Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Lesejury Star
offline

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Klare Empfehlung

How to Be Gay. Alles über Coming-out, Sex, Gender und Liebe
0

Wie lange habe ich nach einem Buch gesucht, welches wie ein ABC in Sachen Geschlecht und Geschlechtsidentität ist. In diesem Buch habe ich endlich das perfekte Sachbuch gefunden.



Der Schreibstil ist ...

Wie lange habe ich nach einem Buch gesucht, welches wie ein ABC in Sachen Geschlecht und Geschlechtsidentität ist. In diesem Buch habe ich endlich das perfekte Sachbuch gefunden.



Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Es werden kompliziert aussehende Sachverhalte total einfach erklärt und eine gute Prise Humor gibt es auch noch dazu!



Neben dem tollen Humor gab es immer wieder auch witzige aber gut erklärende Zeichnungen, die sich perfekt in den Kontext der Erzählung eingefügt haben.



Ich fand schön, dass im jeden Kapitel auch nicht nur die Sicht der Autorin beschrieben wurde sondern auch Zitate aus einer Umfrage eingebunden worden sind um die Vielfältigkeit von Meinungen zu unterstreichen. Außerdem war hinten noch ein ABC angehängt und auch viele Links zur Weiterbildung. Die Kapitel waren ebenfalls gut aufgeteilt und auch die Themen waren interessant.



Eigentlich kann ich nicht mehr zu dem Buch sagen, außer dass ich es wirklich großartig fand und jedem empfehlen würde!



Fazit

Ein Sachbuch, welches ich jedem ans Herzen legen kann! Egal ob jung oder alt.



Von mir gibt es 5 von 5 Sternen



Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 18.03.2020

Überzeugt mit Witz, Charm und Erotik

Dirty Neighbor
0

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Titel: Dirty Neighbor
Autor: Sarah Saxx
Reihe: –
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 344
Erscheinungsdatum: 10.02.2020
Genre: New Adult / Erotik
Preis: 12,99 €

Klappentext

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Im letzten Jahr habe ich die Bücher von Sarah Saxx für mich entdeckt und Dirty, Rich und Thug haben mich in einen Bann gezogen. Die Extended Reihe konnte mich ebenfalls begeistern, obwohl sie nicht ganz so düster war, wie die erstgenannte Reihe. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Autorin ein neues Buch rausbrachte und besonders die Grundidee gefiel mir sehr gut. Ich meine wer hätte nicht gerne einen zum Sterben schönen Nachbarn?!

Ich muss zugeben, dass ich vom Cover nicht zu einhundert Prozent überzeugt bin. Es ist definitiv nicht schlecht, aber nicht ganz mein Fall. Dieser Fakt wird aber nicht mit in meine Bewertung einfließen, weil der Inhalt echt gut war.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und die Erzählweise traf genau meinen Humor. Ich fand es auch schön, dass über den Kapiteln die Namen der Protagonisten standen, da ich es einfach leichter finde mich dann zu orientieren.

Die Story hatte einen sehr guten Spannungsbogen und es gab zwar Drama aber genau die perfekte Mischung. Ich habe kein einziges Mal die Augen verdreht, weil etwas zu kitschig, unglaubwürdig oder zu dramatisch war. Dafür habe ich aber gegrinst, mich etwas fremdgeschämt und einfach mit den Charakteren mitgefühlt.

Sowohl Jamie als auch ihr Dirty Neighbor gefielen mir als Charakter gut. Die Chemie zwischen den beiden war sehr gut ausgearbeitet und das Knistern konnte man beim Lesen spüren. Man hat gesehen, wie die beiden sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt haben und es war sehr schön mitzuverfolgen.

Fazit

Erneut ein großartiges Buch aus der Feder von Sarah Saxx, welches mit Witz, Charm und einer guten Portion sexueller Spannung überzeugen konnte.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein tolles Buch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
1

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Thienemann – Esslinger Verlag über Netgalley bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Thienemann – Esslinger Verlag über Netgalley bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Jenseits der goldenen Brücke
Autorin: Julia Dippel
Reihe: Cassardim ( Band 1 )
Verlag: Thienemann – Esslinger
Format: Ebook
Seiten: 528
Erscheinungsdatum: 17.10.2019
Genre: Fantasy
Preis: 13,99 €

Klappentext

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Cassardim hatte ich schon häufig auf Bookstagram gesehen und die Grundidee sprach mich sehr an. Alles was in die Richtung Mythologie geht lässt mein Herz höherschlagen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es dieses Buch im Netgalley Adventskalender gab.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Fan des Covers bin, was vermutlich an der abgebildeten Person liegt und auch ein bisschen am Stil der Zeichnung. Ich persönlich bin einfach kein super großer Fan von Personen auf dem Cover, weil es schon ab und zu vorkam, dass diese Abbildungen nicht auf die Beschreibungen der Protagonisten im Buch passen. Man muss aber sagen, dass in diesem Fall Amaia auch wirklich so abgebildet ist, wie sie in der Geschichte beschrieben wird.

Aber da wir ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen sollen, kommen wir nun zum Inhalt.

Der Schreibstil war leicht und sehr gut zu lesen und auch das Worldbuilding fand ich sehr gut. In meiner Ebook Ausgabe gab es leider keine Karte aber ich weiß, dass in der Hardcover Ausgabe eine ist, welche ich gerne zwischenzeitlich beim Lesen mir angeschaut hätte.

Es gab eigentlich keinen Punkt in der Geschichte, der sich gezogen gefühlt hat. Es war durchgehend spannend und auch am Anfang musste man nicht lange auf Action warten.

