Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Düstere, ideenreiche Geschichte um Seelenbegleiter

Dark Crows
0

Angela hat den Autounfall nur knapp überlebt, bei dem Ihre Mutter leider verstorben ist. Seitdem passieren ihre seltsame Dinge und auch in ihren Träume scheinen realer zu sein, als es normaler Weise den ...

Angela hat den Autounfall nur knapp überlebt, bei dem Ihre Mutter leider verstorben ist. Seitdem passieren ihre seltsame Dinge und auch in ihren Träume scheinen realer zu sein, als es normaler Weise den Anschein hat. Dazu entdeckt sie auffällig oft Raben und Krähen in ihrer Nähe. Wenn nur ihr Freund und Schwarm Tim sich noch normal benehmen würde, aber auch sein und das Verhalten seiner Kollegen ist alles andere als normal. Da ist es doch kein Wunder, wenn man an seinem Verstand zweifelt.

Nadine Stenglein präsentiert uns eine fantastische Geschichte mit vielen tollen Ideen um Seelenbegleiter und deren alte Fehde. Leider steht man sehr lange im Dunkeln genau wie Angela und die Geschichte entwickelt sich zu langsam. Gefühlt passiert alles im letzten Viertel, welches dann noch sehr überzeugend war mit Action und Gefühl gleichermaßen. Daher bekommt man am Anfang auch schlecht Zugang zu den Charakteren. Die Geschichte ist dennoch gutgeschrieben und kann auf den letzten Metern noch überzeugen. Geheimnisvoll und düster, dennoch kommen die Gefühle von Angela gut rüber.

Ein interessantes Buch mit tollen neuen Ideen, bei dem man einen langen Atem braucht, ehe das Buch einen so richtig packt. Am Ende wird man jedoch mit einem spannungsgeladenem Ende belohnt und einer Geschichte, über die man sich auch noch länger Gedanken macht.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Mit viel Gefühl, Verständnis und Humor zur Liebe

Rockford Legends: SETH
0

Bei "Seth" handelt es sich um den zweiten Band der Rockford Legends von Kate Lynn Bennett, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford ...

Bei "Seth" handelt es sich um den zweiten Band der Rockford Legends von Kate Lynn Bennett, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford Legends, der mehr Gefallen an der Journalistin Ally findet, als wahrscheinlich in seiner Situation gut ist. Beide haben interessante Hintergrundgeschichten, die den Charakteren eine schöne Tiefe geben. Dazu sind Seth wie auch Ally herrlich normal und vor allem Seth ist mal nicht der typische Bad Boy, dennoch ein starker interessanter Charakter, der vor allem durch seine Bodenständigkeit begeistert. Ally ist ein wenig verdreht und speziell und dadurch liebenswert und lebensnah. Die Geschichte bietet vor allem viel Gefühl und Verständnis, hätte aber hier und da etwas mehr prickeln vertragen können. Die beiden sind süß zusammen, aber so diese vollkommene Anziehung hat etwas gefehlt.

Die Geschichte ist locker geschrieben und man kann sich einfach so treiben lassen. Dadurch, dass beide Charaktere aus der Ich-Perspektive berichten, ist zudem eine schöne Dynamik vorhanden. Mit viel Liebe zum Detail versteht es die Autorin, die Geschichte in den Köpfen der Leser aufleben zu lassen und mit jeder Menge Humor zu unterhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, manches bleibt jedoch zu flach. Die interessanten Hintergründe der Charaktere hätten noch besser genutzt werden können.

Das Buch überzeugt im Ganzen durch seine unterhaltsame Geschichte und den humorvollen Schreibstil. Die Hintergründe bleiben jedoch manchmal etwas zu flach und das Fünkchen Erotik fehlt. Dennoch ein guter zweiter Band, der dem ersten nicht ganz folgen kann, dennoch Lust auf mehr aus der Reihe macht.

Veröffentlicht am 13.02.2020

`Bezaubernde Sehnsucht

Waena - Der Ruf der Brandung
0

Vom wunderschönen Cover werden sicherlich viele Leser angezogen und mit einer magischen Geschichte belohnt. Die Geschichte hat magische Elemente, behandelt aber auch zum Großteil den Alltag von Moana, ...

