Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Als sei dieses Buch für mich geschrieben worden o.O

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

"Love Letter from the Girls who feel everthing" ist ein Buch, auf das ich mich schon ganz lange gefreut habe.

Hier erhält man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt zweier Autoren, von denen die eine so bewegende Liebesromane schreibt, das ich meine Tränen nie zurückhalten kann und sie zu meinen All Time Favorite Autorinnen gehört wo ich alles von lesen werde, was mir der deutsche Buchhandel anbieten wird
(Ich bin sicher, Kandi Steiner schreibt auch tolle Bücher, da es soweit ich weiß, aber keine auf deutsch gibt, konnte ich mich davon leider noch nicht überzeugen)

Das Buch hat nicht die Größe eines Paperbacks und ist mit knapp 190 Seiten auch recht dünn, weshalb ich den Preis von 12,90 € etwas hoch finde, führe ihn aber letztendlich darauf zurück, das es sich um eine Hardcoverausgabe handelt mit Illustrationen, die meiner Meinung nach zwar nicht wirklich zu den Gedanken und Gedichten passen, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet wurden und einfach schön aussehen.

Als dieses süße Büchlein bei mir ankam, wollte ich nur mal reinlesen um zu schauen, was mich erwartet.
Hat voll gut geklappt, denn nicht allzulang später hatte ich dieses Buch durch und war absolut sprachlos.

Ich war so bewegt und hatte die ganze nur eine Frage im Kopf: "Woher haben die beiden Autorinnen meine Gedanken und meine Gefühle?"
Es kam mir vor als hätten die beiden in meinen Kopf, in meine Seele, in mein Herz geschaut und dieses Buch nur für mich geschrieben.

Ich kann mich mit diesen Gedanken und Gedichten so gut identifizieren, das hat mir echt Gänsehaut bereitet.

Stundenlang wäre ich gerne in den Worten, die einen großen Teil von mir widerspiegeln, versunken, doch leider war ich schneller am Ende als mir lieb war und ich hoffe sehr, das es noch viel öfter mal ein solches Buch geben wird.

Mir haben diese Gedanken und Gedichte so wahnsinnig gut getan, das ich mir öfter solche Büchlein wünsche !

Veröffentlicht am 27.02.2020

Wieder mal ein Meisterwerk , welches einige Überraschungen und viele Turbulenzen nach sich zieht

Hades' Hangmen - Tanner

Zum bereits 7. Mal war ich bei den Hades Hangmen und eigentlich sollte mich nach diesen Geschichten wirklich nichts mehr wundern.

Doch tatsächlich schafft es Tillie Cole mit jeder Geschichte für neue Turbulenzen und erstaunlichen Überraschungsmomenten zu sorgen.
Aber, wie auch in den anderen 6 Geschichten zuvor, möchte ich nochmals betonen, das diese Reihe nichts für weiche Gemüter sind.
Man sollte starke Nerven für ein gewisses Maß an gewalttätigen Akten sowie derbere Aussprache und viel Intimität übrig haben.

Jedes verdammte Mal bin ich nach diesen Geschichten überflutet von allen möglichen Emotionen , die ein Mensch aufbringen kann.

Diese Protagonisten sind so zerbrochene Seelen, die kaum noch Hoffnung haben, auf ein glückliches Leben
Dabei wollen sie nichts weiter als geliebt zu werden.

Die Geschichte ist auch brutal und von tiefster Dunkelheit umgeben , das ich inhaltlich keine Worte darüber verlieren möchte.
Tanner hat mich in seinen Bann gezogen , ich konnte seine schiere Verzweiflung fühlen genau wie die von Adelita, die so viel Gewalt und Leid erlebt hat , das man sich ernhaft fragt , wie viel ein Mensch eigentlich ertragen kann... Wie kann jemand so lieben, der selbst nie geliebt wurde?
Aber , wie gewohnt findet man auch in Tanner und Adelita , Stärke , Mut , Willenskraft , diesen einen Funken , der die Dunkelheit Stück für Stück erhellt und diese schrecklichen Erfahrungen, die man niemals los wird durch schöne Momente ersetzt.

