Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

eine Geschichte zum wohlfühlen

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

„Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse“ hat mich direkt angesprochen. Das Cover strahlt Gemütlichkeit aus und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich nichts falsch machen würde, wenn ich das Buch lese. Frida Skybäck hat einen unglaublich tollen und fesselnden Schreibstil. Er ist flüssig, malerisch, detailliert und einfach zauberhaft. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und mein romantisches Herz hat beim lesen, dass ein oder andere Mal schneller geschlagen. Durch kleine und unerwartete Wendungen wird einem beim lesen nie langweilig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so sehr hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen.

Charlotte ist eine absolut liebenswürdige Protagonistin. Sie erbt den Buchladen von ihrer Tante. Es war sehr interessant und spannend Charlotte, mit ihrer Neugier und ihrem Wissensdurst zu begleiten. Auch die anderen Menschen aus der Buchhandlung wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Bürden zu tragen und Frida Skybäck hat es wunderbar geschafft diese Menschen zusammen zu bringen und darüber ein tolles Buch zu schreiben.

„Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse“ ist ein absolute Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre, die Romantik und der tolle Humor sorgen für ein absolutes Lesevergnügen. Beim lesen taucht man so richtig ein und kann abschalten und entspanne.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.02.2020

gelungener zweiter Teil

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

„Nachtkrone“ ist der zweite Teil einer Trilogie. Man sollte die Bücher auf jeden Fall nach der Reihe lesen, da sie aufeinander aufbauen. Nachdem ich schon sehr begeistern von Band eins war, habe ich Band zwei sehr entgegengefiebert. Und was soll ich sagen: Der zweite Teile steht dem ersten in nichts nach. Das Cover passt perfekt zu Band eins und auch der Klappentext macht absolut neugierig. Alexandra Lenhert hat einen Schreibstil der einen nur so an das Buch fesselt. Er ist leicht zu lesen, sehr spannend, emotional, düster und magisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Schon nach dem ersten Kapitel war ich wieder richtig in der Story drin und ich hatte das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen.

Die Charaktere sind auch hier wieder wunderbar ausgearbeitet, sehr komplex. Es gibt keine Stillstand, sonder jeder Charakter entwickelt sich weiter und wir verstehen die Handlungen und Gedankengänger noch besser. Nicht nur die Charaktere konnten mich wieder begeistern sondern auch die Welt, die Alexandra geschaffen hat, und die Handlung an sich. Der Plot ist, durch unvorhersehbare Wendungen, immer Spannend, nie langweilig und doch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz.

Alexandra Lenhert weiß einfach wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann. Sie scheut sich nicht davor, es düster und blutig werden zu lassen und das gemischt mit Fantasyelementen, Spannung und Gefühlen sorgt für ein wahnsinnig tolles und gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2020

gelungener zweiter Teil

Codename: Sentinel

„Codename: Sentinel“ ist der zweite Teil der Jameson Force Security Reihe und seit ich Cruce in Band eins kennengelernt habe, habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Nach dem lesen kann ich sagen, dass auch Band zwei der Reihe mich absolut begeistern konnte. Allein als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es mir gefallen würde. Sawyer Bennett schafft es einfach, mit ihren guten Ideen und ihrem tollen, modernen und emotionalen Schreibstil die Leser an ihr Buch zu fesseln. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und aufgebaut. Die Spannung wird konstant gehalten und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Die beiden Hauptcharaktere Barrett und Cruce habe ich direkt ins Herz geschlossen. Cruce ist einfach verdammt heiß, beschützerisch ohne einengend zu sein und liebevoll. Ein absoluter Traummann. Sein Verhalten und Handlungen gegenüber Barrett konnte man immer gut nachvollziehen und verstehen. Auch wenn er sich erst gegen seine Gefühle gewehrt hat, da Barrett sein Auftrag ist, konnte er das nicht lange durchhalten. Die beiden waren einfach toll zusammen.

