angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein Herz

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Der zweite Teil der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen.

Der zweite Teil der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen.
Millie und den kleinen Jakub muss man einfach ins Herz schließen. Dem Leser gelingt dies um einiges schneller als dem männlichen Protagonisten. Argent hat viel durchmachen müssen. Keiner sollte seine Mutter auf diese grausame Art und Weise verlieren.
Ich will gar nicht viel dazu sagen, außer, dass die Beiden in meinen Augen füreinander bestimmt sind. Wobei, wohl eher die drei. Argent, Millie und Jakub. Eine ungewöhnliche Familie, die mich mit ihrer Geschichte tief berührt hat.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Dies ist leider nicht der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe. Ich habe mit dem vierten angefangen. Diesen fand ich wirklich gelungen, also habe ich mir auch die restlichen Bücher gekauft.

Es ist ...

Es ist großartig, dass die Geschichte mit Farah eine starke und unabhängige Protagonistin haben. Sie hat hart dafür gearbeitet. Und auch Dorian hat hart dafür gearbeitet, wo er sich nun befindet. Viel härter als man sich wahrscheinlich vorstellen kann. Beide haben in ihrem Leben viel Leid erlebt. Nur auf eine ganz verschiedene Art und Weise. Trotz allem waren sie füreinander da, ohne es zu ahnen.

Ich bin sehr froh, dass die Autorin sich dazu entschieden hat, dass Farah mit Verständnis auf eine spätere Enthüllung reagiert, anstatt mit Zorn. Das hat mich tief berührt und sollte ein gutes Vorbild sein.

Ich habe mich etwas verliebt in Dorian und seine Leute. Sie wirken wie eine Familie, die stets zusammenhält aber unter sich bleibt. Jedoch haben sie Farah mit offenen Armen begrüßt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es hätte vielleicht generell etwas "gefährlicher/spannender" seien können, allerdings fand ich es wirklich schön, dass die Geschichte der beiden im Vordergrund steht. Die Liebe, die sie für einander empfinden.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Gut für zwischendurch

Not Worth Saving

Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe das Zusammenspiel der unterschiedlichen Blautöne und die ganzen kleinen Farbsprenkel. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass der Titel durchweg die gleiche Schriftart- und Größe hat. Wunderbar mit dem Cover harmoniert dieser schöne Farbschnitt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Noah und Brooke sind zwei Protagonisten, die ich beide schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre gemeinsame Szenen habe ich geliebt und auch, dass ihr Bruder da immer mal wieder mit gewirkt hat.

Durch die relativ niedrige Seitenzahl war das Erzähltempo relariv schnell und es wirkte so, als wollte die Autorin schnell alles abarbeiten, was sie u erzählen hat. Ich hätte der Gecshichte gerne noch ein paar Seiten mehr gegeben, damit die Entwicklung nicht ganz so gehetzt wirkt.
Insgesamt lässt sich das Buch ganz gut lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein toller Abshcluss

Starling Nights 2

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick düster und geheimnisvoll auf mich.

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick düster und geheimnisvoll auf mich.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und so bildlich, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die ab und an wechselnde Perspektive hat es mir leicht gemacht mich in Zoe und auch in Ashton hineinzuversetzen.

Ich finde Geschichten immer schwierig, wenn einer der Protagonisten vorsätzlich dafür sorgen will, dass sich der andere in ihn verliebt. Natürlich ist das scher, wenn man sich dann selbst verliebt. Die Autorin hat das hier sehr gut rübergebracht. Der innere Konflikt in den beiden wirkt sehr authentisch.
Und ihre Welt hat mich wieder faszniniert und für sich eingenommen. Es war auch schön alte Bekannte wiederzusehen.

Insgesamt ist das ein toller Abschluss für die Dilogie und kann nur sagen, dass mich beide Bücher gut unterhalten haben.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine Geschichte voller Schmerz

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Obwohl das Cover wirklich schlich gehalten ist, löst es so viele Dinge aus. Es ist schön anzusehen, es wirkt romantisch, schlicht und bezaubernd und ich kann nur gute Laune haben, wenn ich es mir ansehe.
Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Ich musste mich eine Weile daran gewöhnen, dass die Protagonistin Lina heißt, weil das mein Spitzname ist und es am Anfang war, als würde ich über mich lesen.
Nash mochte ich sofort sehr gern. Er hat viel durchgemacht und das hat ihn geprägt und es hat mir das Herz gebrochen zu sehen, wie er unter dem Vergangenen leidet. Mit Lina hatte ich am Anfang meine Probleme und habe auch nicht die Chemie zwischen den beiden gespürt. Das kam eher zum Ende der Geschichte hin.
Insgesamt hat es mich ganz gut unterhalten.