Bei jeder Geschichte aus dieser Reihe bin ich immer wieder erstaunt , wie unfassbar perfekt diese ganzen aufeinandertreffenden doch nicht zusammenpassenden Komponenten geschrieben werden , ich bin mir sicher , diese Reihe hat nicht nur mir und tausend anderen Lesern sehr viel abverlangt , sicherlich hat Autorin Tillie Cole wieder sehr viel/e Tränen , Blut und Schweiß investiert .
Ich frage mich nach jedem Buch , was eine solche Geschichte wohl mit ihr macht , wie sie das geschriebene verarbeitet , wie sie sich auf so etwas grausames vorbereitet...
Kann man sich auf so etwas überhaupt vorbereiten?

Es gibt sicherlich Leser die sagen " OMG! Wie kann man so etwas grausames schreiben , klar , denn Geschmäcker sind verschieden und den Geschmack für etwas so düsteres muss man in sich tragen , sonst scheitert man und geht sang- und klanglos unter !

Ich trage diesen Geschmack FÜR solche Geschichten in mir und möchte danke sagen.
Ich möchte dir liebe Tillie wieder einmal dafür danken, das du die unperfekt-perfekten Hades Hangmen, die ihre Gefühle nicht verstecken, in dein Leben gelassen und ihnen eine Chance gegeben hast , als sie in dir waren.
Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk ! Ich kann es nicht oft genug sagen!

Ich möchte aber auch mal wieder ein DICKES FETTES DANKE an den LYX Verlag aussprechen , das ihr diese Bücher entdeckt habt , das ihr sie uns geschenkt habt , einfach D.A.N.K.E

Veröffentlicht am 12.02.2020

Mein Herz wurde tausendfach gebrochen und ich glaubte nicht an Heilung ... ... & doch , es wurde wieder zusammengesetzt...

Light Up the Sky

Niemals werde ich vergessen , wie "Bring down the Stars" mein Herz entführt und Stück für Stück hat zu Staub zerfallen lassen ...
Meine Welt stand still , ich war sprachlos und am Boden zerstört.
Ich wollte ...

Meine Welt stand still , ich war sprachlos und am Boden zerstört.
Ich wollte meinen Seelenfrieden wiederhaben. SOFORT. Aber das ging nicht , ich musste wochenlang auf die Fortsetzung warten , jeder einzelne Tag , der mich näher an meinen Seelenfrieden brachte , brachte aber auch viele Gedanken mit sich.
Gedanken über den Tod, das Leben, die Lügen, die Poesie, die Liebe ... & ob ich ein Happyend bekomme und alles so läuft, wie ich mir das die ganze Zeit erhoffe...
NEIN , es lief überhaupt nichts so, wie ich mir das vorgestellt hatte <´3
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bittere Wahrheit
Es war furchtbar , das Lesen hat so verdammt wehgetan , das ich keine Worte dafür finden kann, ich wollte, das es so schnell wie möglich vorbei ist und gleichzeitig auch nicht ...
Ich möchte mich nicht von dieser schrecklichen Geschichte, die so voller Liebe und Posie steckt verabschieden.
Und auch wenn eine Rezension für mich immer der Abschied einer Geschichte bedeutet , so weiß ich , das es hier anders sein wird.
Ich kann das alles hier niemals vergessen, möchte ich auch gar nicht.
Ich möchte Weston, Autumn, Connor, Ruby, die Poesie und die Geschehnisse für immer in meinem Herzen tragen & das werde ich auch !
Versprochen.
Auf ewig in meinem Herzen, in meiner Seele & in meinem Kopf.

Emma Scott, ich danke dir für die Liebe und die Poesie mit denen du mein gebrochenes Herz, die vielen Tränen und meine geschundene Seele gefüllt hast <3

Veröffentlicht am 11.02.2020

RIVER.WILD. -> LIEBE PUR. -> NINA.LIEBT.RIVER.

River Wild

RIVER.WILD. ist mein 1. undbisher einiges Highlight in 2020.

RIVER.WILD. ist mein 1. undbisher einiges Highlight in 2020.