Barrett war einfach süß. Trotz ihrer Intelligenz hatte sie so eine süße, leicht naive und direkte Art. Ihre Entwicklung und Entdeckung, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge gibt war toll beschrieben. Barrett ist einer dieser besonderen Charaktere, die man einfach mögen muss.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass es in dem Buch kein übertriebenes Drama oder Klischees gibt. Ein Buch kann auch sehr gut sein, ohne diese Dinge. „Codename: Santinel“ hat einfach alles was ein gutes Buch braucht: eine Interessante und spannende Handlung, faszinierenden Charaktere und ein tolles Setting. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände von Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 10.02.2020

ein absolutes must read

Falling Skye (Bd. 1)

„Falling Skye“ ist das Debüt der jungen Autorin Lina Frisch. Das Cover ist, in dem dunklen Blau und mit dem großen Kristall, ein absoluter Eyecatcher. Zusammen mit dem Klappentext hat es sofort mein Interesse geweckt. Nach dem Lesen kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass dieses Buch zu meinen Highlights zählen wird. Durch den tollen Schreibstil der Autorin, er ist flüssig, fesselnd, sehr spannend und emotional, merkt man überhaupt nicht, dass es sich um eine Debüt handelt. Für mich las sich das Buch eher so, als hätte es eine erfahrene Autorin geschrieben. Lina Frisch hat eine wahnsinnig tolle und interessante Welt geschaffen, die in gewissen Dingen unserer momentanen Welt gar nicht so unähnlich ist. Die Handlung ist sehr komplex gestaltet, aber ich konnte dem roten Faden wirklich gut folgen. Nach der ersten Hälfte des Buches dachte ich, ich hätte alles verstanden und weiß was noch kommt, doch dann kommt eine Wendung, ein Knall und ich dachte nur: Was ist das denn jetzt… Wirklich sehr gelungen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war gefesselt und so begeistert, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Die Idee mit den Traits fand ich sehr gut ausgearbeitet und man merkt das die Autorin Ahnung von Psychologie hat. Bist du eher emotional oder rational? Die Protagonistin Skye ist hier ganzes Leben auf ihre Kristallisierung vorbereitet worden. Doch alles kommt anders und ihre Generation muss schon mit 16 Jahren zur Kristallisierung. Skye mochte ich zu Beginn des Buches nicht sehr, aber je weiter die Geschichte fortschreitet, desto sympathischer wird sie mir. Die Entwicklung die Skye durchmacht ist unglaublich gut geschrieben, verständlich und nachvollziehbar.

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber egal ob man sie mag oder nicht, die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander.

Ich finde, der Roman trifft genau den Zahn der Zeit und man kann sehr gut darüber diskutieren. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und ich freue mich sehr auf den zweite Teil, denn ich kann es nicht erwarten. Es sind noch einige Fragen offen, auf die ich unbedingt eine Antwort möchte.

Ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Jude und Jamie

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Judes Geschichte ist meine erstes Buch aus der Place of Pleasure Reihe. Mich hat sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen. Ich liebe Liebesgeschichten, die leicht verboten angehaucht sind. Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängerbänden und ich bin schon sehr gespannt diese auch zu lesen. Bobbie Kitt hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich die ganze Zeit ans Buch gefesselt hat. Er ist flüssig, frech, verdammt heiß und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung und der Humor haben mir sehr gut gefallen und der Plot war gut durchdacht und verständlich umgesetzt.

Die beide Hauptcharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Besonders Jamie hat es mir angetan. Ihre Liebe für Disney, ihre große Klappe und ihre taffe Art haben mir sehr gut gefallen. In manchen Dingen habe ich mich ein bisschen in ihre wiedererkannt. Und gerade deswegen hat das lesen mir auch soviel Spass gemacht. Zwischen ihr und Jude gab es zwar einen großen Altersunterschied, der mir aber nach einer Weile nicht mehr aufgefallen ist, da Jamie sehr reif für ihre Alter ist.

Jude war ein richtig faszinierender Charakter. Er gibt sich äußerlich sehr hart und dominant aber ihn im steckt ein wirklich toller Kerl. Er hat in seiner Vergangenheit einiges durchmachen müssen und deswegen kann ich seine Beweggründe gegen über Jamie und warum er sich zuerst gegen die Anziehungskraft wehrt, sehr gut verstehen. Das Knistern zwischen Jamie und Jude war auf jeder Seite spürbar, die beiden haben sich prima ergänzt und Jude war, trotz aller Verschwiegenheit, immer für Jamie da und hat versucht ihr zu helfen.

„Place of Pleasure – Jude“ hat mich absolut begeistern können. Ich werde jetzt definitiv noch die Vorgängerbände lesen, da ich wissen möchte wie es mit dem Pleasure Club angefangen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen der romantische Bücher mit heißen Szenen mag.