Cover-Bild Finding Cinderella
Band 3 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman | Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Wahre Liebe gibt es nur im Märchen – oder?

Eine Lovestory voller überraschender Wendungen, die mit der vollen Wucht der Gefühle daherkommt und mitten ins Herz trifft.

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Ein Jahr und eine gescheiterte Beziehung später hat Daniel den Glauben an die wahre Liebe verloren. Bis er bei seinem Freund Dean Holder Six kennenlernt, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 14.03.2017

Der Weg der Liebe...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

persönliche Wertung:

Gestern gekauft und heute schon ausgelesen... Colleen Hoover hat einfach einen so umwerfenden Schreibstil, dass ich ihre Bücher nicht wieder weglegen kann. Schon nach den ersten Seiten ist man so in ihren Erzählungen gefangen, dass man gar nicht drum herum kommt, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

"Finding Cinderella" ist nach der Layken und Will - Reihe und Love and Confess mein fünftes Hoover Buch. Ich finde es Wahnsinn, dass ich am liebsten sofort mit einer weiteren ihrer Geschichten starten möchte. Ihre Charaktere sind aber auch immer wieder zum Verlieben! Daniel, die Hauptperson in diesem Buch, ist einfach zum schwärmen... Ich mag seinen Humor, seine schonungslos offene und direkte Art und die romantische Ader, die in ihm steckt. Und wieder stelle ich mir die Frage, ob es solche Männer doch nur in Büchern und Filmen gibt. Ich glaube je mehr Bücher ich lese, umso schwerer haben es die realen Männer, sie können einfach nicht mithalten!

Neben den tiefen Gefühlen, die einen an Liebe auf den ersten Blick glauben lassen, finde ich die Freundschaft zwischen Daniel und Holder super. Freunde sind im Leben sooooo wichtig. Schön, dass auch dieser Aspekt der Freundschaft entscheidend in vielen Büchern bedacht wird.

Alles in Allem wieder eine tolle Geschichte. Der einzige klitzekleine Minuspunkt, wenn man es überhaupt so nennen kann: Ich fand das Buch ein wenig zu kurz. Die Geschichte hätte nach meinem Empfinden noch etwas besser auserzählt werden können. Gerade am Ende ging mir allen doch ein wenig zu schnell!

Fazit:

Wieder eine wundervolle Geschichte der umwerfenden Colleen Hoover. Das Einzige, was mir dazu einfällt ist: Ich will mehr!!! Und ich bin sehr traurig, dass es schon wieder vorbei ist. ;)

Veröffentlicht am 20.01.2017

Tolles Spin-Off

„Finding Cinderella“ ist ein Spin-Off zu „Hope Forever“ und da ich dieses Buch wirklich geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch das Spin-Off dazu lesen muss.

Mir ist schön öfter aufgefallen, dass ...

Mir ist schön öfter aufgefallen, dass Colleen Hoover von vielen Lesern für ihren Schreibstil gelobt wird und auch ich bin ein Fan davon! Genau wie ihre anderen Bücher lebt auch „Finding Cinderella“ von einem Schreibstil, der eine perfekte Mischung aus purem Gefühl und lockerleichtem Humor beinhaltet. Die Sätze lassen sich super flüssig lesen und doch hält man manchmal inne, einfach, weil ein Satz so schön war, dass man ihn noch einmal lesen möchte.

Was mich überrascht hat, ist, dass die Geschichte aus der Sicht von Daniel und nicht aus der von Six geschrieben ist. Das macht angesichts der Story durchaus Sinn, doch ich war anfangs etwas skeptisch, da ich mich bei Liebesgeschichten oft besser in weibliche Charaktere hineinversetzen kann. Während des Lesens habe ich dann aber schnell gemerkt, dass das überhaupt kein Problem darstellt – im Gegenteil, ich fand es eher interessant eine komplette Liebesgeschichte mal aus der männlichen Perspektive zu erleben.