Auch wenn ich zu Beginn des Buches meine Probleme hatte den Namen der Hauptprotagonistin auszusprechen war sie mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte sie und ihre Geschwister und besonders der Jüngste der Truppe ist mir ans Herz gewachsen.

Der männliche Hauptcharakter war für mich wirklich erste Sahne, um es mal etwas salopp auszudrücken. Ich mochte seinen Witz und auch die Zwielichtigkeit, welche er mit sich brachte. Zwischenzeitlich erinnerte er mich etwas an Rhysand aus das Reich der sieben Höfe.

Auch die Spannung zwischen Amaia und Noár gefiel mir, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir für meinen Teil noch einen Hauch mehr Erotik gewünscht hätte. Aber bevor ihr schreit: Ich weiß natürlich, dass dies ein Jugendfantasybuch ist und da solche Szenen eher etwas fehl am Platz sind.

Ich fand die Idee super und der Cliffhanger war glücklicherweise nicht allzu mies, aber ich freue mich trotzdem auf Band 2.

Fazit

Ein großartiges Fantasybuch, welches mich begeistern konnte. Für Fans von mythologisch angehauchten Geschichten wie der Göttlich Reihe eine definitive Empfehlung

Von mir gibt es 4,5-5 von 5 Sternen ( 4,5 weil für mich noch etwas mehr Spannung zwischen den Protas hätte herrschen müssen aber da ich weiß, dass dies nicht so sehr in den Jugendfantasybereich gehört stehe ich zwischen diesen beiden Bewertungen.

Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein toller Reihenabschluss

Extended love
0

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Titel: Extended Love – Ella und Jared
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 3 von 3 )
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 25.09.2019
Genre: New Adult

Klappentext

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können …

Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig – eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich habe ja bereits Extended trust und Extended hope gelesen und rezensiert und war super gespannt auf diesen Band. Leider war es der letzte dieser tollen Trilogie aber et hat mich auf keinen Fall enttäuscht.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder wunderschön flüssig und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Zwar war der Humoranteil nicht ganz so groß, wie in Extended Hope aber trotzdem musste ich hin und wieder mal schmunzeln. Generell konnte ich erneut sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und die abwechselnden Sichten unterstützen dies sehr gut.

Was ich besonders mochte, beziehungsweise an der ganzen Reihe mochte waren die zeitlichen Überlappungen. Beispielsweise gibt es eine Szene in der Jared mit Hayley spricht und diese wird dann nochmal aus ihrer Sicht in Band zwei erläutert und es bildet sich ein einziges tolles „Universum“.

Ella und Jared mochte ich beide sehr gerne und ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut. Ich finde es toll, dass nicht jeder Band irgendeinen Fellow aus dem Extended behandelt sondern sich die Charaktere wirklich stärker unterscheiden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch zu diesem Buch schreiben soll, da mir wirklich alles an diesem Buch gefallen hat und es absolut nichts zu meckern gibt.

Fazit

Für Fans von Mona Kasten könnte diese Reihe genau das Richtige sein, da sie einfach großartig ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tolles " Spin Off " zur Catching Beauty Reihe

HUNTING ANGEL
0

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von J.S. Wonda bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. ...

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von J.S. Wonda bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.
Allgemeines zum Buch

Titel: Hunting Angel: ich werde dich jagen
Autor: J.S. Wonda
Reihe: Hunting Angel ( Band 1 )
Verlag: –
Format: Ebook
Seiten: 194 ( Laut Amazon Anzahl der Seiten im Print )
Erscheinungsdatum: 07.06.2019
Genre: Dark Romance

Klappentext

EDEN

Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.

Erst, als ich nicht mehr laufen kann.

Erst, als ich nicht mehr laufen will.

Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.

Kann ich ihm entkommen?

Will ich das?

HUNTING ANGEL ist der Auftakt zu der neuen DARK-ROMANCE-Reihe von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.

Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.

Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.
Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich habe ja bereits die Catching Beauty Reihe und auch Bastards gelesen und beide geliebt. Hunting Angel handelt von Ly, den evtl. einige von euch schon aus der Reihe rund um Amber und C kennen. Der Klappentext ist im typischen Stil der Autorin gehalten und macht Lust mehr.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dieses Buch rezensieren durfte und habe auch kurz nach Erscheinungstermin angefangen zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sowohl die „normalen Szenen“ als auch die Sexszenen hatten wieder genau den richtigen Grad zwischen dem Vorgeben der Fantasie und der Fantasie sich selbst überlassen.

Dieses Buch war ebenso wie Catching Beauty Action reich und voller guter Erotikszenen. Die Menschen, die gerne Dark Romance lesen sind meiner Meinung nach bei den Büchern rund um C, Wres und Ly richtig aufgehoben.

Ich möchte nicht zu viel auf das inhaltliche der Geschichte eingehen, da ich euch nicht spoilern möchte aber sowohl Eden als auch Ly sind mir noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen

Besonders schön fand ich, dass man auch Einblicke in Scrillas und Ambers Leben nach Catching Beauty bekommen hat und ich hoffe, dass dies auch noch im nächsten Teil so sein wird.

Kann man Hunting Angel lesen, ohne vorher Catching Beauty gelesen zu haben? Meiner Meinung nach Ja, aber ich würde trotzdem empfehlen zuerst CB zu lesen, da man besser in die Gesamtsituation der Jungs eingeführt wird und HA schon ein bisschen was über das Ende von CB spoilert.
Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Reihe um meine drei liebsten bösen Männer und ich freue mich schon auf Band 2.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/