Ich habe dieses Buch bereits im Januar , als es erschienen ist gleich verschlungen und war so erschlagen von all der Liebe, das ich bisher keine Ahnung hatte , wie ich dieses Buch würdig beschreiben kann , dann auch noch Spoilerfrei

Ich meine , ich habe habe noch immer keine Worte für dieses Buch , aber ich möchte endlich meine Liebe zu River in die Welt hinausschreien und allen verkünden das diese Geschichte von Carrie und River wohl das Beste ist, was Samantha Towle bisher geschrieben hat.

Sam schreibt all ihre Bücher modern und flüssig , so natürlich auch hier. Und ich kann nicht beschreiben was genau es war, vermutlich schon der Anfang des Buches, der mich Tränen vergießen ließ, aber dieses Buch hat mein Herz und meine Seele in andere Sphären versetzt.

Carrie ist eine so so so starke Persönlichkeit , ich habe sie von der ersten Seite an bewundert und ihren Mut , ihre Stärke und ihre Freundlichkeit auf ewig in mein Herz geschlossen <3

River , der launische gutaussehende künftige Nachbar von Carrie , der hat mich schockiert , zum lachen und weinen gebracht und ja auch für echte unvorhersehbare Überraschungen ist dieser Mann gut.

Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt , jede einzelne Komponente von Gefühl , über Emotionen zum Drama war an den richtigen Stellen und immer in der richtigen Dosis . Nie überzogen , immer authentisch und realistisch.

Carrie und River haben mein Herz, meine Seele , MICH für sich gewonnen , ich werd sie nie vergessen , immer lieben und sicherlich irgendwann nochmals in ihre Geschichte eintauchen <3

Veröffentlicht am 09.12.2019

Was für eine krasse Geschichte o.O

Raven

Wer denkt , das Phoenix eine heftige Geschichte durchmacht , der hat seinen großen Bruder Raven noch nicht kennengelernt, ich sage euch: Ihr solltet ihn kennenlernen und neben euch viele Taschentücher liegen haben und eure Nerven sollten nicht schwach sein, sonst hält man das nicht aus !

Raven ist Einzelgänger . hat sich nach einem schweren Schicksalsschlag (den erfährt man bereits in Phoenix´Geschichte) abgekapselt , den Kontakt zu seiner Familie fast vollständig abgebrochen , sodass niemand eine Ahnung hat mit was sich Raven rumschlägt , im wahrsten Sinne des Wortes ... es ist einfach so schwer zu erklären, wie ich mich gefühlt habe während der ganzen Geschehniss, wie sehr ich gelitten und geweint habe-.-

UNBESCHREIBLICH

Die Liebe zu den Nolans , sie war bereits bei Phoenix blitzschnell vorhanden und ist bei Raven noch stärker geworden <3

May, die selbst ihr eigenes großes Päckchen zu tragen hat und nicht ganz unschuldig an Ravens Schicksal ist lässt sich von Raven´s Aggressionen und Zurückweisungen nicht in den Schatten stellen, im Gegenteil , sie fordert ihn heraus um ihn aus seinem Elend zu befreien , das habe ich wirklich krass bewundert und das hat mich tief beeindruckt

iloveit

Ich war gefesselt von den Geschehnissen und gleichzeitig war ich auch ununterbrochen unglaublich traurig und wütend .... Diese kaputten Charaktere haben mein Herz mit Liebe gefüllt , es aber gleichzeitig auch übelst zerrissen , dafür habe ich echt keine Worte NoSpoiler .

Wer hier Romantik erwartet ist beim völlig falschen Buch angekommen , hier gibt es zwar jede Menge Tiefgang , aber auf eine ganz andere Art und Weise , wie man Liebesgeschichten sonst erwartet ... Da ist dieses gewisse Etwas was einem ein Lächeln auf die Lippen , Tränen in die Augen und Schmetterlinge in den Bauch zaubert .

Das Ende von Raven öffnet neue Türen für wichtige Entscheidungen und richtige Wege ... für Kaleb NochmehrLiebefürAlle

Insgesamt bin ich eins mit der Geschichte und habe mit Raven und May ihre schlechtesten Seiten durchgestanden um Platz für die guten zu machen

Vielen Dank liebe Sarah, dass ich Raven und May schon vor allen anderen meine Liebe schenken durfte , das bedeutet mir wie immer alles :-*