Six und Daniel mochte ich als Charaktere sehr gerne, wenn sie meiner Meinung nach auch nicht ganz an Sky und Holder herankommen. Six ist ein geheimnisvolles Mädchen, das ziemlich cool wirkt, innerlich aber doch ganz zerbrechlich ist. Daniel kann ich gar nicht so gut beschreiben, irgendwie ist er der Junge von nebenan, gleichzeitig hat er aber auch etwas ganz eigenes. Und er ist genau wie Six definitiv sehr lustig. Es gab einige Momente, in denen ich das Verhalten der beiden etwas merkwürdig fand, im Großen und Ganzen waren sie mir aber doch sehr sympathisch.

Mein größter Kritikpunkt an diesem Buch bezieht sich auf das rasante Tempo, in dem sich die Liebesgeschichte zwischen Six und Daniel entwickelt. Natürlich ist es angesichts der geringen Seitenanzahl nicht besonders überraschend, dass das Buch in dieser Hinsicht nicht ganz so viel Raum hergibt, jedoch finde ich an Colleen Hoovers Büchern ansonsten eben immer besonders toll, dass das gerade nicht der Fall ist und sie sich viel Zeit für die Entwicklung der Liebesgeschichten nimmt, sodass man sich besonders gut einfühlen kann. Das ist hier leider ein kleines bisschen verloren gegangen, weshalb die Liebesgeschichte für mich persönlich nicht ganz so glaubhaft war wie die anderen, die ich von der Autorin kenne; berühren konnte sie mich aber trotzdem!

Was ich an der Geschichte am besten fand, war, dass es sich angefühlt hat, als würde ich Nachhause kommen. Es war einfach klasse Sky und Holder wieder zu treffen und in die vertraute Welt der beiden noch mal eintauchen zu können. Da man sich mit „Finding Cinderella“ sehr spoilert, was „Hope Forever“ angeht, würde ich empfehlen, die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen, es lohnt sich!

Fazit
"Finding Cinderella" schafft es nicht ganz, an Colleen Hoovers andere Werke heranzukommen, ist aber trotzdem sehr packend und verfügt über eine tolle Storyline. Für alle "Hope Forever"-Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 23.12.2016

"Finding Cinderella " von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️⭐️

Name: Finding Cinderella
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-423-71714-4
Erschien: Dezember 2016
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 176

Inhalt: ...

Name: Finding Cinderella
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-423-71714-4
Erschien: Dezember 2016
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 176

Zu Beginn des Buches lernen wir Daniel kennen.

Dieser verbringt seine Freistunde immer in einer dunklen Abstellkammer, damit er seine ruhe hat und vor allem damit dies nicht den Lehrern auffällt.

Genau hier begegnet er einem Mädchen und beide wissen von einander nicht wer sie sind und dies möchten sie auch so belassen.

Denn beide glauben nicht an die wahre Liebe und verbringen jeden Mittag ihre Freistunde gemeinsam in der Abstellkammer .

Da sie sich gegenseitig nicht ihren Namen nennen, gibt Daniel ihr einen Spitznamen und dieser ist Cinderella.

Bei ihrem letzten zusammen treffen schwindeln sie sich vor, wie es wäre mit einem Menschen zu schlafen den sie lieben, woraufhin sie miteinander schlafen.

Jedoch verlässt Cinderella die Abstellkammer ohne das sie sich sagen wer sie sind.

Wird Daniel seine Cinderella wieder finden?

Wer ist Cinderella?

***

Auf dem Cover ist ein Paar abgebildet.

Das Cover ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Zudem passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer flott, leicht und vor allem flüssig lesbar.

Colleen Hoover schaft es den Leser mit ihrem Schreibstil fest zu halten und vor allem zu fesseln.

Für mich persönlich gab es in diesem Buch keine Längen.

Jedoch muss ich sagen, dass es Stellen gab bei denen ich dachte " Ernsthaft? Das kann doch nicht wahr sein?"

Zudem gab es zum Ende hin für mich im Buch ein paar Fakten bei denen ich mir wirklich dachte, dass es doch nicht ihr ernst ist und diese waren meiner Ansicht nach sehr "übertrieben" und zu viel des Guten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Zudem konnte ich mir diese sehr gut vorstellen, seien es die Hauptcharaktere Daniel, Cinderella oder Six.