Vom wunderschönen Cover werden sicherlich viele Leser angezogen und mit einer magischen Geschichte belohnt. Die Geschichte hat magische Elemente, behandelt aber auch zum Großteil den Alltag von Moana, ihrer Verwirrung bezüglich der Träume, die sie hat, sowie die Gefühle in der Pubertät. Mit unterhaltsamen und spannenden Elementen bekommt man eine Geschichte, die sich entwickelt und bei der Fragen nach und nach gelüftet werden. Man darf gar nicht zu viel Verraten, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Die Charaktere sind spannend und unterhaltsam, die Sprache angemessen für ein Jugendbuch. Zudem bietet das Buch auch etwas Humor, denn welcher Junge nennt sich schon Herr Meier. Dazu der faszinierende Keanu, der einen schönen Kontrast in Moanas Leben bietet. Die Themen sind einfach perfekt für die Altersgruppe, denn mit Sehnsüchten und der ersten Liebe muss sich wahrscheinlich ein Großteil befassen zu der Zeit. Der magische Touch passt dazu sehr gut und Faszination vom Wasser kommt gut rüber. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und man kann sich alles gut vorstellen.

Ein zauberhaft magisches Buch, bei dem jedoch die Jugendthemen mehr im Vordergrund stehen. Die Geschichte bezaubert durch ihre Einfachheit und tolle Ideen gleichermaßen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch

Legal Love – An deiner Seite
1

Legal Love von J.T. Sheridan bietet beste Unterhaltung, in der die Liebe im Vordergrund steht. Die Geschichte dreht sich um Anwälte, Erbschaften und natürlich die Liebe und schafft es nicht trocken daher ...

Legal Love von J.T. Sheridan bietet beste Unterhaltung, in der die Liebe im Vordergrund steht. Die Geschichte dreht sich um Anwälte, Erbschaften und natürlich die Liebe und schafft es nicht trocken daher zu kommen.
 
Locker leicht erzählt begleitet man Nora, die den Verlust einer geliebten Vaterfigur verkraften muss und sich dessen Enkel stellen muss. Ihr Herz ist verwirrt und die Welt um sie herum verurteilt sie. Eine schwierige, aber auch unterhaltsame Situation, bei der Leser voll auf ihre Kosten kommen. Nora stellt sich dabei als starke und dennoch verletzliche Person heraus, die für mich nicht immer nachvollziehbar gehandelt hat, dadurch jedoch auch sehr authentisch wurde. Mit viel Charme, Humor, Irrungen und Wirrungen wird die Dynamik gut aufrecht gehalten und man wird doch gut von der Geschichte vereinnahmt.
 
Eine Geschichte mit einer guten Mischung aus Unterhaltung, Gefühl und Dramatik, die einfach gut zu unterhalten weiß. Die Charaktere sind dabei herrlich unperfekt, wie man das auch in der realen Welt vorfinden würde, mit all ihren Zweifeln und Macken.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Über die erste Liebe, mit kleinen Schwächen erzählt

Sweet Sorrow
0

Die erste große Liebe, so wirklich vergessen kann man sie doch nie. So auch Charlie, der sich kurz vor seiner Hochzeit an seine erste große Liebe Francis erinnert. In Rückblicken erfährt man so, welch ...

Die erste große Liebe, so wirklich vergessen kann man sie doch nie. So auch Charlie, der sich kurz vor seiner Hochzeit an seine erste große Liebe Francis erinnert. In Rückblicken erfährt man so, welch schwere Zeit Charlie damals hatte, wie er unter der Scheidung seiner Eltern litt und dem daraufhin alkoholkrankem Vater. Nicht leicht für einen Teenager, doch als er auf Fran trifft, leuchtet sein Leben plötzlich wieder.

David Nicholls schafft es auf eher leise Art die Geschichte von Charlie zu erzählen, man braucht jedoch eine Weile, bis man in der Geschichte angekommen ist. Die verschiedenen Erzählstränge erleichtern dies nicht unbedingt. Die Gefühle der damals noch Jugendlichen kommen jedoch gut rüber und die Sprache und Denkweise ist gut getroffen. Wichtige Themen wie Depressionen und Alkoholsucht werden angesprochen, aber auch der erste Kuss und Schwierigkeiten, die das Erwachsenwerden so mit sich bringen. Mit viel Liebe zum Detail wird die Geschichte erzählt, für die sich sicherlich nicht jeder so begeistern kann.

Eine schöne Coming-off-Age Geschichte, die mit vielen Details und toller Erzählweise erzählt wird. Den ein oder anderen wird der Autor jedoch leider dadurch auch unterwegs verlieren, da der Geschichte die gewisse Dynamik fehlt und sich in mehreren Erzählweisen teilweise verliert. Wenn man sich jedoch auf das Buch einlässt, wird man belohnt.