Cover-Bild Codename: Sentinel
Band 2 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Sawyer Bennett

Codename: Sentinel

Ute Heinzel (Übersetzer), Daniela Mansfield Translations (Übersetzer)

Als ehemaliges Mitglied des United States Secret Service' bin ich es gewohnt, im Rahmen meiner Tätigkeit mein Leben aufs Spiel zu setzen. Das Können, das ich mir während meiner Beschäftigung in Washington angeeignet habe, hat mich zu einem geschätzten Mitglied der Jameson Force Security Group gemacht. Doch als der Präsident mich persönlich bittet, seine Nichte zu beschützen, befinde ich mich ganz schnell wieder im Dienst des Oval Office'.

Einfach ausgedrückt … Barrett Alexander ist mehr als brillant. Die landesweit renommierte Energieforscherin befindet sich kurz vor dem Durchbruch. Ihre Entdeckung wird die Welt verändern, doch leider macht sie das auch zum Ziel einer Terrorzelle.

Während die Bedrohung für Barrett immer größer wird, besteht ihre beste Chance aufs Überleben darin unterzutauchen. Die Gefahr, in der Barrett schwebt, sorgt dafür, dass wir uns näher kommen, als geplant. Schon bald wird mir klar, dass ich sie nicht beschützen will, weil es mein Job ist, sondern weil ich mich in sie verliebt habe. Und nun ist niemand mehr sicher vor meiner Rache, sollte ihr tatsächlich etwas geschehen!

Teil 2 der Jameson Force Security-Reihe von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Heißer und spannender Romantic-Thriller mit einer guten Prise Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig lesen, wobei so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Barrett und Cruce geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hoffe ich sehr, dass Bebe ihre eigene Geschichte bekommen wird, sie ist einfach nur großartig. Aber auch weitere Personen, die in den folgenden Bänden die Hauptrolle innehaben werden, machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt die Anziehung zwischen Barrett und Cruce, die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Wie auch im ersten Teil kommt hier die Spannung nicht zu kurz. Sehr schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist. Zudem ging es mir teilweise zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht. Wie auch im ersten Band blitzt auch immer wieder der tolle Humor der Autorin durch. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern nicht widerstehen können.

Fazit:
Wer heiße und spannende Romantic-Thriller mit einer guten Prise Humor liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Die Nichte des Präsidenten

Bei Codename Sentinel handelt es sich um den zweiten Teil der James Force Security Reihe von Sawyer Bennet. Der Band kann auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.

In diesem Band muss sich Cruce, der erst ...

In diesem Band muss sich Cruce, der erst vor kurzem zum Team gestoßen ist, um den Schutz der Nichte des Präsidenten Barrett kümmern. Da er einst dem Präsidenten selbst als Secret Service Mitglied das Leben gerettet hat, ist er erste Wahl für den Präsidenten. Barrett ist eine brillante Wissenschaftlerin, hat sich durch ihre Energieforschung jedoch zum Ziel von Terroristen gemacht.

Das Thema ist nicht neu, wurde von der Autorin jedoch spannend umgesetzt. Die Charaktere Cruce und Barrett sind gut ausgearbeitet. Barrett ist das Paradebeispiel einer verschlossenen Wissenschaftlerin und lebt für ihre Arbeit. Für Cruce steht die Arbeit und der Schutz der jeweiligen Schutzpersonen auch an erster Stelle. Er verfolgt dies mit allen Mitteln, dieser Rundumschutz geht Barrett allerdings doch auf die Nerven. Hier gab es lustige Momente, aber auch prickelnde, als die beiden der Anziehung nachgeben. Die Story um die Terroristen kommt erst in der zweiten Hälfte so richtig voran, am Anfang konzentriert sich das Buch doch sehr auf die beiden Charaktere. Das spannende Ende lohnt allerdings das warten, war zunächst alles etwas vorhersehbar, überrascht die Autorin am Ende noch einmal mit überraschenden Wendungen.

