Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

Lesejury Profi
offline

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn zwei Autonarren sich finden...

Long Night - Ich will nur dich!
0

Von Lauren Blakely hatte ich vorher noch nichts gelesen gehabt und bin daher ohne Vorurteile und/oder hohe Erwartungen ran gegangen... und das war echt gut so. Ich empfand dieses Buch als was völlig anderes ...

Von Lauren Blakely hatte ich vorher noch nichts gelesen gehabt und bin daher ohne Vorurteile und/oder hohe Erwartungen ran gegangen... und das war echt gut so. Ich empfand dieses Buch als was völlig anderes als andere Liebesromane. 😊 Denn es ist hauptsächlich aus seiner Sicht geschrieben und dies fand ich erfrischend neu.
Mit einem genialen Prolog, welcher ein Einstieg zu einer Lesenacht war, begann es und endete mich einem kleinen Drama, welches meiner Meinung etwas unnötig war. (Das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen ; ) )
Wer eine Geschichte um zwei Autonarren lesen möchte, die sich auch sehr direkte Aussagen um den Kopf hauen, der sollte sich "Long Night" mal genauer anschauen 🤗
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde mir wohl mal die anderen Bücher der Autorin etwas genauer ansehen!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Gut für Zwischendurch...

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Lange habe ich auf das Erscheinen von Lovely Mistake gewartet und musste es natürlich sofort beginnen...

Am Anfang kam ich sehr schwer in die Geschichte hinein und verstand manche der Gedankengänge der ...

Lange habe ich auf das Erscheinen von Lovely Mistake gewartet und musste es natürlich sofort beginnen...

Am Anfang kam ich sehr schwer in die Geschichte hinein und verstand manche der Gedankengänge der Protagonistin überhaupt nicht. Sie zieht sich in sich zurück, aber sobald etwas Unerwartetes geschieht, ist plötzlich alles hinfällig und sie handelt sprunghaft & handelt entgegen ihres Planes und extrovertriert?!?
Ansonsten plätscherte die Geschichte (für mich) nur vor sich hin und erst ab ca. der Mitte des Buches wird dies anders.
Schade fand ich, dass das Drama (was natürlich ja okay ist) für mich völlig überflüssig war. Das Buch hätte dieses Geschehen nicht benötigt um interessant zu bleiben. Ein paar mehr zwischenmenschliche Szenen zwischen Molly und Troy hätten mir viel besser gefallen... aber das ist ja Ansichtssache...

Von mir bekam das Buch insgesamt 3,5 von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2020

Spannender Beginn...

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
0

Shadowscent ist eins dieser Bücher, welche mich nicht zu 100% von sich überzeugen konnte... dies liegt nicht am ausführlichen Schreibstil oder dem orientalischen Setting, sondern eher meinem Gefühl zum ...

Shadowscent ist eins dieser Bücher, welche mich nicht zu 100% von sich überzeugen konnte... dies liegt nicht am ausführlichen Schreibstil oder dem orientalischen Setting, sondern eher meinem Gefühl zum Buch. Ich konnte mich leider erst gegen Ende in die Protagonisten hineinversetzen und hoffe, das Band zwei genauso spannend weitergeht wie es hier geendet hat. Auch erst ab Mitte des Buches entwickelte sich so ein Lesesog ähnlich wie bei Nevernight (welches ich erst auch im Laufe des Zeit geliebt habe)

Das Buch wird aus zwei unterschiedlichen Sichten erzählt - Rakel und Ash... Rakel konnte mich bis Ende kaum ansprechen, dafür habe ich die Sicht aus Ash´s Sicht geliebt... warum das so ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht wird es im nächsten Band besser? Wir werden sehen.

Ich hoffe nun das Band zwei nicht allzu lange auf sich warten lässt ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2019

Daisy & Quinn und die 1. unvergessliche Liebe

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
0

Bei "Suddenly forbidden" bin ich ein Opfer der Werbung geworden. Der Klappentext ist nicht groß aussagekräftig und Rezensionen wollte ich mir aus Angst vor Spoilern nicht durchlesen... Jedoch kam man auf ...

Bei "Suddenly forbidden" bin ich ein Opfer der Werbung geworden. Der Klappentext ist nicht groß aussagekräftig und Rezensionen wollte ich mir aus Angst vor Spoilern nicht durchlesen... Jedoch kam man auf Instagram kaum an dem Buch vorbei & kurz nach Erscheinen der Printausgabe, zog das Buch doch bei mir ein.
Was soll ich sagen? Daisy und Quinn... die Beiden verbindet schon seit ihrer Kindheit alles und als sie ins Teenageralter kamen, entstand aus der kindlichen Freundschaft eine junge Liebe. Kurz darauf muss Daisy umziehen und der Kontakt zwischen den Liebenden unterbricht... schon hier wusste ich, wie kitschig dieses Buch werden wird. Es gibt ein ständiges Hin und Her zwischen den, in der Zwischenzeit erwachsen gewordenen Protagonisten. Und es kommen die Fragen auf: Warum ist Quinn mittlerweile in einer Beziehung und mit wem? (Ich verrate es euch nicht, denn das wäre ein offener Spoiler ;) ) Was ist nach dem Umzug von Daisy und ihrer Familie mit der Liebe zu Quinn geworden? Warum brach der Kontakt ab? Was wird nun geschehen? Werden die Beiden wieder Freunde oder gar wieder Liebende? Lasst es euch in knapp 345 Seiten erzählen und erlebt eine süße Story, die euch evtl auch ein, zwei Mal der Herz bricht und dann (vielleicht ?!?!?) auch wieder zusammen setzt.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Kann ich nur empfehlen!

Clans of London, Band 1: Hexentochter
0

Als ich "Clans of London" begann, hörte ich knappe 45% als Hörbuch während der Arbeit. Und als ich nach Hause kam, las ich den Rest in meiner Printausgabe an diesem Abend. Ich würde fast sagen das dies ...

Als ich "Clans of London" begann, hörte ich knappe 45% als Hörbuch während der Arbeit. Und als ich nach Hause kam, las ich den Rest in meiner Printausgabe an diesem Abend. Ich würde fast sagen das dies fast alles aussagt, was ich dazu zu sagen habe... ;)
Ein wenig erinnerte es mich beim Hören an City of Bones...all die offenen Fragen und all die anderen Protagonisten, denen man jedes Wort und jede Handlung auf die Goldwaage legte. Das heißt: Ich misstraute jedem und stellte während des Hörens und später während des Lesens viele Vermutungen an.
Während am Anfang Caroline ihr Hexen-Dasein (meiner Meinung nach) viel zu schnell annahm (denn wer glaubt einem Jungen innerhalb von 5 Minuten, der einem sagt: du bist eine Hexe) wurde es mit jeder Seite verworrener und spannender. Am Ende möchte ich einfach nur die Zeit auf nächstes Jahr vorspulen, um gleich Band 2 lesen zu können.