Daniel ist ein kleiner Macho , der wirklich jedem einen Stempel aufdrückt und jeder bekommt von ihm einen originellen Spitznamen. Daniels bester Freund ist Holder.

Cinderella ist das unbekannte Mädchen, von dem Daniel fast nichts weiß. Jedoch kann er sie nicht vergessen.

Six ist witzig , schlagfertig und für jeden Spaß zu haben. Six ist die beste Freundin von Sky.

Sie lernt Daniel durch Sky kennen.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nettes Extra, für Fans ein Muss

Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Bücher von Colleen Hover mag – manchmal war ich total begeistert, manchmal aber auch sehr enttäuscht.
Da ich aber mal wieder auf Englisch lesen wollte und ich mir ...

Da ich aber mal wieder auf Englisch lesen wollte und ich mir sicher war, mit der Sprache gut klarzukommen, habe ich mir „Finding Cinderella“ geschnappt – und ich setzte es auf die Liste der Bücher der Autorin, die ich mag.
Ich habe den Klappentext nur überflogen und mich sofort in das Buch hineingestürzt. Deswegen war ich überrascht, dass es ein Wiedersehen mit Sky und Holder aus „Looking for Hope“ gab. Die Beiden nehmen in diesem Roman aber nur die Nebenrolle ein, im Fokus stehen diesmal Skys beste Freundin Six und Holders Kumpel NAME.
Die beiden kennen die Leser von „Looking for Hope“ schon. Wer diese Bücher aber nicht gelesen hat, kann getrost dieses nehmen. Denn es ist eine Geschichte für sich, für die man keine Vorkenntnisse braucht.
Das Buch ist schön geschrieben, es liest sich flüssig und auch die englische Sprache bereitet keine Probleme. Selbst wenn mal ein Wort auftaucht, dass man nicht versteht, erschließt sich der Sinn meist von selbst.
Erzählt wird aus der Sicht von NAME. Das hat mir gut gefallen, da ich die männliche Sicht fast spannender finde als die weibliche.
An sich ist es jetzt keine Geschichte, die man nicht schon mal gehört hat, denn dass sich eine Liebe entwickelt, das kann man sich schon denken, bevor man das Buch in die Hand nimmt. Trotzdem ist es schön geschrieben und kommt vor allem ganz ohne Erotik und Bettgeschichten aus. Das war mal wieder ganz erfrischend. Gegen Ende das Buches gibt es dann aber nochmal eine richtig große Überraschung, mit der ich wirklich gar nicht gerechnet habe. Das fand ich super. Leider kommt danach wenig – hier hätte ich es mir doch etwas ausführlicher gewünscht, weil die Überraschung wirklich keine kleine Sache ist.
Insgesamt konnte mich das Buch aber überzeugen, es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte und natürlich für alle Fans von Colleen Hoover ein Muss. Von mir gibt’s 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Schönes Spin-off

In diesem dritten Band der Reihe geht es um zwei bereits aus den ersten Teilen bekannte Nebencharaktere. Diese hier kennenzulernen und ihre Geschichte zu lesen macht viel Spaß. Vor allem, weil beide sehr humorvolle, selbstbewusste, starke, aber auch gefühlvolle Charaktere sind.
Die Story an sich finde ich schön, weil sie erwartete Aspekte, aber auch ein paar Wendungen, Geheimnisse und einige Details enthält. Dabei ist das Buch relativ dünn und flüssig geschrieben, sodass man sehr schnell durchkommt und sich wunderbar in die Geschichte einfinden kann.
Ich fand diesen Teil besser als den zweiten.
Dennoch kommt es an „Finesse“ und Emotionalität nicht an Band 1 der Reihe heran. Dafür kommen mir die Gefühle/ Gedanken zum Teil ein bisschen zu wenig beim Leser an.
Dennoch ist „Finding Cinderella“ ein tolles, gut geschriebenes Buch und (vor allem für alle, die die ersten beiden Teile gelesen haben) eine Empfehlung für zwischendurch.
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen bei der Bewertung.