Ein überzeugender zweiter Band der Reihe, der etwas langsam in Fahrt kommt, in dem die Chemie zwischen den beiden Hauptpersonen jedoch stimmt und man sie gerne auf ihrer Reise begleitet. Dazu punktet das Buch mit einem spannenden Ende. Ein unterhaltsamer zweiter Band, der auf weitere Bände hoffen lässt.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Kurzweilig, unterhaltsam, spannend

Codename Sentinel ist der zweite Teil der Jameson Force Security-Reihe von Sawyer Bennett. Ihr Schreibstil ist recht angenehm, flüssig und sie kann die Dinge gut beschreiben und darstellen, sodass der Leser sofort alles vor Augen hat. Ich kenne den ersten Band nicht, aber man kann Band 2 auch wunderbar ohne Vorkenntnisse genießen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cruce Britton, einem ehemaligen Mitglied des Secret Service und nun in Diensten der JFS und Barrett Alexander, der Nichte des Präsidenten. Sie ist eine brillante Wissenschaftlerin, die kurz vor dem Durchbruch einer großen Entdeckung steht.
Als Gefahr droht, wird die Jameson Force Security, die Firma, für welche Cruce arbeitet vom Präsidenten persönlich damit beauftragt, Barrett zu beschützen. Das ist auch bitter notwendig, denn ihre Forschungen machen sie zum Ziel einer Terrorzelle.
Barrett lebt für ihre Arbeit – das Wort Freizeit ist ihr ein Fremdwort. Darin ist sie Cruce recht ähnlich, der den Auftrag sofort annimmt.
Ich hatte kein Problem, die beiden von Anfang an zu mögen. Cruce ist ein geradliniger und loyaler Typ, der seinen Job professionell ausübt. Doch genau diese Professionalität wird auf eine harte Probe gestellt, als er Barrett rund um die Uhr bewacht. Barrett sieht gut aus, ist in ihrem Job genial, aber sie hat vergessen, zu leben.
Als ihr bisheriges Leben nach einem Anschlag aus den Angeln gehoben wird, realisiert sie langsam, dass es mehr als nur die Arbeit gibt. Kein Wunder also, dass es zwischen Cruce und Barrett zu knistern beginnt.

Zugegeben, die Story an sich ist nicht neu. Die Geschehnisse in der ersten Hälfte des Buches sind durchaus vorhersehbar. Doch dann nimmt sowohl die Spannung als auch die Action zu und die Seiten fliegen nur so dahin.
Trotz allem blieben mir die Protagonisten einen Tick zu blass. Es war Leidenschaft im Spiel, keine Frage, und prickelnde Erotik – nur hätte es meiner Meinung nach gerne etwas leidenschaftlicher sein dürfen.

Fazit:
Von mir gibt’s eine Leseempfehlung – ich hatte eine kurzweilige und spannende Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Codename Sentinel

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen, Wissenschaftlerin und Bodyguard klang nach einer aufregenden Verbindung.

Es handelt sich um den zweiten Band einer Serie, kann jedoch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Relativ schnell wird man mit den beiden Protagonisten vertraut und lernt am Rande die anderen Teammitglieder kennen und wird mit der einen oder anderen Andeutung für Folgegeschichten angefüttert. Dies hat die Autorin hervorragend ausbalanciert. Man wird nicht mit zu vielen Charakteren und Hintergrundinformationen überschüttet bekommt aber einen guten, kurzen Einblick.
Das Setting selbst wird sehr bildhaft beschrieben und ich hatte schnell eine gute Vorstellung zur Umgebung.
Etwas schwer war für mich das Thema Romantik/Erotik. Barrett ist ein wissensorientierter Charakter, daher neigt sie nicht zu großen Emotionen. Charakterlich hervorragend gezeichnet, ist es jedoch schwierig beim Lesen mitzufühlen und die wachsende Zuneigung zu spüren. Auch Cruce ist ein eher emotional verschlossener Charakter. Ausgeglichen wird dies durch die starke körperliche Anziehung zwischen den beiden. Es ist amüsant, wie jeder für sich dagegen ankämpft. Doch vergebens - es kommt zu wenigen, dafür detailreich beschriebenen erotischen Szenen.
Die parallel laufenden Kriminalgeschichte war sehr interessant gestaltet. Gerne hätten die Ermittlungen noch mehr ins Detail gehen dürfen, doch waren die beiden Protagonisten nur teilweise in diese involviert. Trotzdem steigt die Spannung stetig und das Buch bekommt einen aufregenden Showdown.

Wie bereits erwähnt, muss man sich noch nicht von dem Team der Jameson Force Security verabschieden. Der nächste Band erscheint im März 2020. Codename Heist hat Saint als Protagonisten und einen vielversprechenden Klappentext.