Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 02.11.2019

berührende Geschichte

Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk:

Da ich sehr gern Bücher der Autorin lese, habe ich mich schon sehr auf dieses gefreut. Ich muss aber sagen, dass es nicht das Beste der Autorin ist.
Das Thema ...

Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk:

Das Thema finde ich richtig gut, aber mir blieb die Geschichte teilweise zu sehr an der Oberfläche. Außerdem war sie sehr vorhersehbar. Den gewohnt spritzigen Schreibstil der Autorin habe ich hier auch oft vermisst. Trotzdem war die Geschichte sehr gefühlvoll geschrieben und hat mich sehr berührt. Das Nachwort hat mir den Rest gegeben.
Für ich kam das Ende sehr plötzlich. Ich hätte mir da gern noch 2-3 Kapitel gewünscht.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt sehr gut zum Buch.

Fazit: berührende Geschichte, aber nicht wie sonst von Michelle Schrenk gewohnt - 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.10.2019

Klischee meets Realität

"Als ob du mich liebst" erzählt die Liebesgeschichte von Jass und Kale. Jass will schöne Liebesmomente sammeln - und zwar mit Kale, dem Bad Boy der Stadt. Da der die Frauen aber wechselt wie seine Unterwäsche, hat eigentlich keine eine Chance, länger als eine Nacht an seiner Seite zu verbringen. Welch Glück, dass Jass ihn vor einer großen Dummheit begeht und er ihr deshalb einen Gefallen schuldet.
Nachdem Kale tatsächlich auf ihren Vorschlag, ihren Freund zu spielen mit allem was dazu gehört - außer echten Gefühlen - eingeht, ist Jass selbst sehr überrascht und kann es kaum glauben...

Natürlich erfindet auch dieses Buch das Rad nicht neu und man kann sich am Anfang schon denken, wie ungefähr das Ende des Buches aussieht, trotzdem finde ich die Geschichte sehr gelungen. Tatsächlich geht sie auch ein bisschen tiefer als die Durchschnitts-Liebesschnulze und stellt das frisch gebackene Paar gleich auf eine harte Probe, als Jass kurz vor einer Herztransplatation steht.
Es hat mich sehr berührt, als ich gelesen habe, dass die Autorin die Herzkrankheit von Jass von einer jungen Frau übernommen hat, die diese schweren Jahre wirklich erleben musste.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren sehr glaubwürdig beschrieben und ich konnte es teilweise kaum aus der Hand legen. Leider fand ich den Spannungsbogen viel zu schnell zu Ende, ich finde, da hätte sich noch ein bisschen was machen können. Im Gegensatz dazu hat sich das Ende dann meiner Meinung ziemlich hingezogen. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.02.2020

>Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn- auch jeder Verlust<

>>Als ob du mich liebst

>>Als ob du mich liebst<<

Nachdem das Buch immer wieder in vielen Instagram Posts rezensiert wurde und ich so viel positives gelesen habe, hab ichs mir auf den SuB gepackt und nun endlich gelesen.

Das Cover fand ich schön, aber jetzt nicht so hinreißend, dass ich das Buch allein deshalb lesen wollte. Ich bekenne mich als typischer Cover-Käufer, was in dem Fall allerdings der Rezensionen geschuldet ist.

Den Klappentext muss ich ja nicht erneut wiederholen und starte deshalb direkt mit meiner Rezension.

"Tu so als ob du mich liebst - so war der Deal!"

Da die Story auf einer wahren Geschichte beruht, hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen.
Dennoch ist der Schreibstil ganz nett, wenn auch oftmals ziemlich holprig.

Das Buch kann man mit seinen 426 Seiten entspannt lesen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jass gelesen. Diese hat ziemlich mit ihrem Herzen zu kämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer schon einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass ich ein Freund von Perspektivwechsel bin. Ich glaube dies hätte dem Buch auch sehr gut getan.
Jass ist nett und sympathisch, allerdings ist sie auch teilweise unglaublich anstrengend. Deshalb hätte es mich gefreut, wenn auch Kale ein paar Kapitel im Buch gehabt hätte. Ich glaube das hätte es einfach noch ergreifender gemacht.
Obwohl Kale der sogenannte Bad Boy der Story sein soll, empfinde ich diesen doch deutlich angenehmer als Jass.

Der Hintergrund mit der Liste war total schön und schlüssig und dennoch wird mir diese im Buch irgendwie zu schnell abgehakt und auch ziemlich schnell nebensächlich. Das finde ich super schade, gerade weil diese Liste einen so unfassbar schönen Hintergedanken hat. Die Abgabe dieser hat Jass so viel Mut gekostet und darauf hätte die Autorin noch mehr Wert und Fokus legen sollen.

Mir fehlt einfach die Tiefe und vorallem die wow Effekte.
Das Geheimnis von Jass war einfach total vorhersehbar.
Obwohl das Buch nach einer wahren Geschichte geschrieben wurde, fehlt es mir einfach total an Emotionen.

leider leider ...

