichtiger Punkt, aber trotzdem fand ich das Ende persönlich nicht gut.
Fazit
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Nur weil mir dieses Buch nicht gefallen hat, muss dies nicht für jeden gelten und ich habe auch schon tolle Rezensionen über dieses Buch gelesen. Also bitte lasst euch durch diese Rezension nicht abschrecken. Außerdem möchte ich hier nochmal sagen, dass ich keinesfalls die Autorin angreife, bevor dass hier irgendjemand denkt.
Eine gute Grundidee, aber leider konnte es mich noch weniger begeistern als Band 1.
Von mir gibt es 2 von 5 Sternen
Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/