EInige Zitate waren dafür umso schöner ... drei davon besonders.

"Zeit ist etwas so Unbegreifliches. Wir nehmen sie als selbstverständlich hin, wir rennen gegen sie, schätzen sie oft nicht, lassen sie verstreichen. Doch wenn sie einem aus der Hand gleitet, merkt man erst, wie wervoll sie ist."

"Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn- auch jeder Verlust:"

"Wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen - dann nutze den neuen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst."

Veröffentlicht am 12.02.2020

Leider etwas enttäuschend

In dem Buch „Als ob du mich liebst“ von Michelle Schrenk geht es um das Leben, die Liebe, den Verlust und vieles mehr. Jass hat eine Liste geschrieben, mit Momenten, welche sie unbedingt mit einem Mann erleben möchte. Dieser Mann soll Kale sein. Da Jass Kale aus einer brenzlichen Situation gerettet hat und sie dadurch einen bei ihm guthatte, hat sie dies dafür genutzt Kale ihre Liste zu geben. Tatsächlich wird Kale diese Momente mit Jass erleben, doch es soll alles nur ein Spiel sein. Eine Bedingung für ihn ist unteranderem, dass sich eine echten Gefühle entwickeln. Das ist Jass nur recht, denn auch sie will, dass eine Gefühle mit ins Spiel kommen, denn sie hat diese Liste aus einem ganz bestimmten Grund geschrieben. Wie das Leben aber nun einmal so ist, kommt natürlich alles anders als geplant….

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und habe es direkt am Tag der Veröffentlichung gelesen und wurde leider etwas enttäuscht. Ich wurde einfach nicht so zu 100 % warm mit der Story, mit den Charakteren und mit dem Schreibstil der Autorin.

Die ersten drei Kapitel fand ich noch ziemlich cool, weil ich die Idee cool fand. Aber dann wurde es irgendwie erstmal langweilig. Ständig wurden so offensichtliche Andeutungen gemacht, dass die Protagonisten mit Problemen zu kämpfen haben und diese ganzen Andeutungen wurden zu oft wiederholt. Ab der Hälfte des Buches wurde es dann etwas besser, die Probleme wurden beim Namen genannt und die Story wurde interessanter. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder schlechter aus Gründen, die unten zu lesen sind, da sie etwas spoilern.

Die Charaktere kämpfen fast alle mit ihrem Problemen und wie sie damit umgehen kann ich teilweise einfach überhaupt nicht nachvollziehen oder sind einfach sehr klischeehaft.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und ist mit vielen Wiederholungen gespickt.

ACHTUNG AB HIER EIN PAAR KLEINE SPOILER!!!

Jass ist gerade so erwachsen und kämpft mit einem gewissen Problem, welches an einer wahren Geschichte angelehnt ist. Um aus ihrem eigenen Leben zu fliehen liest sie viele Bücher und schreibt auch Rezensionen. Was ich etwas komisch finde, ist dass die Bücher, welche Jass liest, alle so klingen, als wären es die Bücher der Autorin. Ich weiß auch nicht, ich persönlich finde das einfach merkwürdig. Jetzt aber weiter zu Jass: Sie gibt Kale die Liste und er wird sie tatsächlich mit ihr erledigen. Dabei wird schnell deutlich, dass Kale es hasst angelogen zu werden und Jass tut es dennoch. Selbst als sie selbst meinte, dass sie nicht angelogen werden will und als sie schon eindeutig Gefühle für Kale hat. Für mich geht das einfach gar nicht, weswegen ich mit der Protagonisten überhaupt nicht warm wurde. Nur ihr so genanntes Problem ging mir nahe und das wurde auch sehr gut beschrieben und dem Leser rübergebracht. Durch diese ganzen Lügen fand ich das Ende des Buches auch sehr nervig, da es so offensichtlich war, dass es so kommen würde. Das Lügengerüst von Jass ist in sich zusammengefallen.

Das Problem von Jass finde ich wirklich heftig und noch heftiger finde ich, dass sie selbst es einfach nicht ernst genug nimmt. Sogar Kale, der ja nicht die ganze Wahrheit kennt, kümmert sich mehr um ihr Problem als sie selbst.

Hier aber auch ein paar Punkte, welche ich super fand. Freundschaft wird in diesem Buch großgeschrieben. Louisa, Jass beste Freundin, ist immer sofort für sie da. Und auch Josh, der Jass kaum kennt, ruft direkt Kale an als Jass in Schwierigkeiten war.

Kales Charakter trotz zwar nur so von Klischees, aber dennoch fand ich es super süß wie er sich um Jass gekümmert hat, selbst noch als er total sauer auf sie war.

INSGESAMT würde ich dieses Buch wohl nicht nochmal lesen. Da ich aber weiß, dass sehr viele dieses Buch lieben, würde ich jetzt aber auch nicht sagen, dass es nicht lesenswert ist. Jeder hat einen anderen Geschmack und vertritt andere Meinungen, daher sollte sich sowieso jeder ein eigenes Bild von einem Buch machen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Stellenweise wirklich wunderschön, teilweise aber leider auch sehr "Teenie"

Jass will endlich etwas erleben. Sie hat eine Liste mit romantischen Dingen geschrieben und will diese nun in die Tat umsetzen. Dabei soll ihr Kale helfen, er sieht verdammt gut aus und alle schwärmen für ihn. Er schuldet Jass etwas und das will sie nun mit der Liste einfordern. Allerdings stellt Kale klare Regeln auf: Es ist ein Spiel. Jass darf sich nicht in ihn verlieben und keine Lügen.
Dumm nur, dass Jass ihre Gefühle nicht kontrollieren kann und sie hat ein großes Geheimnis, dass sie Kale um jeden Preis verschweigen will.

Ich bin bei diesem Buch total zwiegespalten. Einerseits ist es so romantisch und so schön mit Jass und Kale, aber andererseits geht mir Jass immer wieder so extrem auf die Nerven, dass ich sie erwürgen könnte! Sie verhält sich oft sehr, sehr jung, eher wie 14 als wie 21 und das nervt mich leider mehr als ein Mal.

Jass ist total naiv und eine romantische Träumerin. Sie ist total in Kale verknallt und glaubt trotzdem, sie könne das mit dem „keine Gefühle“ durchziehen und es würde ihr gar nichts ausmachen, wenn er mit anderen ins Bett steigt.
Ich habe ihr großes Geheimnis ziemlich schnell erraten. Ich fand die Idee gut, aber die Art wie Jass sich in der Hinsicht entwickelt hat nervig. Zuerst wirkt sie Verantwortungsbewusst aber sobald es darum geht Kale etwas darüber zu erzählen lügt sie und lügt und lügt und lügt. Zudem wird sie auch immer verantwortungsloser und egoistischer.
Ich kann verstehen, dass das schwer ist und ich kann verstehen, warum sie nicht will, dass Kale erfährt was los ist, aber andererseits finde ich es falsch, dass sie so viel lügt. Wenn sie doch weiß, dass er darauf empfindlich reagiert und ihm verspricht „keine Lügen“, dann ist es so vorhersehbar und nervig, wenn sie eben doch lügt und es deswegen Streit gibt.
Immer wieder wirkt Jass auf mich sehr egoistisch und ich-bezogen. Es geht nur darum was sie will, nie darum, was anderen wollen oder vielleicht sogar brauchen. Ihr Geheimnis, ihre Entscheidung. Ja, aber es berührt eben auch die Leben anderer und das weigert sie sich in ihren Kopf zu lassen.

Kale macht von Anfang an einen auf „Bad Boy“, keine Gefühle, kalt wie Eis, etc. Aber man merkt schon ganz am Anfang, dass er sich nur dahinter versteckt. Es ist eine Maske und wenn er sie trägt fühlt er sich sicher. Obwohl er so tut, als wäre er nicht zu Gefühlen fähig, ist er der Erwachsene in diesem Buch. Ja, manchmal ist er auch ein Idiot, aber er nervt mich nicht so wie Jass.

Das klingt jetzt als hätte mir das Buch nicht gefallen. Das stimmt nicht, ich mochte es sehr, aber mir waren viele Konflikte zu „Teenie“. Sehr dramatisch und das nur, weil sich eine Partei benimmt, als sei sie erst 14. Wäre Jass etwas erwachsener und würde sich etwas weniger ich-bezogen benehmen, hätte das Buch in meinen Augen so viel schöner sein können. Sie hatte genügend Gelegenheiten, aber keine davon genutzt.

Die letzte Wendung am Schluss war mir persönlich zu unrealistisch und kitschig, mir war es zu viel.

Fazit: Ich bin echt zweigespalten bei diesem Buch. Einerseits ist es wirklich wunderschön und ich finde Jass und Kale zusammen ganz toll. Andererseits ging mir Jass oft mit ihrem Verhalten auf die Nerven. Sie hat sich in meinen Augen zurückentwickelt. Auf mich wirkte sie anfangs zwar naiv, aber sympathisch, erwachsen und verantwortungsbewusst. Mit fortschreitender Handlung hat sich das aber geändert. Nur das naiv ist geblieben, alles andere hat sich ins Gegenteil verkehrt. Sie war mir zwar nicht direkt unsympathisch, hat mich aber immer öfter genervt mit ihrem Verhalten. Sie wurde in meinen Augen egoistischer und ich-bezogener.
Während Anfangs Kale eher der unreifere war, war es jetzt plötzlich Jass und das ist schade. Ich mochte dafür Kale durchgehend sehr, auch wenn er manchmal ein Idiot war, aber eben nur manchmal.

Insgesamt gibt es Teile im Buch denen ich direkt, ohne nachzudenken, 5 Sterne geben würde, anderen aber leider nicht. Letztlich habe ich mich dafür entschieden, dem Buch 3 Sterne zu geben. Es ist teilweise wirklich wunderschön, aber es hat mich auch stellenweise sehr genervt.